Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thai-Traumfrau basteln !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.01.2004, 02:45 Uhr · 45 Antworten · 5.147 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    Nicht ohne ein kleines Augenzwinkern.
    ;-D
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    Zitat Zitat von Jinjok",p="107940
    Bis zu Michas Posting habe ich geglaubt daß hier jeder nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist. Was nützt das hübscheste Babyface, die glatteste Haut, die vollsten Brüste und der kanckigste Hintern? Alle Schönheit ist Vergänglich und das ist Leiden. Wenn das die wichtigsten Zutaten für eine Traumfrau sind, wie soll das in 10 Jahren weitergehen [...]
    Da hast du aber etwas schnell gelesen...
    Micha kann es so schreiben, weil er Sprache und Schrift (wie gut auch immer) bescherrscht.
    Somit ist dieser Teil für ihn nebensächlich.

    Doch davor hat es UweFFM auch schon unabhängig von Äußerlichkeiten gesehen, in dem er einen (zumindest für mich) wichtigen Punkt erwähnt hat: Emanzipation und Gleichberechtigung. Doch dazu muß das Gegenstück der Frau ebenfalls emanzipiert sein (meine hier nicht dich).

    Manches habe ich in meinen Postings oder Geschichten versucht zw. die Zeilen zu schreiben. Eine Frau ausschließlich auf ihren Charakter zu reduzieren ist genauso Quatsch, wie das Gegenteil, sie ausschließlich über ihre Äußerlichkeiten zu werten. Well, das funktioniert, aber nur dann, wenn man kein (langes) erfülltes Liebesleben führen oder sich lediglich von einem gewissen Druck befreien möchte.

    Michael

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    Nun ich reduziere ja eine Frau nicht auf ihren Charakter. Ich rücke nur seine Bedeutung in diesem Thread näher an den ihm zukommenden Platz. Persönlichkeit wird aber heute sehr oft mit dem Erscheinungsbild verwechselt. Auch habe ich manchmal den Eindruck, daß eine Frau oder Freundin zum Repräsentieren "benutzt" wird und dafür sind außerliche Attribute wichtig. Jednefalls wollte ich keine Weltanschauung draus machen und verweise nochmals auf das
    Nichts als ein Gedankenanstoß.

    Jinjok

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    JJ,

    ich hätt´ da noch ein @all reinsetzen sollen
    Und das mit dem Repräsentationcharakter ist ja gar nicht soweit hergeholt. Ein früherer Kommilitone (Freiherr von, mit Gut und so) hat seine längjährige Partnerin (einfaches, patentes und liebes Mädchen) gegen eine Industriellen Tochter getauscht und sie dann auch geheiratet. Im Vertrauen sagte er mir mal, er hätte sich den Zwängen gebeugt. Sicher, spricht nicht für seine Persönlichkeit.


    @all

    Abgesehen davon, das es für einige ein Reizthema ist, ist die gedankliche Auseinandersetznung mit der pesönlichen Traumfrau gar nicht schlecht oder verkehrt. Richtig angewandt, erspart es einem späteren ป๊าว (pa:u/ = Katzenjammer, in Lao auch salüm salü).

    Michael

  6. #25
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    Stimmt, nicht der Charakter sondern auch das Aussehen hat natürlich sein Platz. War zu selbstverständlich – da Geschmackssache sehr schwer zu beschreiben ist. Meine Frau ist auf ihre Art und Weise schön, ich kann sie auch nackt anschauen ohne mich zu übergeben.
    Nur das ist für mich selbstverständlich und der Bastelbogen berührt ja die materielle Natur und man legt sich dann mal fest. Nur wer sich so festlegt, hat was vom Leben nicht gelernt, dass das Leben mehr ist als sich von einer Schablone leiten zu lassen. Dieses Denken ist für zwei Dimensionen gedacht und die Schönheiten anderer Dimensionen bleiben eigentlich verschlossen.

