Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thai Share Spiel

Erstellt von Bang444, 26.01.2009, 22:03 Uhr · 18 Antworten · 2.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Thai Share Spiel

    Wir waren am Wochenende auf einem Thaigeburstag dort wird ja viel gesabelt usw. Da mein Thai nicht so gut ist habe ich nur etwas von einem Thai Sytem übersetzt nannten sie es Share, es soll so etwas wie privates sparen sein pro Monat 100€ und nach einem Jahr können sie sich Geld leihen zb für den Urlaub. Einige wollten auch meine Frau dazu überreden die sagte nur ich spare für mich alleine sowas mache ich nicht mit. Sie erklärte es mir aber so richtig habe ich es nicht verstanden, ist das so was wie ein Schneeballsystem oder.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Share Spiel

    Madoff für Kleinanleger Vertrauen hätte ich dazu nicht, auch ohne näheres darüber zu wissen.

    Grüße

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Thai Share Spiel

    ist eine commmunity-bildende Massnahme, wenn alle Teilnehmer den selben, vermögenden Background haben.

    wer nicht auf community aus ist, und die anderen Teilnehmer nicht gut genug kennt, der spart sich das Risko, klammert sich aber auch aus.

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Thai Share Spiel

    Ist ein bekanntes System das auch in Thailand fabriziert wird.

    Habe auch sehr lange gebraucht dieses Ding zu verstehen.

    Wenn Du das Suchsystem hier über das Board nutzt bekommst Du die Antworten. Wurde schon so einige Male diskutiert.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Share Spiel

    Zitat Zitat von DisainaM",p="683625
    ...die anderen Teilnehmer nicht gut genug kennt, der spart sich das Risko,

    klammert sich aber auch aus.
    Richtig und ganz wichtig!

    Quatsch.
    Kenne genug in der Community, die nicht spielen und trotzdem nicht aussen vor sind.

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Share Spiel

    Zitat Zitat von phimax",p="683635
    Zitat Zitat von DisainaM",p="683625
    ...die anderen Teilnehmer nicht gut genug kennt, der spart sich das Risko,

    klammert sich aber auch aus.
    Richtig und ganz wichtig!

    Quatsch.
    [highlight=yellow:fef8c73fc0]Kenne genug in der Community, die nicht spielen und trotzdem nicht aussen vor sind.[/highlight:fef8c73fc0]
    Wobei man die Frage stellen sollte, was "die Community" denn eigentlich ist. Wenn es den Anteil der Frauen meint, die sowohl Share also auch regelmäßig Karten spielen und dabei auch schon mal Monatsgehälter, Haus, Hof und was weiß ich verzocken, dann kann man auf eine Mitgliedschaft der eigenen Mia in dieser Community ja auch gerne verzichten. Zum Glück gibt es aber auch eine "Parallelcommunity", die all die Mias auffängt, die nicht zocken aber ansonsten schon mal ganz gerne Som Tam essen. Wobei man auch hier fragen muss, wenn eine jetzt keinen Som Tam mag und nicht zockt, wäre die ja dann gänzlich ohne Community.

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai Share Spiel

    Share......und die kleinen Geheimnisse unserer lieben Thaifrauen! hier findest du eine umfassende Beschreibung des Sparclubs

    woma

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai Share Spiel

    Zitat Zitat von DisainaM",p="683625
    ist eine commmunity-bildende Massnahme, ...
    Es hat aber nicht selten den umgekehrten Effekt :-/

    Es ist eine mittelmässig komplizierte Art, einander Geld
    auszuleihen, und nur verständlich, wenn man akzeptieren
    kann, dass einige bereit sind extreme (für unsere
    Begriff) Zinsen zu bezahlen.

    Das geht oft für alle Beteiligten gut, aber manchmal
    entsteht daraus grosser Zoff, und ab und zu verschwindet
    mal eine mit der 'Kasse'.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Thai Share Spiel

    @Woma

    eine gute Erklärung in dem angegebenen Link.

    Es ist schwer sowas in Worte zufassen, wie gesagt habe auch lange gebraucht es zu verstehen.

    Bei uns in der Gegend ist der "Tau" schon zweimal stiften gegangen, d.h. mit unbekannten Wohnort "verreist".

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Share Spiel

    Glatte Bereicherung, mindestens Wucher, um nicht Betrug zu sagen, laeuft natuerlich NUR wenn die Leute 100%tig sind und die kann man unter den Faranglebenspartnern eher mit der Lupe suchen, ich weiss esgibtAusnahmen,aber die spielen nicht!

    Ganz, ganz koerrekt gefuehrt, waere es ein Community-Banking System und zinslos, dann aber auch ohne jeden Gewinn und Gewinn wird immer vorgeheuchelt, wo soll der ohne Schmu und ohne Zins herkommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenn Share oder Sparclub
    Von lucky974 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 18:00
  2. Was ist los bei SHARE-TV????
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 04:58
  3. "Spiel" in Essen
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 15:18
  4. Das A.... bis Z.... - Spiel
    Von didl69 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 21:03
  5. Das Buchstaben-Spiel
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 06:28