Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thaiairways Notlandung in Indien

Erstellt von Piercer, 23.05.2005, 21:34 Uhr · 80 Antworten · 5.863 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    so etwas passiert ja auch den wenigsten. und vielen denen so etwas passiert können oft nicht mehr davon berichten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Zitat Zitat von Piercer",p="247137
    [...]Der wird sicherlich nie wieder Thai fliegen...
    Nun, geschockt kann man verstehen, aber im endeffekt läßt sich gerade dieses Thema kaum am Wartungszustand des Flugzeugs aufhängen - sprich Thai kann nichts dazu.

    Wir müssen uns auch mal vor Augen führen, daß es eine absolute Sicherheit von technischem Gerät (ist mein Thema) nicht gibt - wer Lust dazu hat google mal nach 'safety integrity level'. An Stelle Deines Freundes wäre ich auch ersteinmal nervös beim Betreten eines Fliegers, war ich in den ersten Wochen nach meinem Autobahncrash im Dezember auch wenn ich Auto gefahren bin.

  4. #13
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Hm ich meine, wenn mir das passiert fliege ich die Fluggesellschaft auch nimmer, einfach aus Aberglaube oder Angst, wie auch immer!!!

    Das mit den Auto kenne ich auch!! :-(

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Well Piercer,

    dann schau mal, ob Du via Schiff nach Th kommst, denn mit solchen Problemen kämpfen alle Airlines. Da reicht ein Vogel aus und eine Scheibe ist drin, das Triebwerk kaputt etc.... sicherlich kein Tagesgeschäft, aber passiert halt und entspr. platzen auch mal die Scheiben - ein gewisses Restrisiko bleibt immer.

    http://www.ntsb.gov/ntsb/ -> ich denke in ein paar Tagen ist dieser incident auch hier zu lesen; aber nicht zu viel lesen, sonst fliegt keiner mehr

    Nachtrag: Wenn Du mal in Südamerika mit alten DC-3 rumfliegen musstest, dann lernst du Flugzeugsicherheit erst richtig schätzen

    Juergen

  6. #15
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Bei diesem Vorfall von Notlandung zu sprechen halte ich für ein wenig übertrieben. Die Maschine war ja voll funktionstüchtig. Unplanmäßige Zwischenlandung finde ich da treffender.
    Kann es sein das dein Freund ein kleines Weichei ist? Er stehr unter Schock obwohl nichts passiert ist, wenn die Scheibe geplazt währe und es zu einem Druckverlust geführt hätte, währe der Begriff "Notlandung" und Schock gerechtfertigt gewesen.
    Ich bin mal mit Airasia von Bangkok nach Phuket geflogen, kurz vor Phuket hat die Maschine seltsame Schlenker gemacht, dann kam eine Durchsage wir sollten kontrolieren ob jeder eine Schwimmweste unter dem Sitz hat und sollten uns auf eine Notwasserung vorbereiten, die Schwimmwesten aber vorläufing noch unter den Sitzen lassen. Die Maschine landete aber dann ohne Probleme auf dem Flughafen. - Ich fliege trozdem noch mit Airasia.
    Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Flughafen umzukommen ist um ein vielfaches höher als bei einem Flugzeugabsturz. Man müsste für 180 Jahre, jeden Tag 8 Stunden fliegen. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Crash bei 50 zu 50.

  7. #16
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Deine Freund sollte mal mit nem Taxi durch Shanghai fahren.
    Danach faehrt er noch nicht mal mehr Fahrrad ;-D

  8. #17
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Die Maschinen die Thai fliegt sind ja auch nicht mehr die neusten,da kann sowas schon mal passieren :P

    Ausserdem bezweifle ich das die Thaiairways mit den Wartungen so genau nimmt,da die Flieger praktisch immer in der Luft sind

    Hatte selbst mal mit denen 9std. verspätung ab Bangkok weil ein angeblicher Defekt an der Maschine war,ich glaube eher das ne Maschine irgendwo auf der Weltkugel ausgefallen war,und keine andere Maschine nach Zürich zu verfügung stand!!

    Seitdem bin ich nie mehr mit der Thai geflogen :-(

  9. #18
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    "Ausserdem bezweifle ich das die Thaiairways mit den Wartungen so genau nimmt,da die Flieger praktisch immer in der Luft sind "Ich bin zwar kein Fachmann, was die Flugzeugwartung betrifft, aber das oben stehende ist schon eine etwas abenteuerliche Vermutung / Unterstellung.

    Soweit ich weiß wird ein Flugzeug, sobald ein Wartungsintervall ansteht, aus der laufenden Einsatzschleife herausgenommen und eine Ersatzmaschine wird eingeschoben. Davon merkt man als Fluggast so gut wie nichts, außer man klebt mit der Nase an der Scheibe der Wartehalle und beobachtet das Vorfeld am Flughafen ständig.

  10. #19
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    @piercer

    Das ist ja wie in der Bild-Zeitung.

    Notlandung!!! war wohl eher eine ausserplanmaessige Zwischenlandung.

    Wieso steht Dein Freund unter Schock? Hat er das ueberhaupt mitbekommen oder ist ihm einfach nachtraeglich der Schreck in die Glieder gefahren?

    Ich habe volles Vertrauen zu Thai Airways und fliege, wenn´s geht nur mit denen.

    Also mach bitte nicht so einen Wirbel um (fast) nix.

    Servus

  11. #20
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Thaiairways Notlandung in Indien

    Notlandung, Zwischenlandung, was habt Ihr denn jetzt wieder für ein Problem??? Ist doch wuscht!!!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 17:50
  2. Notlandung in Bangkok
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 07:20
  3. Notlandung der Mahan Air in Köln
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 16:48
  4. Visum für Indien
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 19:55
  5. Notlandung
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 17:51