Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thai-Mentalität verstehen

Erstellt von MichaelNoi, 12.06.2002, 10:45 Uhr · 153 Antworten · 8.348 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thai-Mentalität verstehen

    @Panida
    Stimmt es, dass die Frauen am Abend nicht mehr alleine Ausgehen dürfen? Oder nur in Begleitung der Männer?
    Stimmt! Scheint jedoch nur halbherzig durchgesetzt zu werden.
    Als Mang-gon Noi und ich vor etwa 2 Monaten in Soi Cowboy an der Bar saßen und die Sperrstunde (um 5 Minuten) überschritten hatten, kam sofort Polizei.
    Sie verscheuchten uns, jedoch nicht ohne uns auch auf diesen Punkt hinzuweisen. Wörtlich: Wenn Ihr hier ’ne thailändische Begleitung habt, behaltet sie stets dicht bei Euch. Wenn wir sie allein treffen, geht sie mit uns und nicht mit Euch.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Thai-Mentalität verstehen

    Hi Leute...
    ....da sieht man doch zum wiederholten Male, mit welch ausserordentlicher Intelligenz und durchdachten Strategie, die Regierung und Polizei sowie Justiz, alle sind ja in diesen Prozess der "Sittenfindung" eingebunden...LOL:-),
    an die Sache ran gehen, hauptache "action" und in der Welt wiedermal laecherlich machen, das uebrigens koennen die Thai, besonders gut...:-)
    Weiterso, in 10 Jahren wird es dann ein Sittenland sein...:-)
    Wenn es nicht so traurig waere,
    koennte man sich arg krummlachen...LOL:-)
    Thailand HEUTE,
    wie kreuscht und fleuscht,
    ,,,oder so aehnlich...:-)
    Gruss Klaus
    ...uebrigens hat sich die regierung, egal welche, selten um die Einhaltung der eigenen Verfassung besonders nee Ruebe jemacht, wie der Berliner sagen wuerde...:-)...:-((


  4. #153
    panida
    Avatar von panida

    Re: Thai-Mentalität verstehen

    Hallo Leute

    Das heiß, ich darf in Zukunft nicht mehr alleine Einkaufen gehen ohne Begleitung? Echt gemein.
    Da ich aber so zu sagen in Thailand eine Ausländerin bin muss ich ständig mein Pass oder ein Kopie davon mit haben oder?
    Ich schleppe eh gern alles mit(Einkaufsäckchen und so).
    Danke für eure Auskunft...

    Panida

  5. #154
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thai-Mentalität verstehen

    @Panida
    Dieses ‚Ausgehverbot’ bezieht sich auf die Nachtstunden. Es ist auch keine neue Verordnung, sondern sie existiert schon lange. Jetzt versucht man dieser Verordnung etwas mehr Gewicht zu verleihen.
    Es ist schon eigentümlich, Männer dürfen sich frei bewegen, Frauen hingegen nur in Begleitung eines Mannes. Ist wohl nichts mit Gleichstellung zwischen Frauen und Männern.
    Wenn Du in Thailand Ausländer bist, müßtest Du tatsächlich Deinen Paß oder eine Kopie davon bei Dir tragen.
    Aber sieh die Sache nicht zu ernst. Mir ist kein Fall bekannt, wo das ‚Ausgehverbot’ wirklich durchgesetzt wurde.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  4. trotz thai pauken - nichts verstehen
    Von storasis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 16:20
  5. Mentalitaet zum Verstehen???
    Von brunon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 15:00