Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

"Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

Erstellt von lucky2103, 23.01.2009, 06:48 Uhr · 177 Antworten · 11.217 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    War gestern Abend in der Onnuch 46 kurz was zu Essen holen.
    Vor nem Internet- Cafe sah ich dann im Vorbeilaufen doch tatsächlich nen Schild "Thai only".
    Bin dann trotzdem rein und hab mal nach den Grund gefragt.
    Der Besitzer sagte, er wolle nur keine Schwarzen in seinem Laden haben, weil die so stinken würden (O-Ton).
    Als Farang sei ich aber gerne willkommen.
    Beim Rausgehen sah ich dann, daß der Laden nebenan dasselbe Schild vor der Tür hängen hatte.
    Hatte dummerweise mein Handy nicht bei, sonst hätt ichs fotografiert.

    TIT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Den ersten Thread habe ich ja noch verstanden. Aber nach dem hier jetzt: Zielt Du auf irgendwas ab? Willst Du evtl mehr mitteilen?

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von tomtom24",p="681898
    Den ersten Thread habe ich ja noch verstanden. Aber nach dem hier jetzt: Zielt Du auf irgendwas ab? Willst Du evtl mehr mitteilen?
    Hm, jetzt wo Du es ansprichst, komm ich doch ins Grübeln.

    Ich habe eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht, vielleicht könnte man darüber hier im Forum diskutieren.

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von lucky2103",p="681900
    Zitat Zitat von tomtom24",p="681898
    Den ersten Thread habe ich ja noch verstanden. Aber nach dem hier jetzt: Zielt Du auf irgendwas ab? Willst Du evtl mehr mitteilen?
    Hm, jetzt wo Du es ansprichst, komm ich doch ins Grübeln.

    Ich habe eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht, vielleicht könnte man darüber hier im Forum diskutieren.
    Keine Ahnung, denn ich weiss ja nicht, was Deine bemerkenswerte Beobachtung war...

  6. #5
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Hmm... zum Threadthema - ist nicht neu, dass einige Thailänder recht öhm Ausländerfeindlich sind, selbst die Menschen thailändischer Abstammung, die in Deutschland leben sind ziemlich öh... borniert.... Das Motto dieser Leute ist eben: thai rak thai und Ausländer mit Geld.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Ich habe neulich auch ein Schild vor einem Laden gesehen:
    "Zutritt erst ab 18 Jahren".
    Und vor einem anderen Laden war ein Schild, wo ein durchgestrichener Hund zu sehen war "Tiere müssen draußen bleiben".
    Vor dem Stadion steht gar ein Schild "Nur für VIPs".
    Ich finde es schon eine Schande, wenn man bstimmten Personen keinen Zutritt gewährt.

    Leider ist das nun mal das Hausrecht des Einzelnen. Und wenn die meinen, dass sie mit dem Umsatzverlust leben können...

    In meinen Laden könnten jedenfalls alle Lebewesen rein, wenn ich einen hätte.

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Würde jemand in Deutschland vor seinem Geschäft "Germans only" schreiben hat er drei Stunden später "...." auf seiner Scheibe stehen ... .

    Ich persönlich finde sowas bescheiden.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Wundern tut mich das nicht. Aber wenn sie allein sein wollen, dann bitte.

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="681906
    In meinen Laden könnten jedenfalls alle Lebewesen rein, wenn ich einen hätte.
    nur der Kammerjäger müßte leider draussen bleiben .
    In deine Wohnung möcht ich aber auch nicht reinschaun .

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: "Thai only"- Schilder vorm Internet- Cafe

    Zitat Zitat von lucky2103",p="681891
    Vor nem Internet- Cafe sah ich dann im Vorbeilaufen doch tatsächlich nen Schild "Thai only".
    Bin dann trotzdem rein und hab mal nach den Grund gefragt.
    Der Besitzer sagte, er wolle nur keine Schwarzen in seinem Laden haben,
    Schwarze sind hier tatsaechlich aeusserst unbeliebt.

    Hat vor allem damit zu tun, dass viele illegalen bis kriminellen (Drogenhandel) Beschaeftigungen nachgehen und sich ohne gueltiges Visa im Land aufhalten.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "boche"-Problem - Kompromis vorm Scheitern
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:08
  2. Chiang Dao-Cafe Cafe
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 05:36
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. ..keine Schilder und extra-Smilies ??
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:09
  5. Mount Everest bekommt Internet-Cafe.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 18:43