Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thai Lokal

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.04.2005, 13:12 Uhr · 77 Antworten · 4.432 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thai Lokal

    Otto,
    Koelsch ist kein Bier..., nur teuer.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von phi mee",p="238630
    Ich wurde aber im großen und ganzen angenehm überrascht. Bei Besuchen und Ausflügen mit der Familiehabe ich es kaum geschafft mal Geld los zu werden. Alle wollten immer bezahlen
    @PhiMee - warte mal ab, auch Deine Stunde kommt schon noch, dann kannst Du die bisher "gesparten", dreistelligen Baht- Summen getrost vergessen (dann kommen Moped, Waschmaschine, Fernseher, Wasserpumpe, Motorsense, Haus)


  4. #23
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="238797
    Ein Reagenzglas Bier 0,2 l kostet in Koeln schon 1,2 Euro
    Ebent (!), für Chemie- Kölsch im Reagenzglas zahlt man Apothekerpreise...

    @thurien


  5. #24
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thai Lokal

    Hallo Otto.
    ich habe mich auch nicht wiedererkannt.warum?weil es das von Anfang an nicht bei mir gibt.ich lade die Familie ca.15-20 Personen auch ein.mein Schwager ist Koch bei der Army.der hat immer irgendwelche Insidertips von Restaurants an der Hand.wir sind in der Gegend Bkk unterwegs.obwol in den JAhren auch was teurer wird bezahle ich in der Regel ca.2500-3500-4000 Bht.
    da ich auch (fast) alles gerne esse, macht mir eine Einladung in 1-2 JAhren nichts aus.nur ich habe keine ganz grossen Schwierigkeiten mit der Verständigung.und sollte ich mal was gegen meine Person hören ist Feierabend.
    Mir gefällt übrigens deine Schreibweise und Ausdrucksseite in dem Artikel.

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thai Lokal

    Danke ,roette,
    und ich bin aufrichtig froh ,dass sich hier keiner wiedererkennt.

    Thailand ist ein schoenes Land ,aber wir sollten nicht der Spielball einiger Thais werden/sein.

    Gruss

    Otto

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="238908
    ..ich wollte nicht der Spielball einiger Thais sein.
    ;-D

    Ich habe mir mal erlaubt deinen Post auf den Singular zu reduzieren da du selbst schreibst das sich hier keiner 100% wiederfand!

    Sanuk, Sanuk!

    Es gibt eine Faustregel in Thailand, die jeder kennen sollte, besonders der Gast in diesem Land! Die besagt das der Einladende auch zahlt! Baeng, Basta! ;-D

    Wenn Du in deiner Heimat irgendjemanden fragst:"..trinkste 'n Bier mit?" Was meint der dann wohl?

    Uebroigens zu den "Kosten": Wir waren neulich zu zehnt im Tawan Daeng in Bkk haben bei Live-Musik, feinster Stimmung 12.5 Liter Bier einige Haxen, eine Teller roher Garnelen mit Limone, Fischsauce und dem dazugehoerigem Knoblauch, Chillie Gemisch, ein, zwei Teller Fritten - hatten einen Super-Abend und ddas ganze aht mich - weil ich meine Freunde zu diesem Abend an diesen Ort eingeladen habe - so schlaffe 4200+ gekostet - so etwa 84 Euro - lachhaft!


    Das haette irgendwo in West-Europa ein Vielfaches gekostet - wenn du oder 'jemand' zulaesst das sich andere auf deine/jemandem seine Rechnung 'einlaedt' dann ist das jedem seine Sache und wer das anschliessend beklagt macht sich selbst zum Narren...

    schoens Wochenende noch! ;-D

  8. #27
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von thurien",p="238886
    @PhiMee - warte mal ab, auch Deine Stunde kommt schon noch, dann kannst Du die bisher "gesparten", dreistelligen Baht- Summen getrost vergessen (dann kommen Moped, Waschmaschine, Fernseher, Wasserpumpe, Motorsense, Haus)

    [picture]
    @thurien

    Na ich bin da noch froher Hoffnung! ;-D erst vor zwei Tagen hat sich meine Kleine darüber ausgelassen, dass unserer Bekannten, die gerade in LOS sind, mal wieder die ganze Familie durchfüttern mussten.

    Die Töchter haben natürlich immer Hunger , aber mal ganz ehrlich wenn ich die Mädels hier in Deutschland in meinem Haus hätte wäre das zwar ein netter Anblick aber der Spass würde mich jede Menge Nerven und Euronen kosten.

    Wenn ich da mal bei unserem Thailandurlaub 500 Euronen locker mache um sie ein paar Tage einuzuladen mit uns Urlaub zu machen und hinterher noch etwas Taschengeld zustecke, komme ich aber deutlich besser weg. Von der Familie wird sonst keiner gesponsert. Ab und an gibt meine Kleine mal ein bisschen von dem gesparten Taschengeld nach Los an ihre Eltern, aber das beläuft sich auch auf 200 - 300 Euronen pro Jahr. Schwiegereltern hier in D. würden da auch mehr Geld und Nerven kosten.

    Es ist eben alles relativ!

    Am Sonntag musste ich meiner Mia eine große Spardose für 1 € auf dem Flohmarkt kaufen und hinterher noch den ersten Euro reinwerfen. Seitdem schmeißt sie jeden Tag einen Euro von Ihrem Geld hinein. Soll als Taschengeld für den nächsten Los Urlaub herhalten.


    phi mee

  9. #28
    Wonder
    Avatar von Wonder

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von Samuianer",p="238922
    Es gibt eine Faustregel in Thailand, die jeder kennen sollte, besonders der Gast in diesem Land! Die besagt das der Einladende auch zahlt! Baeng, Basta! ;-D
    Ist es nicht eher so daß die am höchsten gestellte Person zahlt?

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thai Lokal

    Zitat Zitat von Wonder",p="238966
    Zitat Zitat von Samuianer",p="238922
    Es gibt eine Faustregel in Thailand, die jeder kennen sollte, besonders der Gast in diesem Land! Die besagt das der Einladende auch zahlt! Baeng, Basta! ;-D
    Ist es nicht eher so daß die am höchsten gestellte Person zahlt?
    Ja, aber in der Regel lädt der höher gestellte auch ein.

  11. #30
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thai Lokal

    Ja, aber in der Regel lädt der höher gestellte auch ein.
    Ein alter Trick ist aber auch, wenn man schon ziemlich "suk" ist und eine anständige aber verkraftbare Zeche ansteht, einen "Höhergestellten" per Handy aufzutreiben. Ihn zu überreden zu der Gesellschaft zu stossen und mitzufeiern, und ihm dann am Ende die Rechnung zu überreichen ;-D

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51
  4. Mein liebstes Seafood Lokal (Umgebung Pattaya)
    Von Netandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 11:52