Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thai -> Urlaub in Deutschland

Erstellt von Natucurlaub, 15.10.2011, 12:43 Uhr · 1 Antwort · 1.291 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Natucurlaub

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1

    Thai -> Urlaub in Deutschland

    Bitte um Hilfe!Würde meine Schwester gerne zu einem Urlaub bei mir in Deutschland einladen. Reicht für sie ein Reisepass und ein Touri-visum für, sagen wir einen Monat Urlaub bei mir?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Für den Besuch in DE benötigt man in der Tat einen Reisepass und ein Schengenvisum (Besuchsvisum). Für alle Antragsteller gelten die gleichen Spielregeln, die da wären, dass man seine Rückkehrwilligkeit nachweisen muss. Die kann durch Landbesitz, Geld oder eine geregelte Arbeit geschehen, aber auch andere Gründe sind selbstverständlich zugelassen.

    Bei Familienangehörigen ist die Latte wohl nicht ganz so hoch - wenn die Schwester auch noch verheiratet ist, dann ist das schon ein sehr starkes Argument für die Rückkehrwilligkeit.

    Weiterhin wird geprüft, ob sich die Dame auch den Trip leisten kann. Sollte dem nicht so sein, dann kannst Du oder auch sonst wer als Bürge eintreten und man darf bei seiner örtlichen Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung (also eine Bürgschaft mit entsprechenden Folgen) eingehen.

    Alles auf der Homepage der Deutschen Botschaft nachlesbar.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Deutschland
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 15:00
  2. Was tun fuer Urlaub in Deutschland
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 23:52
  3. Deutschland Urlaub - Ach Nee!
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 00:00
  4. Urlaub in Deutschland
    Von ffm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:01
  5. Urlaub in Deutschland
    Von skyrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:35