Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

Erstellt von bigchang, 24.10.2004, 16:05 Uhr · 28 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    hier mal eine wahre begebenheit,die sich in unserer familie in los zugetragen hat,leider

    letzte woche freitag am15.10.haben meine frau und ich die gute nachricht aus thailand erhalten,das sich unsere nichte endlich von ihrem sogenannten freund,der sie schlug und auch bedrohte,trennen wird.
    dazu sind ihre eltern aus dem isaan nach bkk gefahren um sie zu unterstuetzen und ihr zu helfen.sie hatte ihrem "freund"nun auch mitgeteilt,das es nun endgueltig aus ist.
    leider musste sie noch bis zum ende der woche warten um die kaution fuer ihre wohnung zurueck zu bekommen.
    als sie am samstag,den 16. zur arbeit in einem beautysalon ging und vorher die kaution abgeholt hatte,ueberfiel ihr sogenannter ex-freund sie am hellen tage vor dem salon in bkk und zerstach ihr das gesicht und den hals,nach dem motto "wenn ich dich nicht haben kann,dann soll dich auch kein anderer haben",dann stahl er noch ihre handtasche mit 5000 baht bargeld,die hatte sie gerade vom vermieter zurueck bekommen,ihr handy und ihre identity-card und machte sich aus dem staub.
    ihre arbeitgeber haben sich ruehrend um sie gekuemmert und sofort die polizei und ihre eltern benachrichtigt und sie ins krankenhaus gebracht,wo sie mit 25 stichen genaeht werden musste.
    ihr vater hat natuerlich sofort versucht dieses a... zu finden,was ihm zum glueck aber nicht gelungen ist,da er ihn wohl umgebracht haette.
    als man anzeige bei der polizei aufgeben wollte haben sie nur gesagt, "kommt naechste woche wieder,wir haben wichtigere dinge zu tun" was ich als eine frechheit empfinde und ich bin mir sicher,wenn der mann ein auslaender gewesen waere haetten sie ganz anders auf der wache reagiert,aber ich weiss auch tit,da kann amn halt nichts machen.

    meine frau ist natuerlich ganz aufgewuehlt und wollte sofort nach los fliegen,aber nachdem sich der erste aerger verflogen hat verstand sie schon,das sie ja doch nichts machen kann und wir fliegen ja in zwei wochen.


    auch die anderen maenner der familie waren schon fast auf dem weg aus dem isaan um diesen b.... in bkk zu finden,wurden aber buddha sei dank von der mutter aufgehalten,ich bin mir sicher,sie waeren sonst bestimmt schnell im gefaengnis gelandet.

    ich hoffe,ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und die schreibe ist nicht zu durcheinander aber es regt mich doch sehr auf und natuerlich machen wir uns auch sorgen um unsere nichte,die mit 25 ja noch ihr leben vor sich hat und hoffentlich nicht zu viele narben zurueck behaelt.
    ihr geht es schon wieder besser und sie ist auch wieder zu hause im isaan,bei ihrer familie,die jetzt hofft,das der b.... sich dorthin verirrt und auf das grundstueck kommt,ich moechte dann nicht in seiner haut stecken



    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    es tut mir sehr leid was mit Deiner Schwägerin passiert ist. Von hier aus alles Gute und als Rat, Finger weg von Rache auf fremden Teritorium.

    Das mit der Polizei in Th nicht gut Kirschen essen ist, ist allgemein begannt auch für Geschädigte. Die Aufklärung solcher Taten ist doch in der Hitze viel zu antrengend und bringt kein Baktisch.
    Genau so verhält es sich mit Unfällen.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    @ BigChang, :-)

    schlimme Geschichte, aber wohl "typical"?

    Die besten Wünsche an das Opfer :-)

  5. #4
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    ja ist schon klar,schulkind,ich halte mich da natuerlich raus,aus der rache und so,zur zeit sind wir ja auch noch nicht in thailand.
    ist aber schon erschreckend,wenn man das hoert und wie gesagt ich denke wenn ein auslaender das getan haette,dann waere sofort eine riesen suche gestartet worden und er waere ganz sicher schon im bkk-hilton,bringt natuerlich viel mehr publicity und eventuell auch geld.
    aber wie gesagt unserer nichte geht es schon wieder besser,gesundheitlich,wie es seelisch aussieht,weiss ich natuerlich nicht,freue mich aber schon sie bald zu sehen und einfach in die arme nehmen zu koennen.

    gruesse matt

    PS.die familie meiner frau hat ihr eingeschaerft mir nichts zu erzaehlen,was ihr natuerlich nicht gelungen ist,da ich natuerlich gemerkt habe,das sie was belastet und ich so lange nicht locker gelassen habe,bis sie mir erzaehlt hat was los ist.
    sie wollten mich einfach nicht damit belasten.ich habe auch angeboten,etwas geld zu ueberweisen um ein bisschen zu helfen(5000baht gestohlen)aber das wurde sofort abgelehnt von meiner frau,ich gebe jetzt aber einem freund ein bisschen was mit,der schon in zwei tagen fliegt und der kann es dann dort abgeben,das weiss meine frau aber nicht,sie denkt immer,das sie mich damit nicht belasten sollte,schon seltsam,oder

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Hallo matt !
    Krasse Story, tut mir echt leid für euch !
    Wie die Polizei in diesem Fall reagiert hat,
    ist einfach nur skandalös.

