Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 178

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

Erstellt von lucky2103, 23.01.2009, 06:48 Uhr · 177 Antworten · 11.189 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Mir brennt ne Frage, hab noch nicht alle Seiten hier gelesen, unter dem Fingernagel..
    .. wie händelt ein schwarz Africaner, seinen Aufenthaltsstatus, dort in der Area BKK, worüber hier geschrieben wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="682289
    Mir brennt ne Frage, hab noch nicht alle Seiten hier gelesen, unter dem Fingernagel..
    .. wie händelt ein schwarz Africaner, seinen Aufenthaltsstatus, dort in der Area BKK, worüber hier geschrieben wird?
    in die Suk Soi 3/5 und drumrum begeb ich mich mittlerweile ab ner gewissen Uhrzeit nicht mehr. Man wird permanent mit den Nigeria-Connection Phrasen, reicher Vater sucht Bank im Ausland zwecks... etc. belästigt, you want Haschisch, have all what you want,... Ja, man wird regelrecht verfolgt. Die gehen aber nur bis zu einer gewissen Grenze nach, haben danach vermutlich Angst, die Reviergrenzen von anderen zu überschreiten. Hab das mal über längere Zeit beobachtet, in dem Bereich bis zur Soi 7 herrscht wirklich sehr geschäftiges Treiben unter Schwarzafrikanern des Nachts.

    resci

  4. #93
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von antibes",p="682278
    Man kann natürlich aus jedem Post Rassismusvorwürfe kreieren.

    Lucky, mach uns doch den Gefallen und schicke eine Thai zu diesem Laden und lass die wahren Gründe für dieses Schild hinterfragen. Du könntest du den Thread erheblich verkürzen und bei dieser Gelegenheit deeskalierend wirken.
    Das war auch mein Grundgedanke, seit ich heute morgen diesen Fred lese - unangemeldet, damit ich nicht auch noch mitmische auch Petpet´s Post schlägt meine Richtung ein

    Der Ladenbesitzer kann ja erzählen, was er will - insbesondere einem fragenden Farang... ;-D

    Er wird seine Gründe haben. Es gibt halt Buden, wo nur eine bestimmte Gruppe Menschen gern gesehen ist. In LOS und überall...

    Hinterfragen anstelle es nur hinzunehem, egal wo das passiert, würde ich es allerdings.

    Aber ich würde es akzeptieren solange sich keine Aphartheitsanzeichen finden...

  5. #94
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von Thaimax",p="682254
    Als einzig konsequenter Nicht-Rassist hat sich kcwknarf dargestellt.
    Dafür bekommt der Kandidat fünf Punkte
    (ab 25 gibts ein Fischbrödchen)

    Mir geht es relativ am verlängerten Rücken vorbei, ob- und wo in einem 9000 km entfernten Land Fremde diskriminiert werden oder nicht. Solange sie mich nicht diskrminieren (was ja hier und da auch schon mal vorkommt).

    Und vor allem meine kleine Freundin. Das tut dann schon weh, wenn ich mitbekomme, wie manche auf ihre eigenen Landsleute herabschauen. :-( Dagegen sind Aversionen gegen Fremde imho vergleichsweise harmlos.

  6. #95
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ja, ich finde auch, dass @Petpet den Punkt trifft.

    Ein Problem ist, dass Deutschland ein gewisses Problem mit seiner Vergangenheit hat. Deswegen werden Diskussionen, in denen es wenigstens entfernt um Menschen mit einer ausgeprägten Pigmentierung, besonderer Augen- oder Nasenform geht, äusserst schnell in den Bereich Rassismus gedrängt und als extrem problematisch betrachtet. Besser, man hält das Maul. Das kotst mich an.

    Nein, ich bin kein Rassist. Absolut nicht. Genauso wie man Menschen nicht nach Herkunft, Hautfarbe, etc. kategorisieren kann. Jeder ist anders. Nach wissenschaftlichen Betrachtungen gibt es garkeine Menschen-"Rassen", die genetischen Unterschiede sind einfach zu marginal. Wen´s Interessiert kann das mittlerweile in den einschlägigen (Online-)Enzyklopädien nachlesen.

    Aber alleine die Diskussion, warum ein Thai nur eine bestimmte Volksgruppe in sein Geschäft lassen möchte bzw. eine bestimme Volksgruppe lieber draussen sieht sei IMO durchaus legitim. Ich selber habe es oft genug erlebt, dass Thais mir gegenüber anfangs sehr reserviert oder skeptisch begegnet sind, wieder andere sehr neugiereig. Aber nicht selten stellte sich später in einer gemeinsamen Runde heraus, dass wir alle eines gemeinsam haben: Wir sind alle Menschen und lieben Sanuk.

