Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thai- Mann

Erstellt von Dune, 20.06.2010, 01:03 Uhr · 66 Antworten · 12.332 Aufrufe

  1. #31
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Choose Beitrag anzeigen
    Falang (eigentlich Farang) bedeutet weisser Fremder.
    Das könnte man auch deutlich bösartiger übersetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    aha, und wie?
    l g, dune

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    aha, und wie?....
    hmm,

    langnase

  5. #34
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    aha, und wie?
    l g, dune
    Wie werden in Deutschland (in gewissen Kreisen) Ausländer abfällig bezeichnet? Also unabhängig von der Nationalität?

    So ähnlich ist das mit der freundlichen "Langnase" auch, die ich aber nicht meinte, auch. Bzw. so könnte man es sehen.

  6. #35
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    aha, und wie?
    l g, dune
    Der Name Farang selbst wird oftmals falsch interpretiert. Fälschlicher Weise sei der Franzose (Khon Farangset/คนฝรั่งเศส) der Ursprung.
    Christliche Händler wurden in den Anfangszeiten als Farangs bezeichnet, welches nichts anderes als Franke bedeutet.

    Farang ist nichts weiteres als ein 08/15 Floske. Ein Freund, Bekannter,... wird Dich beim Namen nennen. Auch würden gebildete Thais, die einen westl. Ausländer respektieren eher Khon Thangchat/ คนต่างชาติืำืื nennen.

    Hinter vorgehaltener Hand hat Farang noch eine andere Bedeutung. ATM oder Bank (Thanakan/ ธนาคาร)

  7. #36
    Avatar von B. Mixa

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Choose Beitrag anzeigen
    Falang (eigentlich Farang) bedeutet weisser Fremder.
    Also weisse fremde Frau
    Aber nach 3 Wochen Strandurlaub kann man die Touristen doch oft nicht mehr als weiss bezeichnen,
    ich weiss das viele Europäer die Ostasiaten auch als Schlitzaugen bezeichnen,
    aber angenehm finden die es sicher doch auch nicht

    Bernd

  8. #37
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Also ging es nur um die Definition des Wortes Farang, war mir geläufig... den andere Kontext finde ich, egal wo völlig deplaziert und unangebracht... wer sieht schon typisch so und so aus, ich sehe auch nicht typisch deutsch aus und es ist mir herrlich egal, denn dadurch hat man im Ausland nur Vorteile... werde in den arabischen Ländern z.B. nie angesprochen, noch in ein Geschäft gezogen, um etwas zu kaufen... man begrüßt mich ganz anständig mit Salam...

    Danke, Dune

  9. #38
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    @Dune
    Das größte Problem ist ein zukünftiges Zusammenleben.
    Es wird schwierig für Thailänder ein Visum für D zu bekommen.
    Ausser das Heiratsvisum...
    Kann schon mal etwas Herzschmerz verursachen.

    Und die Thailandreisen sind auch recht kostspielig.

    Im ersten Jahr bin ich 7 mal in TH gewesen... es ging einfach nicht anders.

  10. #39
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ... den andere Kontext finde ich, egal wo völlig deplaziert und unangebracht... wer sieht schon typisch so und so aus, ich sehe auch nicht typisch deutsch aus und es ist mir herrlich egal, ...
    Eben. Finde es hier auch daneben, wenn hier gewisse Gruppen als "......." verallgemeinert werden. Dann darf man das in Thailand ja auch so empfinden.

  11. #40
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158
    Ich möchte etwas zu meinem Standpunkt ergänzen. Entweder hab ich mich schlecht ausgedrückt oder ihr habt es falsch verstanden. Da es mehrere falsch interpretiert haben, liegt es wohl an mir.

    Wenn die Thaifrau zufrieden gewesen wäre mit Thaimännern, warum hat sie dann einen Farang als Freund/Ehemann?

    Wenn wir prima mit deutschen Frauen zusammen leben könnten, warum sind wir dann mit einer Thai zusammen?

    Es liegt nicht nur an der Exotic, weil wir unterschiedlich aussehen, es hat auch andere Gründe. Ich bin nicht nach Thailand gefahren weil ich eine Frau gesucht habe, ich wollte damals nur Urlaub machen. Aber Fakt war auch, ich wollte nach meinen beiden langen Beziehungen mit deutschen Frauen oder welche die hier geboren sind, keine Beziehung mehr aufbauen, weil es mit meiner und deren Mentalität nicht klappt.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Frau + Thai Mann
    Von sarah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 18:12
  2. Visa Antrag für Mann-Mann-Beziehung
    Von djtap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 22:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 17:51
  4. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12