Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thai Lokal

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.04.2005, 13:12 Uhr · 77 Antworten · 4.422 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Thai Lokal

    Krasses Szenario, aber scheint wohl öfters vorzukommen

    Na, ganz so extrem hat es mich nicht erwischt. Zum einen sucht meine Familie nicht gerade die nach Fisch stinkende Brombeermarmelade aus, sondern begnügt sich mit einfachen Isaan-Gerichten. Die Familie hat sich gefreut, dass ich/wir sie eingeladen haben und auch entsprechend zugelangt. Wenn ich mal mit 7 Personen auf rund 700 THB komme, dann ist das schon viel.

    Für unsere buddh. Zeremonie im November haben wir sog. Tische geordert. 5 Gänge inkl. Tisch, Geschirr etc für 10 (!) Personen = 700 THB - also kann man da getrost 120 Personen einladen

    Sicherlich in den Tourigebieten funktioniert das halt nicht. Es kommt denke ich immer auf die Personen an, ob die Abzocken wollen und ob man sich auch abzocken läßt.

    Einem Freund ging es so, als er mit seinem Mädel im Isaan war. Da er das lao nicht verstand, hat er sich vor einem kleinen Krämerladen postiert und schlürfte ein LEO. Nicht lange kamen die Nachbarn, brachten Bier und Laukao aus dem Laden und prosteten mit ihm kräftig zu. Das Problem war nur, dass dieser besagte Freund seit Jahren in Pattaya wohnt und des Thais mächtig war. Zuerst fragte er in Englisch, was für ein Tag heute sei? Donerstag, Aha und danach ging es zur Verwunderung der Anwesenden in Thai weiter: Donnerstag, 14.00 Uhr und niemand will seiner Arbeit nachgehen ? Wenn ihr glaubt der dumme Farang zahlt euer Getränk - Fehlanzeige. Das Thema war durch, das Bier und der Laukao verschwanden wieder im Krämerladen


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai Lokal

    Zitat Otto:

    " Thailand ist ein schoenes Land ,
    aber wir sollten nicht der Spielball einiger Thais werden/sein. "

    Zitatende

    ---------------------------

    ...wenn die Frau des Falangs nicht ihr eigenes Geld verdient, bezahlt im Endeffect der Falang.

    Nun wird es auch sicher die " Situation " geben, wo dem Farang in TH
    ein " Taschengeld " zugeteilt wird...und die Frau die " Geldverwaltung" übernimmt , der Mann evtl. in dem Gefühl urlaubt, dass ja seine Frau den Zahlemann macht..

    ..sodas wieder die Frage erlaubt wäre...wer erkennt sich wieder ? LOL.

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai Lokal

    Eine nette Geschichte aus meinem Stammlokal in Pattaya.
    Ich trinke gerne mein Bier vom Fass.
    Weiss natuerlich das Bier dick macht und darum vermeide ich das Essen.
    Hier habe ich aber die Rechnung ohne einer Thai gemacht.

    Habt ihr schon einmal erlebt ,dass eine Thai ein Lokal nur zum Trinken aufsucht?
    Essen haellt Leib und Seele zusammen und darum wird aufgetafelt.
    Paht Gapong Nueng Mannau
    Paht Gapong nam Daeng
    Jam Bun Sen
    Khai Giau Muh Sap
    Paht Gapau Muh Lat Koa
    Paht Pak Kanah Pah Khem
    Paht Pak Kanah Muh Gab
    Kao Paht
    Paht Tai
    Paht Pat Phumg Fai Daeng
    To Yaam Gung
    Kaatom Paht kapong

    Der ganze Spass kostete ,nach 4 Stunden Lokalaufenthalt 850 Bath.

    Jetzt sage einer Bier macht dick ,nein ,Bier regt nur zum Essen an und dann steigen die KG.

    Gruss

    Otto

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai Lokal

    Ach ,hier noch ein paar Bilder aus meinem Lieblingslokal in Pattaya.



    Ich sitze 3 Stunden in diesem Open-Air Restaurant und schaue mir auf einer grossen Leinwand eine Fusballübertragung an.
    In dieser Zeit ziehen Heerscharen an Los-Süssigkeiten- und Essverkäufer an meinem Tisch vorbei.

    2 x kommt auch ein kleiner,süsser Elefant vorbei und die Besitzer verkaufen für 20 Bath Tüten mit Zuckerrohr oder Gurken ,die man selbst an den Elefanten verfüttern kann.



    Gruss

    Otto

  6. #35
    ray
    Avatar von ray

    Re: Thai Lokal

    Servus,

    100 % nicht Ray!

    Ich habe nur im ersten Jahr, als ich meine Kleine geheiratet habe die "Familie" zum Essen eingeladen. 800 Bath für 9 Leute incl. Sang Thip.

    Seitdem nie wieder , da ich diese Banditen hasse wie die Pest!