    Was den Ladenbeitzer zu seiner Aktion aber nun wirklich bewegt, ich würde es gerne erfahren.

    meine 50 Satang
    Alex

  7. #96
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Vielleicht hat er ja auch lucky2103 nicht die Wahrheit gesagt (um thailändisch freundlich zu bleiben) und in Wirklichkeit mag er keine Farangs, weil die

    a) schlecht thai sprechen, Deutsche schlecht englisch und Engländer viel zu schnell Englisch

    und

    b) weil farangs immer mit 1000 baht Scheinen bezahlen, wo doch soviele Blüten unterwegs sind

    ;-D

  8. #97
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Also, ich bin ja schon seit ein paar Jahren im Nittaya und dies ist bei Weitem die blödeste Diskussion die ich hier jemals gelesen habe. Wie kann man sich bloss erfrechen, hier über den Körpergeruch von Schwarzen oder anderen nicht ...... Weissen Menschen auf solch eine abschätzige Weise zu diskutieren? Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass wir auch so sauberen "Weissen" in Thailand und anderswo, ausserhalb unseren (Schengen)Grenzen auch Fremde sind.... Die blöden Sprüche wie: Jeder Schwarze ist ein potenzieller Illegaller oder Drogenhändler, jeder Pole ist ein Dieb oder noch besser: Jeder Andersdenkende ist ein potentieller Krimineller finde ich erbärmlich, blöde und schlicht und einfach unter aller Sau!!!! Und wenn wir schon dabei sind: wie mancher von uns hat einen "Tschilak" mit dunkler Hautfarbe aus dem Isaan? Haben unsere Frauen denn auch diese spezielle Drüse, welche den Gestank verbreitet.....Also wirklich, obwohl heute Freitag ist, renkt euch wieder ein und werdet vernünftig.

  9. #98
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von Thaibär",p="682382
    Also, ich bin ja schon seit ein paar Jahren im Nittaya und dies ist bei Weitem die blödeste Diskussion die ich hier jemals gelesen habe.
    Absolut. Immer wenn man denkt, blöder kann's nicht mehr kommen...

    Zitat Zitat von Thaibär",p="682382
    Wie kann man sich bloss erfrechen, hier über den Körpergeruch von Schwarzen oder anderen nicht ...... Weissen Menschen auf solch eine abschätzige Weise zu diskutieren?
    Ich hab' auch grade gedacht, ich fass' es nicht. Diesen rassistischen geistigen .......... auch noch wissenschaftlich verbrämen zu wollen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Mir sind übrigens auch schon viele hellhäutige menschen begegnet, die ziemlich unangenehm gerochen haben.

    Zitat Zitat von Thaibär",p="682382
    Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass wir auch so sauberen "Weissen" in Thailand und anderswo, ausserhalb unseren (Schengen)Grenzen auch Fremde sind.... Die blöden Sprüche wie: Jeder Schwarze ist ein potenzieller Illegaller oder Drogenhändler, jeder Pole ist ein Dieb oder noch besser: Jeder Andersdenkende ist ein potentieller Krimineller finde ich erbärmlich, blöde und schlicht und einfach unter aller Sau!!!! Und wenn wir schon dabei sind: wie mancher von uns hat einen "Tschilak" mit dunkler Hautfarbe aus dem Isaan? Haben unsere Frauen denn auch diese spezielle Drüse, welche den Gestank verbreitet.....Also wirklich, obwohl heute Freitag ist, renkt euch wieder ein und werdet vernünftig.
    Dummheit, Rassismus und Intoleranz sind wohl leider nur sehr schwer auszurotten.

  10. #99
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Wahrscheinlich spricht der Internetbesitzer "Thai only*. TIT. ;-D

  11. #100
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Das ist halt auch so eine Besonderheit Thailands.

    Schaut euch doch einmal die Hotelbeschreibungen im Intenret genauer an. Da werden auch einzelnen Gruppen diskreminiert.

    Da steht dann bei den Zimmerpreisen z.B. "nicht für Russen"
    Ich habe sogar schon einmal geshen das Hotels in Thailand keine thailändischen Gäste haben möchten. Da wurde bei der Reservierung dann einfach bei thailändischen Familiennamen mitgeteilt das leider keine Zimmer mehr frei sind.

    Das ist leider so. Die haben deswegen aber ekin schlechtes Gewissen.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "boche"-Problem - Kompromis vorm Scheitern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:08
  2. Chiang Dao-Cafe Cafe
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 05:36
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. ..keine Schilder und extra-Smilies ??
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:09
  5. Mount Everest bekommt Internet-Cafe.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 18:43