Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thai Mentalität und Eifersucht

Erstellt von Make, 24.06.2010, 08:32 Uhr · 107 Antworten · 21.902 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...Tja eine will dicke Plastik...... die andere halt mit einer Sänfte durchs Dorf getragen werden -
    gehören natürlich ein paar Goldketten um den Hals dazu, .....
    moin,

    über das ansehen im dorf haste, woher denn auch, net den spur von plan hauptsache x drauflos schwadroniert.

    jung joerch net das metall iss ansage, das land und die damit verbundene erwerbsmöglichkeit iss es, oder haste das goldkettchen deiner frau schon x gekostet

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Was ihr hier als Problem seht ist doch meist Folge davon, dass viele Ehen nicht nur phasenverschoben, sondern aus vollkommen unterschiedlichen sozio-ökonomischen Hintergründen sind. Wenn man diesen Konfliktfaktor ausschließt, dann bleiben nur die Probleme, die man auch in einer deutschen Ehe haben kann, und nicht noch eine Menge zusätzliche potenzieller Schwierigkeiten.

    Nebenbei bemerkt, während die Mehrheit sich aufgrund des leichteren Zugangs in Richtung bildungsferner Landbevölkerung orientieren verstehen einsame Frauen in den Büros Bangkoks nicht, was diese Männer an solchen Frauen finden. Aber wahrscheinlich wären die für viele auch zu selbständig.

  4. #53
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ihr hier als Problem seht ist doch meist Folge davon, dass viele Ehen nicht nur phasenverschoben, sondern aus vollkommen unterschiedlichen sozio-ökonomischen Hintergründen sind. Wenn man diesen Konfliktfaktor ausschließt, dann bleiben nur die Probleme, die man auch in einer deutschen Ehe haben kann, und nicht noch eine Menge zusätzliche potenzieller Schwierigkeiten.
    Die Probleme, dich ich mit meiner EX D Ehefrau hatte, habe ich nun nicht mehr.
    Die Probleme sind auf ein Minimum geschrumpft. Und das seit 7 Jahren...
    So eine Beziehung hatte ich niemals vorher mit einer deutschen Frau.

    In meinem Umfeld sieht es auch nicht anders aus.

  5. #54
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Was ist denn das Resume aus dem ganzen?

    Ich soll mich nach einer thailändischen Akademikern umschauen, die möglichst in Deutschland geboren ist?

    Also ne Deutsche in Asia-Haut.

    Bis auf das Problem Eifersucht bin ich glücklich, kann mich nicht beschweren.

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Sollst du natürlich nicht, Make. Jeder kann sich natürlich das suchen, womit er meint glücklich zu werden.

    Ich habe allerdings den direkten Vergleich, da ich mittlerweile zum zweiten Mal mit einer Thailänderin verheiratet bin.

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ihr hier als Problem seht ist doch meist Folge davon, dass viele Ehen nicht nur phasenverschoben, sondern aus vollkommen unterschiedlichen sozio-ökonomischen Hintergründen sind. Wenn man diesen Konfliktfaktor ausschließt, dann bleiben nur die Probleme, die man auch in einer deutschen Ehe haben kann, und nicht noch eine Menge zusätzliche potenzieller Schwierigkeiten.

    Nebenbei bemerkt, während die Mehrheit sich aufgrund des leichteren Zugangs in Richtung bildungsferner Landbevölkerung orientieren verstehen einsame Frauen in den Büros Bangkoks nicht, was diese Männer an solchen Frauen finden. Aber wahrscheinlich wären die für viele auch zu selbständig.


    Wahre Worte, halt die Umkehrschleife und nicht nur in "Bangkoks Bueros", das faengt bei Serveusen im Fudji an und hoert bei denKassiereinnen im BigC nicht auf!

    Denke aber das es garnicht dazu kommt, das Mann/Opfer sich in diese Richtung orientiert, ueblich ist wohl eher die Begegnungsplattform die immer wieder als "Vorurteil" und dem allseits bekannten "meine ist anders" abgewendet werden soll....

  8. #57
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Make Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Resume aus dem ganzen?

    Ich soll mich nach einer thailändischen Akademikern umschauen, die möglichst in Deutschland geboren ist?

    Also ne Deutsche in Asia-Haut.

    Bis auf das Problem Eifersucht bin ich glücklich, kann mich nicht beschweren.
    wenn du ein Nest von findest, geib mir bescheid. Dann gehe ich in Th auch wieder auf die Pirsch!

  9. #58
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139
    Die "Thai Eifersucht" ist eigentlich keine Eifersucht wie wir sie kennen,
    sondern die Angst vor "Gesichtsverlust"!

    Was ist wenn die Nachbarn, oder die Verwandtschaft erfährt dass "Er" mit anderen Frauen rummacht?

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Umsehen ist doch schon Blödsinn,

    das Glück fällt einen in den Schoß oder nicht -
    wer sich umsieht und vorher schon auf einen Typus fixiert ist
    der hat doch schon verloren

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    , oder haste das goldkettchen deiner frau schon x gekostet
    Meine Frau hat einen goldenen Ehering,
    mehr nicht - auch kein Amalgan

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  3. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54
  4. EIFERSUCHT-THAI .Frauen. Bitte um Hilfe !
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:54
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56