Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thai-Pass für Farangs

Erstellt von Rawaii, 20.08.2003, 11:51 Uhr · 38 Antworten · 4.676 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Zitat Zitat von PETSCH
    zunächst mal nur Leute mit GELD, und das zuerst bei
    den bösen Zollkontrollen in Wasserbillig!

    "Wanderer kommst Du nach Luxemburg, tritt nicht daneben,
    tritt mitten rein" (frei nach Insterburg+Co.)

    Aber nun mal ernst: Luxemburg ist ein schönes Nachbarland.
    Man fährt natürlich nicht auf dem direkten Weg nach Luxemburg, wenn man einen Koffer voller Bargeld dabei hat...

    Aber zurück zu dem eigentlichen Thema: Nachdem ich diese Frage auf einem expat-board aufgeworfen habe und offensichtlich niemand je davon gehört hat, ich mich dafür allerdings der Lächerlichkeit preisgegeben habe, komme ich zu dem Schluss, diese Meldung in den Bereich der Legenden einzuordnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Expats sind auch nicht alwissend, wenn du absolute sicherheit über die meldung willst, ruf doch dein zuständiges thai-konsulat an und frag nach, dann weißt du es oder? :bravo:

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Zitat Zitat von MenM

    Ach MAc, tut mir leid dir enttauschen zu muessen, aber der Deutsche Pass moecht ich mich ECHT nicht antuen !

    MFG
    Du weisst doch...Ausnahmen bestaetigen die Regel ;-D ...

    Den deutschen Pass geb ich jedenfalls nicht her, da mag mir das ganze Drumherum noch so aufstossen . Jaja....voellig Inkonsequent....ich weiss :P

    Gruss,
    Mac

  5. #24
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thai-Pass für Farangs

    unter der Voraussetzung, das diese Frage nicht nur unter dem Mantel der vermeintlichen Information (nämlich Kloster und Thaipass) gestellt wurde, darf man sich ja mal fragen, warum kommt solche Frage überhaupt auf?

    Enthalte mich jeder Stellungnahme, aber so viel. Wer in Madmac´s Stellungnahme einen Widerspruch sieht, ist halt ein "Daheimgebliebener".

    Das war jetzt keine Wertung !

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Zitat Zitat von Rawaii
    Expats sind auch nicht alwissend, wenn du absolute sicherheit über die meldung willst, ruf doch dein zuständiges thai-konsulat an und frag nach, dann weißt du es oder? :bravo:
    Um mich auch noch bei dem Konsulat zu blamieren? Da fällt mir ein, ich schulde denen ohnehin noch eine Briefmarke.
    Übrigens scheint es noch nicht einmal sicher zu sein, dass man als Mönch überhaupt ein Visum bekommt. Wenn man Pech hat, muss man ständig über die Grenze um überhaupt länger in seinem Tempel in Thailand bleiben zu können. Von daher behaupte ich weiter: Privilegien für Farang-Mönche in Thailand? Kein Stück.

  7. #26
    Avatar von Rajakumar

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    8

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Hallo!

    Nimmt ein Deutscher eine andere Staatsangehörigkeit an, verliert er automatisch die Deutsche. Will er die behalten, muß er bevor er die andere Staatsangehörigkeit beantragt, bei der deutschen Botschaft in dem Land wo er wohnt einen Antrag stellen, daß er die deutsche Staatsangehörigkeit trotzdem behalten will. Dazu muß er z.B. "fortbestehende Bindungen nach D glaubhaft machen". Wenn der Antrag genehmigt ist, kann man sich freudig eine zweite Staatsbürgerschaft zulegen.

    In den USA funktioniert das durchaus häufiger...

  8. #27
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thai-Pass für Farangs

    @ Michael Noi

    Luxemburg, klein aber fein...stimmt es, dass man in L Leute mit Qualifikation mit offenen Armen empfängt ?
    Michael, in welches land werden heut´zu tage auslaender noch mit offenen armen empfangen Wenn schon dann von der firma die dir wegen deine qualifikationen ECHT braucht, oder von einen 5-sternen hotel als gast

    Aber im ernst, um hier zu arbeiten UND reich zu werden wohnst du zu weit weg. Da seht es fuer grensgaenger schon viel besser aus. Hier zu leben kostet einen batzen geld ,die ich auch nicht habe, aber ich ueberlebe
    Wenn du einzelheiten oder mehr info, dann gerne per PM oder mail.

