Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 202

Thai- Schrift lernen

Erstellt von lucky2103, 17.12.2008, 18:59 Uhr · 201 Antworten · 15.901 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai- Schrift lernen

    @lucky,

    das Buch hört sich in der Tat interessant an.

    Nur um so zu lesen und staunen, versteht sich. :-)

    Muss erst mal meine Frau überzeugen, dass sie das auch
    gern lesen möchte

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="669146
    Geht auch OHNE Lesen und schreiben zu koennen, die das koennen sind klar im Vorteil aber der ist hier wohl leicht ueberschaetzt!
    Ich käme mir schon etwas merkwürdig vor, Jahre lang in einem Land als im Grunde Analphabet zu leben.

  4. #93
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Tommy",p="669307
    Wenn ich siolche Frauen kennen lernen würde wollen, wozu sollte ich dann nach Thailand fahren? Da tut es dann auch die nächste Diskothek in der näheren Umgebung. ;)
    Naja, auf Männer ohne Selbstbewusstsein stehen die Frauen nirgends auf der Welt, auch nicht die Ärmeren in Thailand. Das ist dann höchstens gespielt, um an das Geld der armen Wurst zu kommen.

  5. #94
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Tommy",p="669307
    Wenn ich siolche Frauen kennen lernen würde wollen, wozu sollte ich dann nach Thailand fahren? Da tut es dann auch die nächste Diskothek in der näheren Umgebung. ;)
    Mach Dir keine Sorgen, die warten auch nicht auf Typen wie Dich oder mich.
    Die Autoren von dem Buch haben diese Sorte von Mädels ausgewählt, weil die Protokolle, welche sie geben, unverfälscht und ehrlich sind.
    Bedenke, es gibt genug Isaan- Girls, die in bkk studieren und sich aus finanziellen Gründen von reichen, alten Säcken aushalten lassen, mit entsprechender Gegenleistung natürlich.

    Die im Buch vorkommenden Mädels waren alle zwischen 1,65 m und 1,70 m groß und keine wog mehr als 49 kg.

  6. #95
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von ReneZ",p="669252
    Allerdings glaube ich nicht, dass die beste Literatur unbedingt aus GB, D, F usw kommt. Sicherlich hat die Thailändische Literatur auch vieles zu bieten.
    Da bist du falsch informiert. Kannst ja mal "Thai literature" googlen. Sunthorn Phu.... und das wars.

    Es gibt auch asiatische Länder mit einem reichen Literaturschatz. Aber Thailand ist leider nicht eins dieser Länder.

    Cheers, X-Pat

  7. #96
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai- Schrift lernen

    Literatur ist Geschmacksache, genau wie Frauen. Die meisten der von dir aufgezählten Schreiberlinge langweilen mich zu Tode, den Rest kenn ich gar nicht.

  8. #97
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Loso",p="669324
    Zitat Zitat von Samuianer",p="669146
    Geht auch OHNE Lesen und schreiben zu koennen, die das koennen sind klar im Vorteil aber der ist hier wohl leicht ueberschaetzt!
    [highlight=yellow:6dac897d35]Ich käme mir schon etwas merkwürdig vor, Jahre lang in einem Land als im Grunde Analphabet zu leben[/highlight:6dac897d35].
    Ja, DU!

    Ich bin kein "Analphabet", kann 2 sprachig fliessend lesen und schreiben!

    Ausserdem habe ich beruflich fast auschliesslich mit Touristen, also Nicht-Thais zu tun, mit Schwergewicht auf Englisch und Deutsch sprachig, aber auch Italienern, Franzosen, Schweden, Hollaendern, Oestereichern, Schweizern, Spaniern, Russen, Finnen, Norwegern, Griechen, Tuerken, Albanern, Irakern, Israelis, Brasilianern, Argentinier, Singaporaeanern, Taiwanesen, Japanern, Malayen, etc. zu tun.

