Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202

Thai- Schrift lernen

Erstellt von lucky2103, 17.12.2008, 18:59 Uhr · 201 Antworten · 15.903 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="669146
    Ausserdem verstehe ich die allgemeinen Haltung ueber Leute die nicht lesen & schreiben koennen das die sich "nur uebers Essen" unterhalten koennten d.h. nur simple Phrasen beherrschen koennten, als arrogant, hochnaesig und abwertend, bis verachtend!
    Ich hatte nicht über lesen und schereiben gesprochen, sondern
    über das allgemeine lernen der Sprache. Abgesehen davon
    liest Du da mehr in meinen Worten als darin verstackt ist


    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Lupus",p="669116
    มกราคม = Januar kannst Du magarakom oder mogarakom aussprechen.
    Aussprechen schon, aber magarakom ist gramatisch richtig.

    Wenn man jetzt mal ins Woerterbuch schauen wuerde, heisst es:

    มกราคม in Lautschrift = มะ-กะ-รา-คม,(ma-ga-raa-khom) oder auch มก-กะ-รา-คม (mog-ga-gaa-khom). Also Aussprechen kann man freilich beides.

    Die erste Silbe = มก wird als ม-กะ gelesen.

    มกราคม ist einer der Woerter, die meistens falsch gelesen/gesprochen werden.

  4. #83
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von x-pat",p="669211
    Damit ist man dann -vermutlich bis zum Lebensende- mit Literatur versorgt. Leider ist das Leben jedoch viel zu kurz um alle interessanten Sprachen zu lernen.
    Sicher richtig. Um Missverständnisse vorzubeugen, ich
    lese selbst kaum 'Literatur'. Es hat mich einfach nie
    richtig interessiert. Dadurch verpasse ich natürlich
    was.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die beste Literatur
    unbedingt aus GB, D, F usw kommt. Sicherlich hat die
    Thailändische Literatur auch vieles zu bieten. Ich werde
    mich ebenfalls auch nicht daran wagen...

    Gruss, René

  5. #84
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai- Schrift lernen

    Bisher hab ich mich auf thailändische Sachbücher gestürzt, da waren echt interessante Exemplare dabei.

    Beispiele:
    "Die Kunst der korrekten Anmache, erklärt von Frauen". Da wurde ich fast zum Frauenversteher. Gewiss, heute hab ich Familie, da ist das nicht mehr interessant. Aber da die Story von Thai- Jungs um die 30 aufgeschrieben wurde und auch eigene Erlebnisse eingebracht wurden, war der Lernwert unbeschreiblich hoch.

    Oder die thailändische Übersetzung von "Where has all my money gone" und "Rich Dad, poor Dad". Das was richtig schwere Kost, aber hat sich gelohnt.

  6. #85
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai- Schrift lernen

    "Die Kunst der korrekten Anmache, erklärt von Frauen". Da wurde ich fast zum Frauenversteher. Gewiss, heute hab ich Familie, da ist das nicht mehr interessant. Aber da die Story von Thai- Jungs um die 30 aufgeschrieben wurde und auch eigene Erlebnisse eingebracht wurden, war der Lernwert unbeschreiblich hoch.
    und wie heisst das Buch? Koennte ich mir ja schicken lassen...

    edit: Bitte auch in Thai schreiben inkl. Bezugsquelle in BKK.

  7. #86
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Changnam43",p="669265
    "Die Kunst der korrekten Anmache, erklärt von Frauen". Da wurde ich fast zum Frauenversteher. Gewiss, heute hab ich Familie, da ist das nicht mehr interessant. Aber da die Story von Thai- Jungs um die 30 aufgeschrieben wurde und auch eigene Erlebnisse eingebracht wurden, war der Lernwert unbeschreiblich hoch.
    und wie heisst das Buch? Koennte ich mir ja schicken lassen...
    Das Buch heißt: "จีบสาว". Erscheinungsdatum: 2005

    Die Jungs haben 4 Studentinnen, die aus finanziell gut ausgestatteten Familien kommen, um ihre persönlichen Vorlieben und Abneigungen gebeten. Die Mädels kommen alle mit nem 3er BMW oder Honda Accord zur Uni, also nicht der Stoff, den Du an der BTS- Station triffst.
    Die haben u.A. folgendes zu Protokoll gegeben: "Er darf ruhig nen rasierten Kopf haben, aber die Kopfform muß passen, sonst siehts eklisch aus". Oder "Beim ersten Kontakt darf er ruhig heftig gucken, aber er sollte dabei Anstand haben".
    Einer der interessanten Punkte war:" Wenn er gut aussieht, aber nicht frei und selbstbewusst sprechen kann, dann ist es von vorneherein gestorben, sowas interessiert uns nicht"

  8. #87
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai- Schrift lernen

    Danke. Werde ich mal der Tochter meiner Frau schicken. Soll sie mal kaufen und mir schicken. Sowas macht sie gerne, denn dann hat sie wieder ein Druckmittel wenn sie was von mir moechte

  9. #88
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai- Schrift lernen

    Ich freu mich, daß Du so ne tolerante Frau hast.
    Da Buch ist inzwischen schon in mehreren Auflagen erschienen.

    Edit: Kuck mal bei SE-ED oder ASIA BOOKS. Ich hab das Buch damals bei DOK- YA gekauft (in Mahasarakham)

  10. #89
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai- Schrift lernen

    Du, ich bin jetzt 18,5 Jahre verheiratet. Da nutzt sich so allerhand ab

  11. #90
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von lucky2103",p="669274
    Die Mädels kommen alle mit nem 3er BMW oder Honda Accord zur Uni, also nicht der Stoff, den Du an der BTS- Station triffst.
    Die haben u.A. folgendes zu Protokoll gegeben: "Er darf ruhig nen rasierten Kopf haben, aber die Kopfform muß passen, sonst siehts eklisch aus". Oder "Beim ersten Kontakt darf er ruhig heftig gucken, aber er sollte dabei Anstand haben".
    Einer der interessanten Punkte war:" Wenn er gut aussieht, aber nicht frei und selbstbewusst sprechen kann, dann ist es von vorneherein gestorben, sowas interessiert uns nicht"
    Wenn ich siolche Frauen kennen lernen würde wollen, wozu sollte ich dann nach Thailand fahren? Da tut es dann auch die nächste Diskothek in der näheren Umgebung. ;)

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  4. Thai lernen in Wort und Schrift
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 23:22
  5. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16