    MFG [schild=38,fcolor=0000FF,fsize=1,fstyle=,font=Druck ,scolor=f5f5f5,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:d55ad acbfe]Kirmes in Luxemburg ![/schild:d55adacbfe]

  9. #28
    CatManTH
    Avatar von CatManTH

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Hallochen,

    also, erstmal: ich sprech nicht aus meiner Erfahrung sondern von einen Freund von mir der Seit 35 Jahren in TH lebt.
    Als Schweizer verliert er seine Staatsbuergeschaft nie, genausowenig wie sie ein Thai jemals verlieren wird. Er hat nach 10 Jahren Aufenthalt die TH Staatsbuergerschaft beantragt und auch nach weitern 4 Jahen bekommen. Somit ist er Thai Staatsbuerger mit allen dessen Rechten und Pflichten.
    Nach 5 Jahren legalen Aufenthaltes und das heist nicht alle 3 Monate ausreisen, da Touristen Visum, kannst Du die Daueraufenthaltsgenehminung beantragen - wenn verheiratet - sonst nach 8 Jahen. Nach 10 Jahren die Staatsbuergerschaft - kann dann aber mehrere Jahre dauern. Pro Jahr werden - ich glaube 3 -Staatsbuergerschaften pro Land verlost.

    Als Moench bekommst Du einen Moechnspass, der hat aber nix mit der Reisepass zu tun. Mein Freund war auch im Tempel, zwar nur 3 Wochen, aber den Pass hat er auch. Der besagt aber nur das Du Moench bist / warst und dessen Rechte hast, nicht aber das Du eine TH Staatsbuergerschaft hast.

    Ich habe mehrere Bekannte / Freunde die die Staatsbuergerschaft von TH haben. Aber alle sagen mir, das der Prozess rund 1 1/2 Jahre dauert bis Du zur Lotterie kommst. Nur bei einem gings sehr schnell, der war Koch beim Koenig )))))) (der muste auch nur 8 Jahre warten)

    Also Moenchspass stimmt aber nicht mit den gewuenschten Rechten. ;-D

    Und der Thaipass bringt nur was wenn Du fuer immer hier leben willst. Grund und Boden kaufen willst, eigene Firma hast etc.

    Also ich werde mal in 8 Jahen nachfragen ))
    Muss nur noch einen Weg finden meine Staatsbuergerschagft zu verliern. Bin ja kein Schweizer Denn wenn ich hier lebe ueberwiegen die Vorteile daraus.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Zitat Zitat von CatManTH
    Als Schweizer verliert er seine Staatsbuergeschaft nie, genausowenig wie sie ein Thai jemals verlieren wird. Er hat nach 10 Jahren Aufenthalt die TH
    Bei allem Respekt Sir,

    ich kenne zwei Thailänderinnen, die beim Wechsel in die Deutsche bzw. Österreichische Staatsbürgerschaft ihren Thailändischen Pass abgeben durften.

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thai-Pass für Farangs

    Zitat Zitat von MenM
    @ MadMAc

    Der deutsche Pass ist einer der wertvollsten in der ganzen Welt und wahrscheinlich wuerde sich halb Amerika die Finger danach lecken wenn sie nur koennten. Der Rest der Welt sowieso.
    Ach MAc, tut mir leid dir enttauschen zu muessen, aber der Deutsche Pass moecht ich mich ECHT nicht antuen !

    MFG
    diese Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Man sollte vielleicht einen deutschen Paß nicht mit der deutschen Politik gleichsetzen.
    Ein deutscher Paß ist mit Sicherheit einer der begehrtesten Pässe überhaupt, sofern es zwischen den einzelnen EU-Pässen überhaupt noch Unterschiede gibt.

    Ich möchte nicht Besitzer nur eines Thai-Passes sein :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  2. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  3. Farangs im Thai-Fernsehn
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 15:23
  4. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19