Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

Erstellt von Bökelberger, 26.07.2003, 10:13 Uhr · 92 Antworten · 5.012 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Entschuldigt mal Leute,

    seid mir nicht böse, aber wenn ich immer wieder diese Kilo-Zahlen lese, dann frage ich mich ernsthaft, was hat den das Schleppen von 30 oder gar 40 Kilo mit Urlaub zu tun ???

    Muss dazu sagen, ich bringe und hole ab und zu Thailänderinnen zum/vom Frankfurter Flughafen ab.

    Hab bis heute nicht erfahren was diese zierlichen Gestalten in ihren erstaunlich großen, schweren Koffern alles mit sich rumschleppen (lassen). :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    woody
    Avatar von woody

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Hallo Micha,

    wenn Dir mal eine Ihren Koffer zeigt, wirst Du wahrscheinlich überrascht sein und zumindest unsichtbar den Kopf schütteln. Wenn ich mit meiner Frau zusammen fliege und wir vorab besprechen was wir mitnehmen, dann versichert sie mir immer wieder: ´weniger als das letzte mal´. Aber weniger als 30kg hat sie noch nie eingepackt.
    Unsere erste Etappe ist immer Bangkok, deshalb rege ich mich auch nicht mehr auf, sondern bleibe ´cool´ (dschai jenn), in Bkk können wir dann den ersten Balast abwerfen und reisen mit leichtem Gepäck weiter.
    Auf der Rückreise, werden dann in Bkk die leeren Koffer am Tag der Abreise wieder bis zum Rand gefüllt, diesmal mit leicht verderblichen Gütern.
    Ich hoffe Dir damit, etwas Einsicht (in die Koffer) verschafft zu haben.

  4. #53
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von Micha
    aber wenn ich immer wieder diese Kilo-Zahlen lese, dann frage ich mich ernsthaft, was hat den das Schleppen von 30 oder gar 40 Kilo mit Urlaub zu tun ???
    Also für den Urlaubsteil braucht man wirklich keine 20 Kilo, insbesondere wenn die Angetraute noch eine Wohnung in Bkk hat, wo man Klamotten zwischenlagern kann, und dort auch eine Waschmaschine hat.

    Auf dem Hinflug war der Großteil des Gewichtes (weit unter den 40 Kilo) Mitbringsel für die liebe Verwandschaft (diesmal hauptsächlich Schokolade und Wein); auf dem Rückflug Bücher (sowohl für mich englische Bücher über Thailand, die man nur dort findet, als auch Thai-Bücher meiner Frau), VCDs (summiert sich auch im Gewicht:-)), Lebensmittel die es hier im Asienladen nicht oder nur zu Apothekenpreisen gibt. Andere werden vielleicht statt der Bücher mehr Lebensmittel mitbringen, aber da kommt halt schnell Gewicht zusammen.

  5. #54
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    OK,
    war aber nicht meine eigene Erfahrung.

    10 St. Aufenthalt ohne Essen und Trinken in einem Flugzeughanga sind bei denen nicht selten.
    Wenn ihr Pesch habt kommt kurz nach der Zwischenlandung eine andere Maschine, und damit sich dann die Passergiere in dem Hanga nicht vermischen mussen die aus der ersten wieder rein.
    10 St.!!! ohne Essen und Trinken, im Flieger!!


    Zusaetzlich noch 4 St. verspaetung beim Abflug.

    Damals kammen 3 oder 4 Bekannte auf einx mit der Maschine. So das es Thema in Bop Hut (Samui) war.
    Ich erzaehlte es allso meinem Zimmer Nachbar und der sagte das gleiche heatte er auch schon mit denen erlebt.

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Aha, dachte ich mir´s. Vermute mal, das mit dem schleppen (lassen) scheint eine rein weibliche Angelegenheit zu sein. Wie auch immer.

    Falls einer von Euch anfang Dezember mit Thai fliegt und die 30 oder wieviel Kg nicht reichen sollten, mag er sich mit mir kurz schließen.

    Hab kein Problem damit, für einen von Euch einen dicken schweren Koffer aufs Band zu stellen, denn ich selbst reise nur mit Handgepäck. :-)

  7. #56
    lui
    Avatar von lui

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    hi leute,
    flieg ende oktober von muenchen,nimm auch jederzeit was mit.
    ich hab naehmlich auch nur handgebaeck.gruss lui

  8. #57
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Also wenn Micha und lui sich zusammen tun, dann können sie ja mal eben so 60 Kg Lebensmittal aus dem Isaan an die Lieben hier in D mit bringen...

  9. #58
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von Micha
    seid mir nicht böse, aber wenn ich immer wieder diese Kilo-Zahlen lese, dann frage ich mich ernsthaft, was hat den das Schleppen von 30 oder gar 40 Kilo mit Urlaub zu tun ???
    Da spricht der Single-Traveler.

    Auf dem Hinflug haben wir jeder kaum mehr als 15 kg dabei. Wenn das große Schleppen losgeht, ist der Urlaub eh schon fast vorbei. ;-D Im Laufe der Urlaubswochen kommen zwar mehr und Dinge zusammen, aber ein Drittel wird gezielt am letzten Tag auf dem Talad gekauft. Diesesmal haben wir zum erstenmal 40 kg Freigepäck pro Nase. Mal sehen ob wir damit auskommen.
    Jinjok

  10. #59
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Manche fahren nach Thailand zum Urlaub machen, manche zum Shopen, manche zum Rumreisen und manch andere zum .......
    Wiederum andere fuer alles zusammen.

    Ich muss zugeben das ich Deutschland geizig bin.
    Dafuer kaufe ich in Thailand dann aber wieder um so mehr.
    Und wenn es dann x nicht Funzt (was aber eher selten ist) ist es auch egal, hauptsache es war nicht allzu zu teuer.
    Nur mit Lebensmitteln, da habe ich auch noch gar keine Erfahrungen.
    Trotz Thai Koch Kurses.

  11. #60
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    tja @dawarwas: wie schreibst Du so schön:
    "jeder jeck ist eben anders"..............

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier macht fliegen Spass!
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 07:52
  2. Deutschland macht richtig Spass
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 19:47
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17