Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

THAI TV empfangen

Erstellt von Andthei, 04.07.2005, 10:17 Uhr · 93 Antworten · 8.062 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.171

    Re: THAI TV empfangen

    bei mir läuft es genauso wie bei wingman, seit über einem jahr ohne störungen, ausser mal einen der sehr seltenen satellitenausfälle.

    da ich eine 80er schüssel habe, auch bei regen und gewitter ohne nennenswerte qualitätseinbußen.

    andy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: THAI TV empfangen

    Zitat Zitat von wingman",p="260233
    Die beste ist von Kathrein, hab ich selbst. Sitzt seit zig Jahren ohne jeglichen Defekt an der Wand.
    Also ich hatte eine Ersatzschuessel von Kathrein auf dem Dach liegen, die mir dann bei einem Sturm UFO-maessig ueber die Strasse geflogen und in einem Vorgarten eingeschlagen ist... mag aber sein, dass es an der mangelnden Befestigung und nicht an Kathrein gelegen hat...

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: THAI TV empfangen

    Hallo Modus,
    es gibt da so die Berechnungen über Windlast etc. ;-D . UFO mässiges Abheben von Spiegeln, da dürfte eher die Halterung nachgegeben haben.

    Wingman

  5. #44
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: THAI TV empfangen

    Zitat Zitat von wingman",p="260273
    Hallo Modus,
    es gibt da so die Berechnungen über Windlast etc. ;-D . UFO mässiges Abheben von Spiegeln, da dürfte eher die Halterung nachgegeben haben.
    Ne, das war die zu kleine Schuessel (1.2m - ich hab jetzt ne 1.4m), die hat der Fernsehtechniker einfach aufs Dach gelegt und mit einer 2.5qmm Litze festgebunden, fuer den Fall, dass ich die nochmal brauchen koennte...

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: THAI TV empfangen

    Hallo Modus,
    oh mann, gut das ich nicht dieser Techniker war . Solche Aktionen sind ziemlich gefährlich.
    Irgendjemand hätte wieder Ausserirdische gesehen, bevor die Schüssel durch seine Terassentür saust ;-D .
    Sachen jibbets.

    Wingman

  7. #46
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: THAI TV empfangen

    Zitat Zitat von wingman",p="260287
    Hallo Modus,
    oh mann, gut das ich nicht dieser Techniker war . Solche Aktionen sind ziemlich gefährlich.
    Jo, zumal unsere Strasse auch fuer den Weg von der Grundschule zur Turnhalle / Schwimmhalle genutzt wird - als mein Vater mich anrief, wurde mir schon etwas anders...

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: THAI TV empfangen

    Hallo Modus, gut das alles gut ging. 140cm Spiegel, für welche Programme benötigst du solch ein Teil?
    Ein Amateurfunker hier in unserem Dorf betreibt einen 450cm Spiegel,
    dazu einen professionellen Sat Empfänger. Er kann Programme empfangen, die ich noch nie gesehen habe.
    Da er auch motorisch den Elevationswinkel sowie den Diklinationswinkel ändern kann, ist es möglich auch diverse russische und chinesische Programme zu empfangen. Der Thai natürlich glasklar, abgesehen von dem recht dürftigen Bild an sich. Die Übertragungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
    Das Ding nimmt den ganzen Vorgarten in Beschlag ;-D . Bemerkenswert dabei, die auflackierte Bikinifrau .

    Wingman

  9. #48
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: THAI TV empfangen

    Zitat Zitat von wingman",p="260295
    Hallo Modus, gut das alles gut ging. 140cm Spiegel, für welche Programme benötigst du solch ein Teil?
    Ich habe Mitte der 90er damit PlanetC geholt, das war ein Usenet-Feed ueber Sat aus den USA. Der Satellit war Orion9, der stand 9Grad ueberm Horizont, da brauchte man ein etwas staerkeres Kaliber :-) Ich hab die dann hinterher fuer Astra umfunktioniert - und hab immer Empfang, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas Die Schuessel ist an einem 90mm Stahlrohr angebracht und im Dachboden verankert.

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: THAI TV empfangen

    Hallo Modus,
    das glaube ich gern, wundert mich das du noch kein Dämpfungsglied verbauen musstest. Scheint ein guter Receiver zu sein.
    Auf jeden Fall schon einmal gut vergesorgt für den Hotbird ;-D .

    Wingman

  11. #50
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: THAI TV empfangen

    Zitat Zitat von wingman",p="260301
    Hallo Modus,
    das glaube ich gern, wundert mich das du noch kein Dämpfungsglied verbauen musstest. Scheint ein guter Receiver zu sein.
    Auf jeden Fall schon einmal gut vergesorgt für den Hotbird ;-D
    Jo, das gute Linux mit einer DVB-S Karte und vdr :bravo:
    Zum Thema Hotbird, ich hab sogar schon einen Twin-LNB, nur hat es selbst der Sat-Techniker nicht geschafft, die Schuessel so auszurichten, dass ich Astra und Hotbird empfangen kann - diese grossen Schuesseln sind da halt super-empfindlich... Aber ich hoffe, dass ich mich vor dem Winter darum kuemmern muss

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Tv in Deutschland empfangen mit Ci-Modul?
    Von Tyler im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 09:05
  2. Deutsches Radio in Thailand empfangen
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 03:41
  3. Thaicom 3 empfangen
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 12:41
  4. MMS auf 1-2-call senden/empfangen
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 20:36
  5. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49