Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thai Mentalität und Eifersucht

Erstellt von Make, 24.06.2010, 08:32 Uhr · 107 Antworten · 21.891 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich, dass einige glauben die Thai wuerde durch die Beziehung mit einem Farang
    sozial aufsteigen. Und die Erde ist eine Scheibe.
    Ansonsten nette Kuechenpsychogie.


    Nicht?

    Auf alle Faelle wird sie mit ihrer ATM Maschine, zu der sich unzaehlige freiwillig degradieren lassen,
    oder gar selbst degradieren, hoch angesehen und darf sich verstaerkter Beliebtheit erfreuen!

    Jo.... ploetzlich wird aus "Nong" - "Pii"!

    Das hat mit Psychologie und Kueche sehr wenig zu tun,
    das ist wirtschaftliches Handeln!


    Wenn Geld keine Rollex spielt, dann Lacostet die Welt ja auch fast nichts...


    Ist eben nur das dumme Gefuehl wenn Mann eines Tages dasteht wie ein begossener Pudel und sich wundert as eigentlich, wie genau geschehen ist.

    Habe mir von Experten sagen lassen das diese Gefahren in JEDER Verbindung drohen, egal welcher Nationalitaet, nur eben z.B. geschaffene Werte wie Immobilien, Fahrzeuge etc. die kann Mann meist abschreiben... das nur zu "Aufstieg" weil der meist auch einen "Abstieg" bedeutet!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich, dass einige glauben die Thai wuerde durch die Beziehung mit einem Farang
    sozial aufsteigen.
    Warum sollte das grundsätzlich nicht möglich sein?

  4. #43
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Micha, es ist grundsaetzlich moeglich, aber nicht die Regel.
    Natuerlich freuht sich die Familie ueber den potenten Sponsor
    und wird ihn meist gut behandeln. Nach dem Motto "man schlachtet
    nicht die Kuh, die man melken kann".
    Aber sozialer Aufstieg, Ansehen ? eher nicht.

    Manfred, Du bist einfach zu materialistisch eingestellt

    Wer glaubt das Thai Gesetz aushebeln zu koennen und mit abenteuerlichen
    Vertragskonstrukten sein Blaudach auf Muttis Acker baut, wird irgendwann
    ernuechtert aufwachen.
    Man kann Invest aber hier auch sauber Spielen. Das Thai Scheidungsrecht
    ist dem deutschen nicht unaehnlich. Heisst hier aber nicht Zugewinn,
    sondern privates und gemeinsames Vermoegen. Vorraussetzung aber natuerlich,
    dass man den Kapitalfluss von West nach Ost sauber belegen kann.

    Da ich Dich aber nicht fuer einen Heiratskandidaten halte, eh egal oder ?

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ... Heisst hier aber nicht Zugewinn,
    sondern privates und gemeinsames Vermoegen. Vorraussetzung aber natuerlich,
    dass man den Kapitalfluss von West nach Ost sauber belegen kann.....
    hmm,

    von einem sauberen kapitalrückfluss von ost nach west wirste ggf. in den meisten fällen auch nur träumen können. entweder haste spielgeld odder lass es bleiben.

    und wie der insulaner schrieb mit den finanziellen mittel iss zumindest der soziale aufstieg im dorf gesichert. die meinige iss mittlerweile dort auch phi

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Da ich Dich aber nicht fuer einen Heiratskandidaten halte, eh egal oder ?

    Da war ich schon, deswegen der "Experte", das Leben, selbst erlebt, deswegen!
    Und mit "Vertrag",der inD. wohl als "sittennwiedrig" gegolten haette, samt Nachweis, lief eben ganz, ganz anders....

    Musst dir die "Jacke" nicht anziehen, es kann halt nur offensichtlich nicht laut und oft genug erklaert werden,
    das anfeaegliche "vertrauensvolle Zuneigung" halt durch eine Kleinigkeit, einmal zu lange mit den Freunden gekleont oder sonstwas,
    ganz schnell die Situation wenden und Mann sieht sich einem unabwendbaren Entschluss gegenueber gestellt und einer Person von der Mann dann meint die nie gekannt zu haben!

    Bei uns hat es immerhn14 Jahre gehalten oder gedauert...je, nach dem wie mann das im Nachhinein dann so sieht!

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Also vom Aschenputtel zur Dorfmajestät ?

    Tja eine will dicke Plastik...... die andere halt mit einer Sänfte durchs Dorf getragen werden -
    gehören natürlich ein paar Goldketten um den Hals dazu,
    puah Farang steht dann im Muskelshirt und Addiletten daneben und streichelt sich stolz die Wampe,
    bloss ist er wohl nur der unwissende Hofnarr

  8. #47
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Also vom Aschenputtel zur Dorfmajestät ?

    Tja eine will dicke Plastik...... die andere halt mit einer Sänfte durchs Dorf getragen werden -
    gehören natürlich ein paar Goldketten um den Hals dazu,
    puah Farang steht dann im Muskelshirt und Addiletten daneben und streichelt sich stolz die Wampe,
    bloss ist er wohl nur der unwissende Hofnarr
    so ist es!

  9. #48
    Avatar von Hanjo.P

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich, dass einige glauben die Thai wuerde durch die Beziehung mit einem Farang
    sozial aufsteigen. Und die Erde ist eine Scheibe.
    Ansonsten nette Kuechenpsychogie.
    Wahre Worte eines weisen Mannes! Für die meisten Thais bleiben die Frauen was sie waren: Freudenmädchen (oder werden dazu). Ähnlich wie leider die unverheiratbaren Männer aus Deutschland in Thailand ihr Glück suchen, suchen die unverheiratbaren Frauen in Thailand einen Farang. Und nun passts ja wieder gut

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Also vom Aschenputtel zur Dorfmajestät ?

    Tja eine will dicke Plastik...... die andere halt mit einer Sänfte durchs Dorf getragen werden -
    gehören natürlich ein paar Goldketten um den Hals dazu,
    puah Farang steht dann im Muskelshirt und Addiletten daneben und streichelt sich stolz die Wampe,
    bloss ist er wohl nur der unwissende Hofnarr
    Du weisst aber schon, dass es nicht immer so sein muss, bzw. dass es auch anders geht? Oder meinst Du, das was Du da schreibst trifft ausnahmslos für alle zu?

    Ob ein Partner durch den anderen im Ansehen aufsteigt oder nicht ist imho immer eine ganz individuelle Angelegenheit und somit ist jede grundsätzliche Aussage in dieser Richtung grundsätzlich unpassend.

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass es nicht immer so sein muss, bzw. dass es auch anders geht? Oder meinst Du, das was Du da schreibst trifft ausnahmslos für alle zu?

    Ob ein Partner durch den anderen im Ansehen aufsteigt oder nicht ist imho immer eine ganz individuelle Angelegenheit und somit ist jede grundsätzliche Aussage in dieser Richtung grundsätzlich unpassend.

    Hallo Micha,

    natürlich glaub ich nicht daß dies auf jede Beziehung zutrifft, aber bei ein paar könnte es wohl sein, denk ich mal.

    Aber so richtig kenne ich ja nur meine Ehe
    und da ist es überhaupt nicht so wie von mir "beschrieben".

    Aber ich will das auch nicht ausprobieren mit Gold/Geld/Hausbau oder Landkauf,

    nachher passiert das oben geschriebene dann doch

    Gruss
    Jörg

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Mentalität der Thais
    Von bkk999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 19:10
  3. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54
  4. EIFERSUCHT-THAI .Frauen. Bitte um Hilfe !
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:54
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56