Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

Erstellt von Socrates010160, 08.07.2012, 23:02 Uhr · 14 Antworten · 2.820 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368

    Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

    Wir haben gestern unseren Hochzeitstag gefeiert und wollten dazu auf Wunsch meiner Frau mal wieder ein neues Thai-Restaurant ausprobieren. Das was wir bisher in unserer Umgebung fanden, war alles mögliche, nur kein echtes Thailokal.

    Das "Chok Dee" jedoch ist erste Klasse.

    Das Lokal liegt inmitten eines Wohngebietes und ist auf den ersten Blick nichts besonderes... doch dann kam die sehr nette Besitzerin aus der Küche und wir erfuhren, dass Sie auch "Bara" zubereitet... und meine Frau konnte sich gar nicht mehr einkriegen...

    Wir haben so richtig "gespeist"...

    Som Tam Bara, Som Tam Thai, Tom Yam Gung, Laab Ped, Phla Sam Rod, Kau Niau, Kluaytod, Maithai,

    So gut hab ich noch nicht mal in Thailand gegessen.... werden demnächst den Geburtstag meiner Frau dort feiern...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... dass Sie auch "Bara" zubereitet...
    Dachte schon Du schreibst Türkisch (Bara = Geld, wobei ich nicht weiß ob das genau so geschrieben wird).

    Du meintest vermutlich ปลาร้า = Stinkefisch.

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    was ist Laab Ped und Maithai ?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Frank, Laab (gehacktes Fleisch) mit Ente nehme ich an. Maithai meint vielleicht den Cocktail Mai Tai, der allerdings nichts mit Thailand zu tun hat.
    http://www.panix.com/~clay/cookbook/...thai+recipe159

    Klingt alles wenig nach gehobener thailändischer Kücher sondern eher isaanlastig. Schmeckt mir auch als Abwechslung, gerade Laab oder lieber noch Nam Tok, aber besonders gut oder gar raffiniert ist was anderes.

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    ja , Isaan- Salat mit Ente,hat meine Frau soeben bestätigt.Klingt für mich auch nach Isaanrestaurant,wers mag ist ok ,hat aber nix mit Thairestaurant zu tun.
    Natürlich hat es den" Vorteil ",dass dort alle Isaanis mit Heimweh ihre Mahlzeiten zu sich nehmen .

    wir essen auch in Österreich ca 80 % Thaifood ,das meine Frau kocht aber Zentrum.
    Für mich ist aber ein Thairestaurant in dem die thailändische Küche dem deutschen (österreichischen)Gast näher gebracht wird ,auch lieber.

    gibt bei uns auch ein paar so kleine Kneipen wo sich die Thaifrauen ihr Somtam phala etc. kaufen ,weil sie selber keine Zeit zum kochen haben.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Für mich ist der Hauptgrund ein Thairestaurant zu betreten das Personal bzw. die Wirtsleute. Das Essen ist für mich eher zweitrangig. Das nehme ich halt als gegeben hin. Würde lieber - so wie resci z. B. - gutes D Essen oder ein feines Steak verspeisen. Aber in so einem Laden säße ich dann allein herum.

  8. #7
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ja , Isaan- Salat mit Ente,hat meine Frau soeben bestätigt.Klingt für mich auch nach Isaanrestaurant,wers mag ist ok ,hat aber nix mit Thairestaurant zu tun.
    Und der Isaan gehört nicht zu Thailand? Was ist denn thailändisches Essen? Vielleicht chinesisch?


    Franky, du bist wahrlich der neue geistige ...... des Nittys...

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Frank, Laab (gehacktes Fleisch) mit Ente nehme ich an. Maithai meint vielleicht den Cocktail Mai Tai, der allerdings nichts mit Thailand zu tun hat.
    Clay's Kitchen : Tam Ra Ahan Thai (Thai Recipes) ตำราอา&# x0e2b;ารไทย

    Klingt alles wenig nach gehobener thailändischer Kücher sondern eher isaanlastig. Schmeckt mir auch als Abwechslung, gerade Laab oder lieber noch Nam Tok, aber besonders gut oder gar raffiniert ist was anderes.
    Du hast Recht, Chak... das Lokal bietet Isaan-Küche an...

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Und der Isaan gehört nicht zu Thailand? Was ist denn thailändisches Essen? Vielleicht chinesisch?


    Franky, du bist wahrlich der neue geistige ...... des Nittys...
    hast schon mal identisch chinesche Küche in Dach gegessen.?

    ansonsten verstehe ich dein Post jetzt nicht.oder habe ich geschrieben issanküche ist nicht thailändisch.

    und übrigends ich mag dich auch.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Und der Isaan gehört nicht zu Thailand? Was ist denn thailändisches Essen? Vielleicht chinesisch?
    Der Isaan hat nunmal seine eigenen Spezialitäten. Besonders raffiniert sind die nicht.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hast schon mal identisch chinesche Küche in Dach gegessen.?
    Authentische chinesische Küche ist zwar interessant, aber nicht unbedingt mein Favorit, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Massage nähe Nürnberg
    Von ayap im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 10:32
  2. sehr gutes, kleines Restaurant am Nai Harn Beach
    Von schnorchelfan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 13:27
  3. Frage: Suche ein bestimmtes Thai Restaurant in Nürnberg
    Von sukumvit im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 10:47
  4. Thai Konzert in Nürnberg
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 10:55