Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thai lernen wie und wo am besten

Erstellt von Tastenhacker, 02.10.2004, 23:36 Uhr · 18 Antworten · 1.892 Aufrufe

  1. #11
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    up to you, Micha ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tastenhacker

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    70

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Hi Miteinand,

    danke an alle für die vielen Tips.
    Sehr gut finde ich den von MGJ mit dem Thairestaurant.
    Vielleicht findet sich dort eine gute Seele weiblich natürlich.
    Unsere FH wird wohl keine Thaistudenten haben , aber Versuch macht klug.


    Tastenhacker

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Zitat Zitat von Micha",p="175117
    Zitat Zitat von PETSCH",p="175108
    es muss ja auch nicht immer eine Lehrerin sein :-)
    Doch, schon !
    Oh man Micha!!!




    In dem Thaikurs an meiner Uni haben wir auch einen, der kein Student ist und nur den Thaiunterricht besucht. Und das im tiefsten Ostbayern. ;-D

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="175240
    ...Oh man Micha!!!
    In der Regel gibt´s beim Erlernen einer Sprache immer zwei Möglichkeiten - Micha wählt die dritte: Eine Lehrerin ;-D

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    wobei er immer vorher das
    "Schlafzimmer " ordentlich herrichten sollte ;-D

  7. #16
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Thai lernen ist nicht ganz einfach. Es braucht jemanden der einigermasen Englisch spricht....und das ist in Müang Thai gar nicht so einfach zu finden.

    Die Bangkok Post machte mal den Test...welche Berufsgruppe am Besten Englisch spricht!

    Erster Platz

    >> die Prostituierten !!!

    gefolgt von Hotelangestellten

    Die Piloten von Thai International haben es nur auf Platz neun geschafft...

    Gruss aus Perth Tom

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Wie auch immer einer die Sache angeht, ich denke letztlich zählt das Ergebnis.

    Micha

  9. #18
    Hitori
    Avatar von Hitori

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Zitat Zitat von Tomcat",p="175274
    Thai lernen ist nicht ganz einfach. Es braucht jemanden der einigermasen Englisch spricht....und das ist in Müang Thai gar nicht so einfach zu finden.

    Die Bangkok Post machte mal den Test...welche Berufsgruppe am Besten Englisch spricht!

    Erster Platz

    >> die Prostituierten !!!

    gefolgt von Hotelangestellten

    Die Piloten von Thai International haben es nur auf Platz neun geschafft...

    Gruss aus Perth Tom
    Wenn man einmal die Grundlagen gelernt hat, braucht der Lehrer kein Englisch oder Deutsch zu können. Meine Japanischlehrerin in Japan konnte jedenfalls so gut wie kein Englisch, aber man braucht natürlich ein gute Lehrbücher incl. einer guten Grammatik.

  10. #19
    RicoA
    Avatar von RicoA

    Re: Thai lernen wie und wo am besten

    Stichwort Thai Restaurant: Jemand kann zwar Muttersprachler sein, aber das muss noch lange nicht heißen, daß er/sie auch unterrichten kann. Wenn jemand ganz ohne Konzept in den Unterricht geht, dann wirst Du nicht viel Spass dabei haben, es sei denn Du bist schon sehr weit und suchst nur Konversation.

    Stell Dir einfach mal vor, ob Du einem Ausländer deutsch beibringen könntest, die Grammatik erklären, ein Konzept von einer Unterrichtsstunde erstellen usw. - nicht so einfach ?

    Natürlich kann man aber Glück haben und auf diese Art jemanden finden, der einigermassen unterrichten kann - aber dazu brauchst Du vermutlich viel Glück.

    Auf jeden Fall würde ich mit Casetten und Lehrbuch parallel zum Unterricht arbeiten, verschafft einen Grundwortschatz.

    Gruß Rico

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die besten Werbespots im Thai Fernsehen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 10:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. besten Thai Love songs!!
    Von Kuranyi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 20:17
  4. Wie am besten Thai lernen?
    Von DevilZKiss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 19:35
  5. Wo lebt man am Besten mit seiner Thai-Mia ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:40