Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thai-Schrift

Erstellt von fusch1, 25.04.2002, 12:19 Uhr · 71 Antworten · 6.183 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thai-Schrift

    Wenn Ihr schnell thailändische Schrift lernen wollt, dann seht doch einmal auf diese Seite:

    http://www.seasite.niu.edu/Thai/default.htm

    Viel Spaß

    Mang-gon-Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thai-Schrift

    Jau, dass isses

    ...äh Kali, schau dir das mal an, bevor du dir viel Arbeit machst !!!

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai-Schrift

    ...jau, das könnt's sein. Vielen Dank,ม้งกรใหญ่ , die Seite kannte ich zwar schon; bin aber nie weiter vorgedrungen.

    Werde trotzdem etwas zusammenstellen, aus zwei Gründen. Erst einmal bekomme ich so noch mehr Routine mit dem Grafik-Programm - zum anderen hat es den didaktisch - methodischen Hintergrund, sich intensiv mit dem Schriftbild auseinander zusetzen ( 1. mit der Hand schreiben - 2. anhand der Bilder gemeinsam mit Suay wiederholen - und 3. durch schreiben der deutschen Lautschrift sich die Ausspache einprägen.;-D

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thai-Schrift

    @Kali
    Na, es sieht ja schon recht gut aus, wenn Du das:ม้งกรใหญ่ bereits schreiben kannst.

    Weiterhin viel Erfolg

    ม้งกรใหญ่

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai-Schrift

    ...mgj, nicht weitersagen. Mit der thailändischen Sprachausgabe klappt's auch mit dem Kopieren...

  7. #26
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thai-Schrift

    Ihr wisst ja,
    wer hier mehr als 50 % in Thai schreibt, muß im Thaiboard schreiben
    Ich versteh´ hier bald nur noch Bahnhof, kenne gerade mahl die ersten 3 Buchstaben der thailändischen Sprache :schaem:

  8. #27
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Thai-Schrift

    Hallo Michael

    Lass mich dein Name mal in Thai für dich schreiben, hier ist dein Name.Von deutsch auf Thai มิชาแอว์ . Und von englisch auf Thai ไมเคล์, aber keine Michael Jackson.

    Viele Grüße
    Noi


  9. #28
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thai-Schrift

    Hallo Noi,
    vielen Dank, da muß ich dann zu Hause nachschauen, ob das meine Noi auch so geschrieben hat. Das "ch" kann man ja glaube ich auf Thai gar nicht schreiben, weil es diesen Laut nicht gibt.
    Also bleibt nur "mikael" oder "Mikäl" .....
    Macht aber nichts, denn meine Noi sagt anders zu mir, wird aber nicht verraten

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thai-Schrift

    @MichaelNoi

    Das "ch" kann man ja glaube ich auf Thai gar nicht schreiben, weil es diesen Laut nicht gibt.
    Also bleibt nur "mikael" oder "Mikäl"
    Noi hat Deinen Namen mit 'Tscho Tschang' geschrieben. (มิชาแอว์) Er würde also 'Mitschael' ausgesprochen.


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  11. #30
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Thai-Schrift

    Hallo Michael

    Ich habe vergessen zu erklären, wie Michael in Thai ausgesprochen wird. Die Thailänder sprechen “Michael“ meistens “Michel“ aus.
    Grüß
    Noi

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Schrift bei web.de ?
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 00:23
  2. Hua Hin in Thai-Schrift
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 09:08
  3. Thai-Schrift auf PDA
    Von Wolfe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:13
  4. Namen in thai Schrift
    Von Pustebacke im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:27
  5. Thai-Schrift in XP
    Von Shiai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 16:16