    Bin der deutsche "Kineau" und das freut mich ganz besonders. Ich fahr auch gar nicht mehr hin. Wenn meine Kleine zum Geldabliefern zu ihrer Oberbettlerin, entschuldigung ich meinte Mutter, fährt, mache ich immer Urlaub auf der Insel (Kho Chang) und das ist wirklich Urlaub.

    Gruß Ray

  7. #36
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai Lokal

    Hab mich auch nicht wiedererkannt, höchstens als den an höchster Postition stehenden, sozial am höchsten stehenden obersten Chef der Zahlmeister.

    Aber ganz im Ernst:
    So teuer wars bei unseren teuersten Essen in ganz LOS nicht, oder meine Familie ist peinlichst darauf bedacht, daß neben einem wichtigen leckeren Essen in Khon Kaen am Ende etwas mehr Geld für wichtigere Dinge übrigbleiben muß.

    Martin

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai Lokal

    Zitat von mir :

    "Nun wird es auch sicher die " Situation " geben, wo dem Farang in TH
    ein " Taschengeld " zugeteilt wird...und die Frau die " Geldverwaltung" übernimmt , der Mann evtl. in dem Gefühl urlaubt, dass ja seine Frau den Zahlemann macht..

    ..sodas wieder die Frage erlaubt wäre...wer erkennt sich wieder ?"

    Zitatende

    Na ja.. wenigstens 2 Antworten..
    _____________________________

    @ Ray ,
    Zitat :
    " Seitdem nie wieder , da ich diese Banditen hasse wie die Pest!

    Bin der deutsche "Kineau" und das freut mich ganz besonders."

    Zitatende.
    __________________

    Yep...du denkst wie ich.

    Wenn wir billig und mit wenig Anhang wo einkehren...übernehm ich schonmal die Zeche. ( Gesicht wahren und so.. lol)

    Ansonsten kommt mein Standartspruch " maimi satang ", und das Portemanie von der Mia tut sich auf, was aber nichts mit dem 1 sten Absatz ganz oben zutun hat. gruss.

  9. #38
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="241873
    Ansonsten kommt mein Standartspruch " maimi satang ".
    Nah,Nokgeo,20 Bath fuer den kleinen Elefanten werden doch noch drin sein ,oder?

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai Lokal

    @ Otto,

    20 Baht an den Chang, der die gluai mit Schnur bekommt ?

    Otto...das Thema Elephant, der mit seinem Chef unterwegs ist,ist schon interessant.

    Nun...mein Schwiegersohn in spe, hat nach dem Kauf seines Toyota Comuter ( 11 sitzer)..Neupreis ca. 1,3 Mill.Baht, mit Extras, finanziert durch diverse Leute u.a. meiner Mia, noch nicht mal ne Nudelsuppe ausgegeben...

    na...was glaubst du, was ich mir für einen Kopf in TH. mache. gruss.

  11. #40
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Thai Lokal

    Lieber Otto,

    Ich habe mich erkannt !

    Na klar sind wir Zahlmeister, vor allem ich selber, was ich nicht schon alles bezahlt habe: Operationen von Verwanten,
    Medizin für eine Bekannte, Ziegel für ein Haus, Jacke für den Vater, Bier für die Mutter und Schnaps für die Mutter, Trinkeld für die Bedienung (nie zu knapp), Moped für den kleinen Bruder, das Essen für die Schwester und den Schwager, Schulden meiner Freundin, Geld dafür, daß sie abhaute, Geld dafür daß sie wieder zurückkam, Tag Heuer für meine Ex, Reise meiner Schwiegermutter nach Paris für ein Foto vor dem "Hoy Effen", soll ich weiter machen ? oder ins Detail gehen ? Otto, es ist scheißegal, auf dem letzen Weg nimmst du nichts mit. Und was die alle von mir denken
    und gedacht haben kümmert mich einen Scheiß, ehrlich. ... und was war das schon, das ganze hat weniger gekostet als das was das Finanzamt in einem Monat von meinem Konto abbucht, ja mein Konto wird rgelrecht geplündert und ich hab keine Chance ... und schon gar kein Spaß !

    ... aber so ist das nicht überall nur in Teilen
    der Unterschicht, das weisst du ganz genau. Sobald eine Frau aus einer gewissen sozialen, bürgerlichen Schicht kommt lässt sich die Familie nicht lumpen und zeigt auch was sie sich leisten kann ... ist ein Farang in der Familie eher ein Makel und man ist froh, daß man es nicht nötig hat von "dergleichen" ausgehalten zu werden ... und die Tochter den
    Körper nicht zum Markt tragen muß.

    TROTZDEM : wann geehen wir einen zusammen trinken, ich fliege nächste Woche !!!

    Manao

    Es kommt halt immer auf den Standpunkt an ... in jeder Hinsicht !! und alles ist relativ.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Mein liebstes Seafood Lokal (Umgebung Pattaya)
    Von Netandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 11:52