Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

Erstellt von Bökelberger, 26.07.2003, 10:13 Uhr · 92 Antworten · 5.026 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von MrLuk
    Hi Otto,

    Wenn´s nicht in den Thread passt, mach doch ´n neuen Theread auf, das dürfte für dich doch kein Problem darstellen... :-)



    Danke im Voraus!
    War das ein Witz ,Luk

    Ich wuerde dir gerne einen Link auf meinen Reisebericht im Literaturboard setzen ,aber hier bei der TOT klappt das nicht.

    Lese doch mal dort meinen Thread
    "Reisen mit Bahn und Bus von Bangkok nach China "
    durch.
    Auf der letzten Seite ist Kunming beschrieben mit einigen Bildern.

    Kunming ist die angenehmste Stadt in China und hat eine interessante Umgebung!

    Von Bangkok aus in 3 Stunden zu erreichen.
    3 x die Woche mit Zwischenstop in Chiang Mai.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von dawarwas
    Ähh,
    ich will nicht wieder auf Brunai lenken , aber ich hatte das letzte x 27 kg im Koffer und nochx 15 - 20 kg, vornehmlich kleine schwere gegenstaende (kennt ihr ja ), als Handgepaeck.
    Auch ich bin Anstandlos durch gekommen.
    Hi Darwarwas !
    Da muss ich dann einfach zwangsläufig nochmal drauf anworten...
    Den Hinweis mit den vornehmlich schweren Gegenständen bringt mich etwas zum schmunzeln. Was findest du denn an diesem Verhalten der Airline wirklich postitiv ?
    Ich persönlich kann dem nichts positives abgewinnen. In unserem Falle mit Br. war es ja auch so, dass wir auspacken mussten um dann den grössten Teil als Handgepäck !! kostenlos mit in den Flieger zu nehmen !! Verstehen muss man dieses Verhalten ja nicht unbedingt, oder ? Dann hätte man doch gleich ein wenig toleranter sein können indem man das Gepäck eingescheckt, ohne andere Fluggäste zu womöglich zu belästigen ! Das Gewicht bleibt ja nun wirklich das selbe für den Flieger !

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von DomTravel
    In unserem Falle mit Br.
    Zier dich nicht ,Klaus ,schreib doch den Namen aus!

  5. #14
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    bei den specialpreis von thaiairways ist eigentlich selbstverständlich das man es nich umbuchen kann. das problem liegt nicht bei thaiairways sonder beim reisebüro die dich drauf himweisen sollten.

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Hab mein ticket direkt von Thai, also nix Reisebüro

  7. #16
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    @DomTravel,

    Ich glaube das ist Schickane, damit beim naechsten x nicht wieder so viel mitgenommen, oder halt einfach nur darauf gaachtet wird.
    Das haettet ihr aber wissen koennen. Oder?

    Anderseits ist das Handgepaeck eigentlich auf 5kg beschraenkt, daher koennen wir froh sein wenn das noch so geht.

    Am deutschen Airport habe ich x so en Dingen gesehen wo du dein Handgepaeck durch "zwaengen" musst, alles was nicht durch geht muss dann eingecheckt werden.

    Die oeffnung war gerade mal, so ungefaehr 20 x 30 cm gross.

    Anderseits kann ich auch nicht glauben das die Brunai fuer 8 kg, bei 2 Personen einen Aufstand gemacht haette. Oder?

  8. #17
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von dawarwas
    Anderseits kann ich auch nicht glauben das die Brunai fuer 8 kg, bei 2 Personen einen Aufstand gemacht haette. Oder?
    Hallo noch x Darwarwas !
    Schade, dass wir jetzt wieder über Brunei diskutieren. Auf meinen Hinweis deines Vorwurfes wegen fehlendem Smilie bist du leider nicht eingegangen. Wie auch immer, ich wollte nur einen Kontrast zu unserem letzten Flug aufzeichnen.

    Ein bisschen irritert mich jetzt aber schon, dass du mir offensichtlich nicht ernsthaft abnimmst, dass die Brunei bei uns schon einen Riesenaufstand wegen dem Übergewicht veranstaltet hatte. Zugegeben, damals waren es insgesamt 13 Kilo zuviel. Aber selbst als wir von Lamai's Proviant einiges an das Flughafenpersonal verschenkt hatten, gab es keine Toleranz. Es wurden genau 2 x 30 Kilo eingescheckt, nicht mehr und nicht weniger. Den Rest von unserem mühsamen Umpacken und den unzähligen Wiegereien konnten wir dann schließlich als Handgepäck, genau wie bei Dir, mit in den Flieger nehmen !! Und das war abzüglich unseres ganz normales Handgepäcks, weit weniger als die angesprochenen 8,5 Kilo Übergewicht bei der Thaiairways.
    Ob du's nun glauben magst oder nicht, es war halt so !

    Im Übrigen ging es bei dem Vergleich auch nicht ausschließlich nur ums Übergepäck, sondern um die Summe der Annehmlichkeiten bei der Thai-Airways im Vergleich zu der anderen Airline.

  9. #18
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    wadee klaus,
    nur zur info,
    meine frau flog am 15.07 nach bkk.mir brunei!
    gepäck 27,5 kg plus handgepäck = 40kg.
    keine probleme!
    denke, das es auch sehr stark vom schalterpersonal abhängt!
    bei der thai hatte ich vor jahren in bkk 16 stunden verspätung,war 3X am airport!seitdem frage ich nicht mal mehr nach dem preis der thai!
    du siehst,alles momentaufnahmen,aber die bleiben haften!
    onnut

  10. #19
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Zitat Zitat von onnut
    du siehst,alles momentaufnahmen,aber die bleiben haften!
    onnut
    Hallo onnut !
    Dem würde ich auch niemals widersprechen !
    Jeder macht seine eigenen, positiven oder negativen Erfahrungen und zieht daraus seine Schlüsse. Und meine beiden Eingangspostings über die Momentaufnahmen die über Brunei und Thaiairways waren meine ureigensten. Insofern stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wollte hier zu keinem Zeitpunkt Werbung für oder gegen eine Airline machen. Was hätte ich auch davon ? Und seine Erfahrungen wird man in einem Thailandforum doch machen dürfen. Tun wir doch irgendwie alle mehr oder weniger...

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: ThaiAirways - So macht das richtig Spass !

    Moin,

    haben wir also mal wieder das Thema Airlines :-). Wir haben gerade vor 14 Tagen wieder Erfahrungen mit Thai gemacht und mein schlechter Eindruck aus der Vergangenheit hat sich wiedermal bestaetigt. Ueberteuert und extrem schlechter/langsamer Service. Wahrscheinlich kann man ueber solche Schwaechen oder auch die B777 Discountversion bei moeglicher Billigbuchung hinwegsehen. Wenn ich aber sowas in Thailand buche, dann werde ich genauso abgezockt wie bei Lufthansa in DL bei noch schlechterem Standard. Unterm Strich inakzeptabel wenn ich mir die Konkurrenz anschaue. Ich werde auch in Zukunft nicht mit Thai fliegen.

    Gruss,
    Mac

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier macht fliegen Spass!
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 07:52
  2. Deutschland macht richtig Spass
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 19:47
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17