Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 178

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

Erstellt von lucky2103, 23.01.2009, 06:48 Uhr · 177 Antworten · 11.204 Aufrufe

  1. #81
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ich möchte mich bei den Moderatoren bedanken, die den Thread doch noch auf den richtigen Weg gebracht haben.

    Ich war verdammt stinkig, das könnt ihr mir glauben!
    So langsam, verdammt langsam komm ich wieder runter, hatte ich woanders schon geschreiben.

    Nochmals danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ich kann versichern, daß ich mich von dem Schild zunächst betroffen fühlte.
    Es ist eine komplett andere Sache, ob einer von Europa aus dieses Thema diskutiert oder ob man selbst im Land ist.
    Man fühlt sich dann ein Stück weit bedroht. Das hat nichts mit Resentiments gegenüber den Gastgebern zu tun, das ist schlichtweg Existensangst, sonst nix.

  4. #83
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="682246
    Ich werde aber sicher nie ein Lokal besuchen, das dieses "Aushängeschild" trägt. Weder hier noch anderswo. So einfach mache ich mir das.
    Das ist gut. Aber muss anfügen, für uns ist es einfacher. Hatte im Bus nach Pattaya mal eine Unterhaltung zu diesem Thema mit einem Schwarzen, der die niederländische Staatsbürgerschaft hat, er ist dort geboren und lebt dort. Für ihn ist es dann nicht so einfach zu akzeptieren, dass er gewisse Clubs in Thailand aufgrund seiner Hautfarbe nicht betreten darf.

    LG,
    Chris

  5. #84
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Als einzig konsequenter Nicht-Rassist hat sich kcwknarf dargestellt.

    Die Frage, ob Rassismus auch in Zukunft nur auf die Rasse Mensch zu beschränken ist hat durchaus seine Berechtigung.

    Interessanterweise wird von Deutschen in so einem Thread aufgrund irgendwelcher User-Postings sehr gerne vom "armen Deutschland" geschrieben, aber nicht über den offensichtlichen Rassismus der Thailänder.... ja ne, ist klar, man muss ja die thailändische Kultur so nehmen wie sie ist, schliesslich ist man ja ein absolut toleranter Mensch

  6. #85
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Da wird hier über einen Internetshopbetreiber berichtet, der an der Tür seine Kundschaft mit dem Schild "nur für Thais" selektiert.

    Auf Nachfrage erklärt der Shopbesitzer, dass er mit dem Schild eigentlich nur "übel riechende, stark pigmentierte Menschen afrikanischer Herkunft" ausschließen möchte.

    Serge erklärt uns gleich, dass da wohl keine Afrikaner geduldet werden, weil in der Gegend die Drogenszene in afrikanischer Hand sei und der Shopbesitzer sich so vor Drogengeschäften in seinen Räumen schützen möchte.

    Worum geht es also wirklich und warum läuft hier eine hitzige Debatte über Rassismus?

    a) Der Shopbesitzer hat was gegen den strengen Körpergeruch stark pigmentierter Menschen afrikanischer Herkunft

    oder

    b) Der Shopbesitzer hat was gegen Fremde allgemein

    oder

    c) Der Shopbesitzer hat was gegen Drogen verkaufende, übel riechende, stark pigmentierte Menschen afrikanischer Herkunft.

    Wie auch immer. Wir wissen es nicht und selbst wenn wir es wüssten, so finde ich es nachvollziehbar, dass er keine Drogendealer mag, dass er keine übelriechenden Menschen mag und überhaupt, dass er eigentlich in seinen Shop reinlassen kann, wen er möchte. Er hat da das Hausrecht und was ist daran schlimm. Deshalb muss er doch kein Rassist sein. Würdet ihr Euch aufregen, wenn er geschrieben hätte : " keine Drogen dealenden Farangs" ? Wohl eher nicht. In jeder Hotellobby eines 5 Sternehotels wird man von der Security entfernt, wenn das Management der Meinung ist, man könnte dem Ruf des Hauses schaden. Ein Internetshopbesitzer hat dieses Recht nicht? Vor jeder dummen Disse die etwas auf sich hält in BRD steht irgendein Kleiderschrank und vertritt den Geschmack der Betreiber beim Selektieren der Gäste. Warum ruft Ihr nicht dort "Rassismus" und gleiches Recht für alle?

  7. #86
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von petpet",p="682262
    In jeder Hotellobby eines 5 Sternehotels wird man von der Security entfernt, wenn das Management der Meinung ist, man könnte dem Ruf des Hauses schaden. Ein Internetshopbesitzer hat dieses Recht nicht? Vor jeder dummen Disse die etwas auf sich hält in BRD steht irgendein Kleiderschrank und vertritt den Geschmack der Betreiber beim Selektieren der Gäste. Warum ruft Ihr nicht dort "Rassismus" und gleiches Recht für alle?
    Weil die sich als Gutmenschen darstellenden Leute betriebsblind geworden sind. Sie wollen ihre Toleranz und ihre Weltoffenheit besonders hervorheben, indem sie ausschliesslich für die Rechte von Leuten eintreten, die ihrer Meinung nach anders sind als sie selbst, ohne daran zu denken, dass mit so einem Verhalten Ausgrenzung eigentlich erst beginnt.

  8. #87
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    na sogar heute noch findet man schilder in discotheken auf denen "off limits" steht. :-)



    dann will ich mich auch mal als rassist outen





    und wie abends meine socken muffeln oi oi oi.

    mfg lille

  9. #88
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Man kann natürlich aus jedem Post Rassismusvorwürfe kreieren.

    Lucky, mach uns doch den Gefallen und schicke eine Thai zu diesem Laden und lass die wahren Gründe für dieses Schild hinterfragen. Du könntest du den Thread erheblich verkürzen und bei dieser Gelegenheit deeskalierend wirken.

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ich schick morgen mal meine Frau vorbei. Heute isses schon zu spät.

    Cheers

  11. #90
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    petpet hat Recht mit allem was er sagt.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "boche"-Problem - Kompromis vorm Scheitern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:08
  2. Chiang Dao-Cafe Cafe
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 05:36
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. ..keine Schilder und extra-Smilies ??
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:09
  5. Mount Everest bekommt Internet-Cafe.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 18:43