Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

Erstellt von lucky2103, 23.01.2009, 06:48 Uhr · 177 Antworten · 11.200 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="682151
    Ein wahres Armutszeugnis für Deutschland, was sich hier so tummelt, auch aktuell im Israel-Thread zu bewundern. Man könnte meinen, dieser unwichtige Flecken "D" im Herzen Europas sei der Nabel der Welt.

    Stimmt, aber ist nur menschlich, jeder ist sich selbst der nächste und wichtigste. Dass auf dem Planeten noch 6 Milliarden andere Menschen leben ist den wenigsten bewusst :-) Traurig, aber wahr.

    Grüße,
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="682155
    Wo ist Dein Aufschrei über das Schild im Fenster des Thais ?
    Wo war hier dein Aufschrei als es um die Bootsflüchlinge vor Thailand ging diese Woche ?
    du sprichst mir aus der seele..

  4. #73
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    @Joerg

    Du bist keineswegs neutral, so mein Eindruck. Jedenfalls alles andere als weltoffen, gelinde gesagt.

    Und mach Dir keine Sorgen um meine Aufschreie. Ich pflege mich nur zu Themen zu melden, bei denen ich mich auskenne und die Hintergründe klarer sind. Spekulieren liegt mir fern.

    Diesen Braten hier von @lucky riecht man ja schon beim Eingangspost.

  5. #74
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="682162
    @Joerg

    Du bist keineswegs neutral, so mein Eindruck. Jedenfalls alles andere als weltoffen, gelinde gesagt.
    Nja - ganz neutral bin ich natürlich nicht immer - ich nehme dass meisst aber auch ewtwas lockerer so dass es manchmal bei einigen vielleicht auch falsch rüberkommt - aber ich bin der jenige der mit einer Ausländerin verheiratet ist - und ich bin der jenige der in Hamburg lebt - sicher mehr " Brennpunkt" als in deiner gegend

    gruss
    Joerg

  6. #75
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    @Joerg,

    meine Denke hört nicht an den Grenzen Regensburgs auf. Mein Gefühl auch nicht. Und mein Wunsch, etwas mehr Toleranz, Weltoffenheit und Verständnis zu sehen ist grenzenlos, wird aber immer wieder erstickt im Mief kleinbürgerlicher Denkweisen um mich rum.

    So ein Forum ist ein wahres Spiegelbild, wie es in unserem Land mit Respekt vor dem Anderen aussieht, welch große Angst und Unsicherheit vor dem Unbekannten herrscht.

    Verheiratet sein mit einer Frau aus einem anderen Land ist noch lange keine Garantie für gleichzeitiges Verständnis für ihr Herkunftsland oder für Weltoffenheit.

    Und bei manchen, die in Thailand leben, frage ich mich, warum sie das eigentlich tun. Bestimmt nicht wegen ihrem Interesse an der anderen Kultur.

    Ein paar wenige Leute gibt es hier, mit denen würde ich gerne das eine oder andere kritische Thema zu Thailand besprechen, aber diese Leute schreiben kaum etwas dazu. Was mich nicht wundert.

    Joerg, ich will Dir keineswegs an den Karren, aber meine Gründe für dies oder jenes kennst Du nicht, und hier sonst auch kaum jemand. Ich hatte nämlich vor meiner ersten Thailand-Reise vor 7 Jahren auch schon ein Leben.

    Karlheinz

  7. #76
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="682162
    @Joerg

    Diesen Braten hier von @lucky riecht man ja schon beim Eingangspost.
    Karl- Heinz, wir sind in der Vergangenheit öfter aneinander geraten, was ich sehr bedauere, hab ich doch auch sehr schuld daran.

    Diesmal hat mich einfach beim Essen holen in Prakanong der Schlag getroffen, als ich dieses Schild an der Türe den I-Net- Cafes gesehen hab, daher der Thread.
    Extra für Dich nochmal der Stein des Anstoßes:



    Ich kann Dir versichern, daß es keinen Braten gibt, den Du hättest riechen können. Guck doch mal genau hin, ich hab 2-3 Posts von diesem Thread begesteuert, die restlichen 70+ liefen von alleine. Ich hatte auch nicht die Absicht, das Thema auf vermentlich stinkende Schwarze zu lenken, wozu denn auch ?


    Gruß nach Regensburg

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Die meisten Thailänderinnen denen ich begegnet bin (und es sind nicht so ganz wenige ) sagen, dass sie weiße Haut schön - und dunkle Haut abstoßend finden. Dabei scheint die Nationalität eher zweitrangig, denn auch Landsleute werden oft mit verächtlichen Blicken bedacht.

    Das erinnert mich immer wieder an die Erzählung von der Landung der Bounty auf Tahiti: "...und ganz gleich wie häßlich die Männer auch waren, wegen ihrer weißen Hautfarbe galten sie als schön..." - oder so ähnlich...

    Wie auch immer, ich halte es für müßig, mir über die Präferenzen anderer Leute in fernen Ländern einen Kopp zu machen.

    Und wenn thailändische Frauen meine Hautfarbe als schön empfinden (auch wenn ich das selbst nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann), soll mir das nur recht sein.

  9. #78
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von lucky
    Ich kann Dir versichern, daß es keinen Braten gibt, den Du hättest riechen können
    Würde mich freuen, wenn es so wäre. Ich hatte noch nie Interesse an Zoff.

    Ähnliche Schilder waren hier in D während der Anwesenheit der Amerikaner bis tief in die Siebziger Jahre nicht unüblich.

    Karlheinz

  10. #79
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="682233
    Ähnliche Schilder waren hier in D während der Anwesenheit der Amerikaner bis tief in die Siebziger Jahre nicht unüblich.

    Karlheinz
    ...und in Südafrika bis in die Mitt-Neunziger. Ist aktuelles Beispiel deswegen weniger Rassismus?

    LG,
    Chris

  11. #80
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ich habe weder hier nach den Gründen dieser Maßnahme gefragt, noch würde ich das in Thailand machen.

    Ich werde aber sicher nie ein Lokal besuchen, das dieses "Aushängeschild" trägt. Weder hier noch anderswo. So einfach mache ich mir das.

    Karlheinz

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "boche"-Problem - Kompromis vorm Scheitern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:08
  2. Chiang Dao-Cafe Cafe
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 05:36
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. ..keine Schilder und extra-Smilies ??
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:09
  5. Mount Everest bekommt Internet-Cafe.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 18:43