Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

Erstellt von Lantaman, 30.09.2008, 09:26 Uhr · 16 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lantaman

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    19

    Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Ich wuerde ganz gerne meine Webseiten in Thai uebersetzen.

    Weiss vielleicht einer, ob es da so ein automatisches Uebertzungsmodul gibt, das mann-frau einbauen koennte.

    Das Google Uebersetzungsmodul bietet zwar viele Sprachen an, aber leider kein Thai....

    Beste Gruesse von Ko Lanta,

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Wenn du eine Seite in Thai anbieten willst, solltest du sie vielleicht doch besser von jemandem übersetzen lassen, der es kann. Ansonsten dürfte das Ergebnis eher peinlich werden

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Zitat Zitat von maphrao",p="636985
    Wenn du eine Seite in Thai anbieten willst, solltest du sie vielleicht doch besser von jemandem übersetzen lassen, der es kann. Ansonsten dürfte das Ergebnis eher peinlich werden :wink:
    hier gibt es bestimmt noch einige member die der sprache und der thai-schrift mächtig sind, sie werden @maphrao´s aussage bestätigen können.

  5. #4
    Avatar von Lantaman

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    19

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Danke fuer den Tipp - hatte ich auch schon ueberlegt!

    Ich weiss, dass die Ueberstzungsmodule nicht perfekt sind, aber ich koennte einem oder einer Thai eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ich schon mal eine Vorlage vom Uebersetzungsmodul habe.

    Natuerlich koennte mann das Ganze auch von professioneller Seite machen lassen, doch so etwas hat auch in Thailand seinen Preis!

    Beste Gruesse und ganz herzlichst,

    Christian

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Also ich kenne keine Seite, die zusammenhängende Texte aus dem Deutschen vernünftig in Thai übersetzen.
    Du musst ja nicht gleich nen professionellen Übersetzer kontaktieren. Ich würde die Texte ins englische übersetzen und diese Texte dann einem Studenten zum übersetzen in Thai vorlegen. Dabei dürftest du mit 500 Baht pro Stunde locker hinkommen und wenn du nicht gerade nen kompletten Reiseführer online stellen willst, kommste dann sicherlich recht günstig weg. Kann dir auch gern jemanden vermitteln, wenn du niemanden kennst.

  7. #6
    Avatar von Lantaman

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    19

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Besten Dank! Komme ggf. gerne darauf zurueck, wenngleich ich auch Leute kenne, die das machen koennten, aber da braeuchte man sicherlich mehrere....

    Scheint andererseits jedoch so, dass es im web kein Uebersetzungsmodul fuer Thai gibt.

    Gruesse von Christian

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Jetzt, wo du deine Website im Profil hast: Du bräuchtest ja eigentlich ne komplett neue Website, sieht ja schrecklich aus

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Zitat Zitat von Lantaman",p="636948
    Ich wuerde ganz gerne meine Webseiten in Thai uebersetzen.
    Da kommst du nicht drum herum, es von jemanden machen zu lassen. Programme, die Deutsch in Thai oder andersrum uebersetzen, gibt es nicht. Da ist diese Sprache zu komplex, bzw. zu vielfaelltig. Es gibt da zwar etwas in dieser Richtung, aber das sind nur "Wort fuer Wort" uebersetzungen. Grammatisch gesehen absolut falsch.

    Es muss ja nicht umbedingt ein Uebersetzungsbuero oder aehnliches sein. Suche dir eine Person deines Vertrauens, der/die Englisch kann. Mach eine Preis aus und schon hast du die Seite in Thai. Wenn du Thai sprichst, ist es noch einfacher jemand zu finden, der das macht.

    Ich denke Mal, nach so langer Zeit in der du in TH lebst, duerftest/solltest du keine Schwierigkeiten haben jemanden zu finden, der das fuer dich in Thailaendisch uebersetzt, auch fuer kleines Geld, oder sogar umsonst.
    Das ist besser und sicherer als jedes Programm.

  10. #9
    Avatar von Lantaman

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    19

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    Besten Dank fuer die Tipps!

    Meine Webseiten befinden sich bereits in der Neuprogrammierung durch meinen Webmaster und erscheinen dann mit frischem Design, denn das Jetzige liegt auch meineserachtens schon irgendwo im Bereich zwischen klassisch und modernem Antiquariat....

    Wie Ihr aber sicherlich gesehen habt, gibt es die Seiten in Deutsch UND Englisch.

    Ein paar Freunde von mir haben vor einiger Zeit ebenfalls das Web rauf und runter durchsucht, ohne etwas zu finden - aber man weiss ja nie...

    Ich naehere mich dennoch auch immer mehr dem Entschluss, es jemanden hier vor Ort aufzutragen. Das scheint in der Tat eine der besten Moeglichkeiten.

    Wenn ich mir anschaue, was das Google Uebersetzungsmodul verschiedentlich an spassigen Uebersetzungen rauslaesst, dann koennte es bei der Sensibilitaet der Thai Sprache in der Tat zu womoeglichen Peinlichkeiten kommen, die man besser im Vorfeld vermeidet.

    Wenn also einer etwas findet oder weiss, kann man es sich ja einmal anschauen, ansonsten suche ich mir hier einen - oder zwei, die die Webseiten in Thai

    Beste Gruesse, Christian

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

    suche gerade die links hier für thaiübersetzungspramme ?

    gruss sunnyboy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  2. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  3. Hunderte von Webseiten per Thai-Gerichtsurteil gesperrt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 11:47
  4. Rangliste der Thai-Webseiten
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 10:05
  5. Thai-Webseiten prämieren
    Von natong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 11:15