    Also viele Worte zum Nachdenken am Sonntagabend:

    Für viele mag das Aussehen einen hohen Stellenwert haben, für mich sind die innere Werte wichtiger, da Schönheit vergänglich ist. Manche verlieben sich in eine Schönheit und übersehen den Rest. Hauptsache schöne Frau. Andere wollen eine schöne Partnerschaft für das Leben und nicht eine Frau um damit anzugeben wie das tolle Auto vor der Tür.
    Allerdings ist die Schönheit verflossen und verlebt, bleibt doch das eigentliche Wesen der Frau zurück. Der Lauf der Dinge. Wer dann dieses nicht erkennt, wird sich wiederum nach der Schönen sehnen und die Frau, vielleicht Mutter der eigene Kinder, verstoßen. Um die Verstoßene soll sich dann der Sozialstaat kümmern. Der gnädige Herr blättert dann in den Katalog und wird erneut eine Schöne auswählen und damit schließt sich der Kreislauf.
    Ich weis nicht, was da richtig oder daran falsch ist, jeder soll sich nach seiner Fassung ausleben.
    Jedoch die Erfahrung lehrt einen, alles was nicht wie Gold glänzt ist Thai Gold. Selbst das Nachpolieren hilft nicht, wenn es nur Messing ist. Ist es außen und innen Gold, dann hilft polieren, da es Gold ist, die Oberfläche benötigt eine Pflege und man erkennt das Gold.
    Wenn Schönheit außen und Schönheit innen sich vereinen, bleibt es persönlich Schönheit (?), auch wenn das Äussere sich ändert. Ändert sich das Innere? Ist man selber derselbe Mann? Äusserlich bestimmt nicht, die junge schöne Frau erkennt dann die materiellen Vorteile einer solchen Beziehung.
    Wird man nur das Äußere einer Frau erkennen, das Wesen einer Frau nicht, dieser wird gerne an der Oberfläche des Lebens schwimmen wollen. Dieser wird wahrscheinlich von Norden bis Süden in LOS eine geführte Busreise unternehmen, in 7 Tagen Land und Leute gesehen haben und dann sich als Experte outen. Yen ni mi soup na…..

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    @Micha-Dom
    Gestatte mir nur einen Satz...ein sehr sehr schönes Posting von dir !

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    Leute, ihr tut das mit der Sprache so en passant ab. Ist denn für euch die Verständigung gar nicht wichtig ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe geht es doch hier um eine Lebensgefährtin und nicht um ein Abenteuer, das wäre was anderes.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich z. B. eine wichtige Frage nicht beantworten kann, bringt mich das fast zur Verzweiflung.

    Desgleichen, wenn ich etwas nicht verstehe, was meinem Gegenüber eben gerade noch abgrundtief wichtig erschien.

    Hatte mal vor ein paar Jahren eine Freundin. Eine ganz liebe Frau.
    Im großen und ganzen klappte die Verständigung.

    Aber obwohl ich mich mit der Thailändischen Sprache intensiv befasse (von wegen Babysprache), bleibe ich ab und zu hängen.

    Meine erster Einwurf ist dann: "Kannst Du mir dieses Wort bitte mal buchstabieren".

    Meist hilft das schon, denn oft sind es akustische Unklarheiten (wie R und L z. B.) die damit ausgeräumt sind.

    Wenn nicht, hab ich meistens die Möglichkeit schnell nachzuschauen. Ein Wörterbuch ist stets im Auto, Sub-Notebook ist fast immer dabei und beim Telefonieren vom Schreibtisch aus, stehen eh alle Hilfsmittel zur Verfügung.

    Wenn aber die erste Frage gleich mit einem meluh soll heißen ไม่รู้ beantwortet wird, ist die ganze Unterhaltung hinüber.

    Oder ich stelle nach dem dritten Nachhaken fest, dass das jeweilige Wort nur dialektmäßig „geplättet“ wurde, also zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Meist ist es ja nur ein einzelnes (unerkanntes) Wort oder eine Silbe, was die Konversation stocken lässt.

    Sicher kann man derlei Probleme auch umgehen, indem man gezielt eine Frau sucht, bei der man davon ausgehen kann, dass sie mittelfristig gut mit deutsch oder englisch klar kommt.

    Damit schraubt man allerdings die eigenen Ansprüche nach oben.

  9. #28
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    @Otto-Nongkhai

    Hier die Hupenbastelseite ;-)

    Ciao
    Andreas

  10. #29
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    @Talkrapp,

    endlich wieder beim Thema. :bravo:

  11. #30
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Thai-Traumfrau basteln !

    hey,
    das gefällt mir.
    onnut

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traumfrau aus Thailand?
    Von blaubaer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 22:54
  2. Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 13:54
  3. Falls jemand basteln will
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 06:54
  4. Wir basteln uns ein Kabinett
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:29