Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

Erstellt von bigchang, 24.10.2004, 16:05 Uhr · 28 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    das scheint ja nicht gerade ein ruhiges dorf zu sein,wo deine frau herkommt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    @bigchang

    Auch von mir alles Gute für die junge Frau und das ihre Wunden,
    körperliche wie seelische verheilen.

    Wenn man einiges als Newbie hier so liest bekommt man ein ganz
    anderes Bild von Thailands Menschen.
    Das Thais jähzornig werden wenn sie ihr Gesicht hatte ich schon gehört, aber an solche Auswüchse hätte ich nicht gedacht. :-(

    Tastenhacker

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    hi,tastenhacker!
    lass dir das,hoffentlich,gute bild,was du von den thais hast bitte nicht zerstoeren,sind ja nicht alle so und solche idioten gibts ja leider ueberall auf der welt.

    gruesse matt


    ps.:komme uebrigens auch aus der ossigegend,nicht allzuweit entfernt von dir,aus goerlitz

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    bigchang, merkwürdig, dass du das sagst, aber genau das war heute auch mein Gedanke.

    Dieses Jahr war bei einer Beerdigungsfeier (in etwas größerem rahmen mit großer Morlam sing-Bühne) auch Polizei und freiwilliges Sicherheitspersonal mit Schlagstöcken anwesend, weil kurze Zeit zuvor bei einer Dorffeier in einem anderen, nahe gelegenen Dorf einige Jugendliche einen Soldaten getötet hatten (unweit liegt eine Infanteriebasis) und die Soldaten nun, wenn die Polizei nicht schnell was täte, Rache geschworen hatten.

    Wenn ich es mir recht überlege scheint die Gegend recht Gewalt geschwängert. :O

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Zitat Zitat von Tastenhacker",p="181207
    @bigchang

    Auch von mir alles Gute für die junge Frau und das ihre Wunden,
    körperliche wie seelische verheilen.

    Wenn man einiges als Newbie hier so liest bekommt man ein ganz
    anderes Bild von Thailands Menschen.
    Das Thais jähzornig werden wenn sie ihr Gesicht hatte ich schon gehört, aber an solche Auswüchse hätte ich nicht gedacht. :-(

    Tastenhacker
    Hi,
    ich moechte dir x meine Gedanken dazu schreiben.


    Strassenverkehr:
    Ich bin schon seit fast 20 Jahren in LOS unterwegs. Fast nie habe ich streitereien erlebt. Nur einx, die waren echt hart, das weiss aber (noch) keiner hier, deshalb ausser konkurenz.
    Aber einx wurde ein Radfahrer fast ueber den Haufen gefahren (in Nahton war das), der schreite wie verrueckt, keiner verstand es. Nur ich! War er doch fast Tot gewesen. Nur die Thais lachten, immer und immer weiter. War er doch dem Tod von der Schuepe gesprungen. Warum schreit er also? Er sollte sich freuen! Er Lebt ja noch!

    Thai Boxen!
    Jeh oeffter dere Boxer getroffen wurden, desto mehr grinste er.

    Was ich dir sagen will ist: Die Thais sind VIEL haerter als wir (manchx) denken und als wir das gerne so haetten.

    Nur, sie lachen immer, aber wehe das lachen verschwindet.,

  7. #16
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    tja, @dawarwas, da ist sehr viel Wahres dran:
    Sie kennen keine Hemmschwelle - so kann mans auch ausdrücken
    ob beim boxing, beim drinking, driving oder auch beim fighting :O

  8. #17
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Was für ein schreckliches Erlebnis für Deine Nichte, Matt, ich sende ihr mein Mitgefühl und alle guten Wünsche.

    Den $%&§§-Typen wird das Leben bestrafen, ich bin sicher, man bekommt alles zurück, was man austeilt.

    Eine ähnliche Geschichte hier aus HH hat mir kürzlich jemand von den lokalen Cops erzählt, auch ein Mädchen, dem aus Rache jemand mit einem kleinen Ego das Gesicht zerschnitten hat. Sie zeigte nicht an, sie sagt nicht aus, da das Schwein sie mit ihrer Vergangenhheit im Milieu gegenüber ihren nichtsahnenden türkischen Eltern erpreßt. Die Polizei ist im Bilde und kann nichts tun. Gruselig.

    Liebe Grüße,

    Dana

  9. #18
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    @bigchang

    Grüsse aus der Heimat
    Klar sind das Extremfälle.
    Es berührt einen nur immer wieder.
    Außerdem steht es im krassen Gegensatz
    zu den immer lächeleden Thais.
    Durch dieses Lächeln weiss man ja auch nicht
    ob man als Farang einen Fehler gemacht
    hat oder nicht.
    Mir wäre da ein offenes Wort lieber.

    @dawarwas @petsch
    Thaiboxen habe ich auch so erlebt.
    Ein junger Kerl wurde im Hauptkampf regelrecht zusammengetreten.
    Die Leute brüllten bei jedem Treffer wie verrückt, wahrscheinlich
    hatten sie auch gewettet.
    Der junge Mann jubelte bis sie ihn raustrugen - er sah nicht mehr gut aus.
    Alkohol ist wohl ein generelles Problem.
    Das ist glaube ich wie bei den Indianern.
    Einem Teil der Thais fehlt ein Gen , sie vertragen keinen
    Alkohol, trinken aber bis zum Umfallen :???:

    Tastenhacker

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Also für mich ist dieser Fall nichts Besonderes.
    Habe in Thailand schon oft beobachtet wie verärgerte Thais ihre Frau-Freundin behandelt haben-öffentlicht verprpügelt und an den Haaren gezogen haben-ohne dass jemand geholfen hat.
    Auch ein blaues Auge einer Thai kommt bestimmt nicht vom Treppensturz.
    Die Polizei schreitet bei Familienstreitereien selten ein ,
    nur wenn ein Ausländer im Spiel ist.

    Manchmal wäre ich doch schon gerne ein Thai Mann ,denn wenn die Partnerin etwas zu zickig wird ist eine kleine Züchtigung nicht von der Faust zu weisen.
    Das wirkt dann Wunder und der Mann ist wieder Herr im Haus und nicht Hampelmann.

    Gruss

    Otto

  11. #20
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Manchmal wäre ich doch schon gerne ein Thai Mann ,denn wenn die Partnerin etwas zu zickig wird ist eine kleine Züchtigung nicht von der Faust zu weisen.
    Na ja, jeder hat da so seine eigene Einstellung - wieder was gelernt ueber dich.


    Zur Sache:

    Schlimm was da passiert ist, keine Frage, da gibt es grundsatzlich auch nichts zu entschuldigen.

    Trotzdem: Vergesst die Thaimentalitaet nicht, die Kerle sind Machos ohne Ende, wer von uns war dabei? Hat sie ihn vielleicht vor den Augen dritter runtergemacht, vielleicht nichteinmal runtergemacht einfach nur Schluss! Das ist fuer einen Thai auf jeden Fall eine Niederlage ( Gesicht !? ) Sie geht! - nicht Er verlaesst sie! Haben das so Freunde, Familie , Bekannte von ihm mitbekommen??
    Es entschuldigt nichts!! Aber die Jungs ( auch die Maedels ) sind in TH manchmal etwas anders drauf als wir - fuer uns oft nicht einfach - so manche Reaktion zu verstehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig LoS
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 18:19
  2. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  3. Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??
    Von altf4 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 21:28
  4. Thaksin - Tausende Menschenleben auf dem Gewissen?
    Von talueng im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:46
  5. Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 15:02