  7. #6
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    @BigChang,

    tut mir auch wirklich leid für sie. Gute Besserung, hoffe, sie verkraftet es auch psychisch möglichst schnell.

    Ich gebe DomTravel natürlich recht, dass das Verhalten der Polizei skandalös ist - das Rechtsgebaren (mir fällt leider gerade kein besseres Wort ein) der thailändischen Polizei empfinde ich ohnehin als indiskutabel.

    Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich so verhalten
    nach dem motto "wenn ich dich nicht haben kann,dann soll dich auch kein anderer haben"
    .

    Egal wo auf der Welt.

    Thomas

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Ja, echt harte Sache. Es ist immer schwer wenn jemanden so etwas passiert.

    But, tahts (thai) live.
    Wir Farangs halten uns da am besten ganz raus (das Themea habt ihr ja schon woanders), weil ich denke, wir Farangs machen das, in diesem speziellen Fall, auf jeden nur noch schlimmer.

    Ich denke aber, er (der ex Freund) wird seine (gerechte?) Strafe bekommen, meistens aber erst wenn keiner mehr daran denkt und dann doppelt so schlimm! Dann wollte ich aber nicht in seiner Haut stecken.

    Das ist dann wieder die thailaendische Gerechtigkeit, die wir dann auch wieder nicht verstehen.

    Alles gute fuer deine Verwandte.

  9. #8
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    Zitat Zitat von bigchang",p="181162
    ja ist schon klar,schulkind,ich halte mich da natuerlich raus,

    das ist für Dich und Deine Frau das beste. Tröste Deine Schwägerin, gieb bischen Geld und das heilt die Wunden besser. ( Seele und natürlicher Schmerz ).

    Ich selber hatte einmal das Vergnügen in dem Dorf meiner Frau so eine Feede mit zubekommen. Junge, junge wenn du da unter die Räder kommst, Gnade dir Gott.
    Auf einmal ging das los, ganz leise erst rüber, dann zurück. Zu guter Letzt war das ganze Dorf mit Allen und Jedem so über Kreuz, innerhalb von zwei Stunden, das wir sofort abgereist sind. Hatte Angst um die Kinder und um uns selber. Den Grund hatte ich erst lange später erfahren. Ein Junge liebte das Mädchen im Nebenhaus - die beiden Mütter zockten ums Geld. Nur war dann das Problem - es war das Geld der Schwester der einen. Schon drei Familien und da kann sich ein Thai nicht raushalten. Da kamen noch einige mit selbst gemachten Flinten, Kugeln drinn so gross wie Kirschen.
    Meine Verwandschaft ist dann Wochen später von dort weg da es unmöglich war eine normale Dorfgemeinschaft aufzubauen.

    Daraus folgert, Finger weg wenn zwei sich streiten, zumal wenn Thais dabei sind und Du der Sprache nicht mächtig.

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    danke fuer die netten wuensche und hinweise,wiegesagt,wir halten uns da raus und ich hoffe das es den typen mal richtig erwischt,hoffe nur,das er nicht gerade auftaucht wenn wir da sind und unsere hochzeit feiern,aber ich denke schon,das er eh zu sclau?und feige sein wird bei ihr zu hause aufzukreuzen,denn ich denke,da weiss er was ihn erwartet,schade eigentlich


    gruesse matt

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: thai polizei,oder wie wenig ein menschenleben zaehlt

    BigChang, auch von mir alles Gute für das Opfer.


    Zitat Zitat von UAL",p="181161
    @ BigChang, :-)

    schlimme Geschichte, aber wohl "typical"?
    UAL, ichglaube nicht immer, obwohl ich selbst das noch nicht live miterlebt habe. Aber in dem Dorf meiner Frau sind, seit ich sie kenne, zwei Morde passiert, der zweite erst gestern, und beide Male war ein großes Polizeiaufgebot vor Ort.
    Ich denke normalerweise wird schon etwas getan, auch bei Thais als Opfer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig LoS
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 18:19
  2. 90 Tage Meldung bei Immi oder Polizei, Keine Ahnung...
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 12:57
  3. Deutschsprachige fuer die thai-polizei ??
    Von altf4 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 21:28
  4. Thaksin - Tausende Menschenleben auf dem Gewissen?
    Von talueng im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:46
  5. Schweizer Polizei zerschlägt Thai-Pillen-Ring
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 15:02