    Fuer Thai Angelegenheiten und Gaeste haben wir Thai Angestellte!

    Ich habe damit KEINERLEI "Probleme", das ist Dein Ansicht=Urteil.... tangiert weder mein Hiersein, meine Lebensfreude, noch beeintraechtigt es die Lebensqualitaet, auch nicht die Moeglichkeit zu kommunizieren!

    Das geschieht nur in DEINEM Kopf!

    Mach dir Gedanken ueber dich und NICHT ueber mich!

    Verlaengere meine Arbeitserlaubniss selbst, mein Visum, kann mich auf dem Markt etc. im Taxi ueberall verbal durcharbeiten... was willst du?

    Ich sehe zum Lesen und Schreiben absolut keine Notwendigkeit, wie gesagt wer das fuer sich tun will der solls halt tun, aber komm mir nicht mit so einem ausgemachten Unsinn daher!


    So gesehen muesste ich die Sprachen ALLER unserer Gaeste sprechen koennen, sonst waer ich ja "Analphabet"!


    Derlei intellektuelle Rueckschluesse sind einfach zum piepen!

  9. #98
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai- Schrift lernen

    Ich sehe auch keine Notwendigkeit, es ist einfach nur eine weitere Hilfe im alltaeglichen Leben.

    Ich interessiere mich z.B. fuer den thailaendischen Fussball, dort gibt es auch wie hier diverse Foren. Und um dort mitzudiskutieren und an Informationen zu kommen ist es da notwendig thai schreiben und lesen zu koennen.

    Wenn ich es nicht kann, geht die Welt fuer mich auch definitiv nicht unter, Informationen ueber Gott und die Welt finde ich auch in englischer und deutscher Sprache.

    Beruflich ist es fuer mich sicherlich sinnvoll, wenn ich Anweisungen in schriftlicher Form auch in thailaendischer Sprache geben kann und das, was in schriftlicher Form geschaeftlich geschieht verstehen kann.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Lupus",p="669375
    Ich interessiere mich z.B. fuer den thailaendischen Fussball,
    Und ich interessiere mich (weit) vor allem anderen für thailändische Frauen...

  11. #100
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai- Schrift lernen

    Zitat Zitat von Lupus",p="669375
    .....
    Ich interessiere mich z.B. fuer den thailaendischen Fussball, dort gibt es auch wie hier diverse Foren. Und um dort mitzudiskutieren und an Informationen zu kommen ist es da notwendig thai schreiben und lesen zu koennen.

    Wenn ich es nicht kann, geht die Welt fuer mich auch definitiv nicht unter, Informationen ueber Gott und die Welt finde ich auch in englischer und deutscher Sprache.

    Beruflich ist es fuer mich sicherlich sinnvoll, wenn ich Anweisungen in schriftlicher Form auch in thailaendischer Sprache geben kann und das, was in schriftlicher Form geschaeftlich geschieht verstehen kann.

    verstaendlich, ist dann berufsbedingt, geboten auch lesen und schreiben zu erlernen, wurde bei mir nie eine Notwendigkeit und bei mir selbst flammte nie das Interesse daran auf, dann lieber Sanskrit! Anfaenglich befasst ich mich schon mit dem Gesamtbild der Sprache mit dem hier schon erwaehnten Buch "The Fundamentals of the Thai Language", konnte auch die ersten einfachen Worte wie "Hongnam" entzieffern, dann verfiel das Intersse, wiel ich auch anderweitig weit mehr eingespannt war und der Job/Multitasking, meine vollste Aufmerksamkeit forderte
    !

    Ist ja nicht so das, wie manche hier feihaendig interpretieren, das ich das prinzipiell ablehne, fuer mich bestand nie ein Sinn und auch kein Zwang die Sprache auch in Schrift und Bild zu meistern...

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 11:58
  2. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  3. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  4. Thai lernen in Wort und Schrift
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 23:22
  5. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16