Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

Erstellt von Bökelberger, 26.07.2003, 10:13 Uhr · 92 Antworten · 5.007 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    nochmal kurz zu ThaiAirways:

    unsere bisher 5 Flüge: alle positiv.

    Letzte, aktuelle Erfahrung: TG921/922 hin 26.6./rück 22.7.:
    auf dem Hinflug 2 Koffer und 2 Trolleys in FFM als kpl.Gepäck
    aufgegeben (71 kg!). keine Kosten, absolut freundliche Abfertigung
    am counter.

    beim Rückflug mit Bangkok Air auf KohSamui die Koffer (63 kg)
    nach FFM durchgecheckt (quick transfer/connected flight)=
    oh Wunder: Bangkok Air verlangte keine Kosten für Übergepäck.
    Auf beiden TG-Flügen (Maschinen waren jedesmal nicht voll)
    super-Platz gehabt an der galley am Ausgang mit Beinfreiheit
    nach vorn

    Uns gefällt die etwas reservierte Art und Freundlichkeit des
    Kabinenpersonals. Wenn ich da noch an die gestressten Damen
    und Herren bei LTU oder Condor denke

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Hallo...
    So unterschiedlich können halt persönliche Erlebnisse sein. Bestes Beispiel die letzten beiden Postings von MadMac und PS !
    Ist im Grunde doch auch gut so, sonst wären ja schließlich alle nur ausnahmslos mit einer einzigen Airline unterwegs

    @soi1
    Übrigens, genau dieses Menue wie auf deinem Foto zu sehen, hatten wir beim Rückflug. Vor allen das Törtchen links oben im Bild hatte es mir angetan. Mein Flugnachbar hatte dieses stehen gelassen und da ich schon Lamais Dessert essen musste, hatte ich diese köstliche Gaumenfreude gleich in dreifacher Ausfertigung

  4. #23
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    wadee klaus,
    hatte es auch nicht als werbung aufgefasst!
    ist wie beim auto-kauf,hatte mal nen sch.... vw,mag also keinen mehr!
    halt persönliche erfahrung.
    onnut

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Für uns 2 Erwachsene/Kind kommt nur die Thai infrage. Es ist ein Non-Stop-Flug, die Preise sind mit anderen Airlines vergleichbar und am Service kann ich nichts aussetzen. Mit dem Sawadi-Tarif kann man sogar 30kg/Person mitnehmen. Vor allem macht diese Airline kein Theater, wenn man etwas mehr Gepäck eincheckt. Auch wie bereits angesprochen, habe ich bisher vor allem auf dem Rückflug von bkk nach fra diverse Handgepäckstücke ohne Probleme eingecheckt mit denen ich bei anderen Airlines noch nicht mal bis zum Gate gekommen wäre, geschweige denn ins Gate rein.

    Heute haben wir von Thai die Silver-Karte, das bedeutet, zu den 30kg/Person nochmal 10kg extra. Vergleichbares bei der Großzügigkeit mit dem Gepäck gibt es meiner Meinung nach nicht.

  6. #25
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Was würde ich dafür geben, dass ich alle Flüge mit der Thai machen könnten. Ist neben Singapore Airlines wirklich das beste.

    Ich kann Euch nur von den Gaunern der Lufthansa warnen. Die drehen an der Preisschruabe wie es nur geht, d.h. den elektronischen Vorgang des Umbuchens wird jeweils mit min. 75 Eur berechnet, muss man aus verschiedenen Gründen mehrfach umbuchen wird es sehr teuer.

    Neu jetzt: Ticket-Hinterlegung 30 Eur... dann muss man auf Etix gehen was aber auch nicht immer gut funktioniert...

    Aber leider kommt man an der LH nicht vorbei, wenn man Vielflieger ist.... aber ich will THAI !!!!

  7. #26
    lui
    Avatar von lui

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    hi @ll
    bin schon 16 mal mit thai geflogen :bravo: ich finde eine gute
    arlines!?

  8. #27
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Bin ebenfalls schon mehrfach mit Thai Airways geflogen. Äußerst angenehm. Der Silber-Status des Thai Airways Vielfliegerprogramms ist schnell erreicht (gerade mal 1x hin u. zurück, dann hat man die benötigten 10.000 Miles schon zusammen). Was bedeutet: 30 kg pro Nase.
    Freue mich darauf, das ich bald den Sawasdee-Tarif buchen kann (für Thais und mit Thai verheiratete). Dann sind es schon 40 kg Freigepäck.
    Ich denke, dass man zusammen mit 80 kg schon so einiges "bewegen" kann. Und noch viel wichtiger für mich: Ich brauche mir wegen evtl. Mehrgepäcks überhaupt keine Gedanken machen :-)

  9. #28
    woody
    Avatar von woody

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Ich fliege auch immer mit TG FRA-BKK aus folgenden Gründen:
    Ich wohne in der Nähe (30km bis zum Rhein-Main-Flughafen)
    Nonstop FRA-BKK, deshalb kurze Flugzeit, moderater Preis mit Sawasdee Ticket -Gültigkeit 3 Monate- (nur BI ist preiswerter), pünktliche Flüge (bei 40 Flügen nur 5x mit kurzer Verspätung 1-2 Stunden), Gepäck 30kg + 10kg mit Silver Card, Rückflug umbuchbar (seit diesem Jahr aber nur noch im teuerem H-Tarif inbegriffen.)

    Was das Einchequen mit Übergewicht angeht, auch mit TG kann man Ärger bekommen, sowohl in FRA wie in BKK, ich hab´ zwar immer Glück gehabt und noch nie etwas bezahlt, aber in BKK ging es 2x nicht ohne Lambaag über die Bühne, obwohl ich mit allen Tricks arbeite.

    Nur SIA gefällt mir besser ==> neuere Flugzege, Service noch besser als TG, leider fliegen die nicht mehr FRA-BKK nonstop.

    Hab mein ticket direkt von Thai, also nix Reisebüro
    Hallo Rawaii, seit wann und wo kann man Tickets direkt bei Thai kaufen? Das ist mir neu!

    Hallo Domtravel, freut mich für Dich, dass Ihr Euer Übergepäck problemlos mitnehmen konntet, aus eigener Erfahrung nehme ich mal an, dass Deine Frau ähnlich wie meine, das nächste mal die neue Toleranzgrenze austesten wird.

    Gruss woody

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    @ DomTravel
    Vieles wurde inzwischen schon gesagt, so daß ich mir die technischen Details schenken kann. Aber meinen Meinung will ich Euch nicht vorenthalten: Für uns kommt nur noch Thai Airways Intl. in Frage. Die kulante Regulierung unserer beschädigten Koffer hat uns da nochmal darin bestätigt.
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    @woody: wenn du online buchst bei thai, ist das nicht direkt von thai????
    Das gibts doch schon lange.....

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier macht fliegen Spass!
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 07:52
  2. Deutschland macht richtig Spass
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 19:47
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17