Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thai Telefonkarten aufladen

Erstellt von uwepapa, 16.03.2006, 17:37 Uhr · 21 Antworten · 2.983 Aufrufe

  1. #1
    uwepapa
    Avatar von uwepapa

    Thai Telefonkarten aufladen

    Kann mir einer einen Tip geben, wie ich eine 1-2-Call Karte von D aus über Internet oder wie auch immer aufladen kann? Lege Wert darauf, daß meine SMS nach TH eine Thai Nr als Absender hat. Bin in eine böse Betrugssache in Bk geschliddert, die mich um einige tausend Euro erleichtert hat. Lt Botschaft bisher unbekannte Masche.
    Und: Habe die gleiche Frage heut morgen schon mal in Treffpunkt gesetzt, wieso ist die nicht erschienen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Schaust du hier oder hier.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Zitat Zitat von uwepapa",p="326183
    Lege Wert darauf, daß meine SMS nach TH eine Thai Nr als Absender hat.
    Ganz Überlesen...

    Bisher scheint sich nichts geändert zuhaben,
    d.h. du kannst mit deiner 12call keine SMS von D nach TH senden.
    Das funktioniert nur mit einer Vertragskarte.

  5. #4
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Wenn Du bei Sipgate einen Account hast kannst Du dort Deine Thainummer als Absender freischalten lassen. SMS kostet 9,9 ct.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Habe mir gerade mal die Seite von Spigate angesehen...
    ...möchte mich aber nicht anmelden, um weiteres zu erfahren.

    Mike, kannst du mal schreiben, wie das mit der Nummer bei SMS funktioniert?
    TIA

  7. #6
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Du musst nur deine Thainummer als Absendernummer angeben. Dannach bekommst Du auf die einen Freischaltcode geschickt mit dem Du die Nummer bei Sipgate noch aktivieren musst. Dann kannst Du wahlweise Sipgate oder die freigeschaltete Nummer als Absender verwenden.

    Die Nummer ist aenderbar. Mehrere Nummern gleichzeitig anlegen funktioniert aber nicht.

    Kosten tut das ganze dann 9,9ct fuer 160, 19,8ct fuer 310 oder 29,7ct fuer 460 Zeichen

    Gruss, MikeChang

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Danke

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    @uwepapa

    Kannst Du mal genauer erläutern, in was für eine Betrugssache Du da in BKK geschliddert bist ??
    Bin ab nächsten Dienstag in BKK und will mir dort eine one-2-call Prepaidkarte holen... nicht daß mir was ähnliches passiert :O :O

    Gehe aber mal davon aus, daß deine Story wahrscheinlich auch noch viele andere auch interessieren würde....

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #9
    uwepapa
    Avatar von uwepapa

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="326560
    @uwepapa

    Kannst Du mal genauer erläutern, in was für eine Betrugssache Du da in BKK geschliddert bist ??
    Bin ab nächsten Dienstag in BKK und will mir dort eine one-2-call Prepaidkarte holen... nicht daß mir was ähnliches passiert :O :O

    Gehe aber mal davon aus, daß deine Story wahrscheinlich auch noch viele andere auch interessieren würde....

    Gruß
    Samui-Fan

    Der Betrug hat nichts mit der Prepaidkarte zu tun. Ich möchte den/ die Betrüger nur in dem Glauben lassen, daß ich mich noch in TH aufhalte, die haben eine Heidenangst vor der Police.
    Die Sache selbst ist zu komplex, bräuchte mehrere DIN A 4 Seiten. Bin dabei, das für die Thai Botschaft, die deutsche Botschaft, ADAC und andere Reisemenschen (man hat mir sogar empfohlen, das ans Fernsehen zu bringen, vielleicht krieg ich da meinen Verlust wieder rein) zu Papier zu bringen, muß eine bisher absolut unbekannte Masche sein. Vielleicht ganz kurz (ich weiß, da kommen tausend Nachfragen von euch und anderen!): Habe für einen Teil eines Einsatzes eines Falschspielers Gegenwert in bar und Gold zum vorzeigen, quasi als Kaution, aufgebracht. Mehr höflichkeitshalber und weil ich den Hausherrn, der der Organisator war, nicht durch Mißtrauen beleidigen wollte. Als Schlepperin agierte dessen Nichte "Lissa" unter dem Vorwand, ihre Schwester hat einen Vertrag als Nurse in D, ob ich der nicht ein paar Tips für D, z.B. Wohnungssuche, Mobilität u.a. geben könnte. Bin drauf reingefallen, gewisse Naivität bzw einlullen lassen gehört wohl dazu. Eine weitere Familienangehörige arbeitet in der H.I.S Travel Comp., Sukhomvit, als Guide, also direkt an der Quelle für mögliche weitere Betrugsopfer. Dt. Botschaft in BK hat abgeraten, schon dort zur Police zu gehen, die werfen mich evtl erst ins Jail und fragen dann erst, was ich mit dem Spiel zu tun hatte. Einerseits ist Thai-Police, was Drugs und Gambling angeht, ziemlich scharf, vielleicht hätten die wirklich ein Interesse daran, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Aber wenn ich in TH darauf vertraut hätte, hätte ich vielleicht weiteren Grund gehabt, mich über eigene Naivität zu ärgern. Andrerseits schätze ich Thai Police so ein, daß die nur den Finger rühren, wenn sie entsprechend geschmiert werden.
    So richtig weitergekommen bin ich aber noch nicht, was one-2-call aufladen angeht. Stelle mir das so vor wie bei ebay, daß ich irgendwohin Kohle überweise und dafür einen einzugebenden Code erhalte. Tips?
    Übrigens: mit Thai Simkarte ist telefonieren und smsen von D nach TH und auch von D nach D ohne weiteres möglich (nur etwas teurer), wenn die Karte vorher in TH für international roaming freigeschaltet wurde (kostenlos).

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Telefonkarten aufladen

    Zitat Zitat von uwepapa",p="326616
    ...daß ich irgendwohin Kohle überweise und dafür einen einzugebenden Code erhalte. Tips?
    Ja, hier (Top Up Cards).

    mit Thai Simkarte ist telefonieren und smsen von D nach TH
    Telefonieren ging schon immer, aber...
    ...hast du persönlich SMS mit einer 12call SIM von D nach TH versenden können?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One2Call aufladen in Deutschland?
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.16, 06:59
  2. Akku aufladen im Isaan
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 02:05
  3. Telefonkarten
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 12:33
  4. Telefonkarten abzugeben...
    Von hello_farang im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 18:38
  5. Prepaid-Handy kostenlos aufladen!!!
    Von thai-vomas im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 16:21