Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thai New Year

Erstellt von quaxxs, 10.04.2004, 13:06 Uhr · 6 Antworten · 509 Aufrufe

  1. #1
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Thai New Year

    Nun sind es noch einige Stunden bis Thai New Year... Dieses Jahr ganz besonders für mich, meine Familie und meinen Sonnenschein:
    Wir feiern auf Phuket.

    Wie kommt es ?

    Beruflich viel unterwegs hatte ich meinen Eltern eine Woche Phuket zu Weihnachten geschenkt. Durch Zufall sind wir auf die Oster-Zeit gekommen. Also haben wir uns in BKK verabredet.
    Im Vorfeld, wie so üblich, waren die Planungen meiner Leute, was brauchen wir, wie wird es sein, da sie zwar weit gereist sind, aber Süd-Ost Asien noch nie Ziel ihrer Reisen war.
    Von meiner Seite aus, bin ich aus China eingeschwebt, wo mich ein Kunde noch halb zur Verzweiflung brachte und gar nicht weg lassen wollte... chinesische Verhandlungstaktik . Als er am Donnerstag sagte, dass die nächsten Verhandlungen am Freitag mittag seien, habe ich ihm klar gemacht, dass ich am Freitag morgen definitiv abreisen würde... dass hat ihn so überrascht, so dass wir noch am Donnerstag abend fertig wurden :P
    Am Freitag früh aus einem Provinznest Richtung Guangzhou geflogen, glücklicherweise noch den Flieger TG669 mit vielen urlaubsseligen Chinesen genommen und in BKK am Freitag abend um 18.40 gelandet...
    In der Zwischenzeit waren meine Eltern am Mittwoch bereits über Stuttgart-Helsinki nach BKK geflogen und dort Donerstag mittags gelandet. Sie wurden von meinem Sonnenschein Ray abgeholt. Es war daher spannend, da sie Ray sich noch nie gesehen haben und Ray mein verspätete Ankunft nur mit: I kill you ! kommentierte
    Aber wie abgemacht, stand sie in Terminal 2, man fand und begrüsste sich, checked gemeinsam ins das The Grand Hotel in der Rachada ein, hatten einen gemeinsamen Abend und der Freitag wurde im King´s Palace und zum ersten beschnuppern genutzt...
    Samstags sind wir gemeinsam auf den Weekend market, bei schlappen 35 Grad richtig schweis treibend . Anschließend mit dem Skytrain zum Fluss und noch eine Klongfahrt und dann ziemlich geschafft um 4 wieder zrück im Hotel...
    Morgen mit TGmitwasweissich um 10:45 Richtung Phuket...

    P.S. Leider habe ich immer noch keine Wasserpistole und die kleinen Jungs die heute schon auf der Strasse damit rumschossen, wollte ich auch nicht entwaffnen - wo krieg ich eine Wasserpistole (Gewehr, Kanone, what ever) her ????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thai New Year

    water-pump-guns:
    7/11
    werden meist aus der Lieferverpackung(großen Pappkartons)
    vor den supermarkets verkauft. War 99 und 01 auf Samui
    jedenfalls so. Oder gibts inzwischen songkhran-wapon-dealer?

  4. #3
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Thai New Year

    Inzwischen nach einer Tagestour sind wir auf Phuket gelandet ... es war allerdings eine Tagestour. Los ging es mit einem dicken Kopf um 9 Uhr morgens nach einer noch kurzen Nacht.
    Wir erreichten den Airport noch ohne Probleme, einchecken ok, boarden ok, starteten in grosser 747er und nach 10 Minuten mit der Durchsagen, wir sollen uns entspannen, aber wir fliegen zurück mit technischen Problem.
    Dann langem, tiefem Anflug auf BKK, mehr Touch-down als weiche Landung, tiefes Aufatmen auch der Board-Besatzung und dann durften wir den Flieger wechseln...

    Nun sind wir in unserem Hotel zwischen Karon und Patpong beach, wundervolle Aussicht auf das Meer - Neujahr kann kommen.

    Water-guns gibt es bei 7-11 :O ??? , ok, das will ich probieren...

    Nun muss ich los... und Tschüss

  5. #4
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Thai New Year

    Zitat Zitat von quaxxs",p="125607
    Nun sind wir in unserem Hotel zwischen Karon und Patpong beach, wundervolle Aussicht auf das Meer - Neujahr kann kommen.
    Hallo quaxxs

    Seid ihr im Meridien abgestiegen?


    Schreib über den Songkran. Ich war mal vor 9 Jahren zu songkran in Patong. Vielleicht habe ich ein paar déjà-vue's ;-D

    Gruss MArco

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thai New Year

    Happy Sonkran,

    auch von meiner Holden, die mir dieses Bild zum Sonkran geschickt hat.



    Ja, auch "konservative" Damen wissen, was Männer wünschen, sonst hätte ich mich gar nicht getraut, dieses hier zu posten.

  7. #6
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Thai New Year

    Auch von mir alles Gute.

    Ps:Meine Freundin hat 26 Stunden von Bangkok nach Sakkon Nakhon gebraucht.
    Sie kotzt "sprichwörtlich"

  8. #7
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Thai New Year

    So, the high-noon ist vorbei in Phuket. Wie war es nun ?

    Komisch, Cool, Hot, Feucht um nicht zu sagen nass aber echt "geil"! Wir wohnen im Central das kurz vor Karon Beach ist auf der Anhöhe, zu dem Hotel geht es steil den Hang hinab, zu den einzelnen Hütten kommt man per Golf-Car, da wir ja keine Bergtour gebucht haben sondern nur ein Hotelzimmer :P ...
    Gestern sind wir noch den ganzen Tag über die Insel gebraust, heute spüre ich den Sonnenbrand, was aber auch kein Wunder ist bei ca. 35 Grad im Schatten. Rund um unsere Hütte machen die Grillen ein Lärm wie an der A1, aber es gehört einfach dazu. Da die Hütten unter einem Blätterdach der grossen Bäume sind, fallen immer wieder Blätter, Früchte oder sonst was hinab, erinnert irgendwie an "Hilfe ich bin ein Star holt mich hier raus :P ".
    Abends sind wir dann nicht mit dem eigenen Motorrad sondern per Sammeltaxi downtown Patpong gefahren, waren noch super Seafood essen, der Schweiss und das Bier ran..., eine Runde Thai Kickboxen wollte meine Family sehen...
    und dann waren wir in der Wasserschlacht zu Patpong - verrückt wie speziell die Falang mit den grössten Gewehren bewaffnet, Baumspritzen, Eiswasser jagdt machen. Ein echtes Highlight, wenn Bar gegen Bar "kämpft", wenn von oben nach unten gezielt wird und umgekehrt, wenn Motorradfahrer zum stehen gebracht werden und 10 Leute sich seiner annehmen... :bravo:

    Klischtklatsch nass sind wir dann spät wieder zu hause gewesen. Hier das Motorrad geschnappt und kurz nach Karon gedüst, wo aber schon weitesgehend Ruhe eingekehrt war, so dass wir wieder an der Polizeikontrolle vorbei, schnell nach hause sind...

Ähnliche Themen

  1. chinese new year. wo ist was los?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:38
  2. Happy New Year 2010!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 15:40
  3. Chinese New Year
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 13:28
  4. Happy New Year
    Von E.Phinarak im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 19:22
  5. Happy New Year
    Von ThomasH im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:47