Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thai lernen in Pattaya

Erstellt von Lupus, 16.07.2007, 19:50 Uhr · 18 Antworten · 3.468 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Thai lernen in Pattaya

    Hallo zusammen,

    da ich künftig für längere Zeit in Pattaya bin würde ich dort gerne auch weiterhin die thailändische Sprache lernen. Bisher hatte ich hier in Deutschland jede Woche ca. 1 1/2 Std. privat unterricht.

    Würde auch weiterhin sehr gerne privat unterrichtet werden, also 1 zu 1. Unterricht auf deutsch oder englisch ist egal. Mann oder Frau ist auch egal, sollte jedoch schon Thailänder sein.

    Hat jemand einen Tipp an wen/was ich mich dort wenden könnte?

    Danke und Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Mh, über 100 Zugriffe nun und gar niemand hat auch nur einen Tipp für mich?

  4. #3
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Thai lernen in Pattaya

    *

    Tja, Lupus, das Wort "Pattaya" ist hier aus dem Vokabular vieler Member schlichweg gestrichen.

    Und wenn dann noch einer kommt, der gerade "dort" längere Zeit leben will, tztztz... (Das muss ein 5extourist sein, aber bitte nicht so laut sagen!)

    Versuche es mal hier, da sind einige Expats vertreten:

    TIP

    Viel Glück und viel Spaß dort, wirst ihn haben!

    *

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe auch schon hilfreiche PNs bekommen. Ganz allein gelassen wird man doch nicht.

    Werd mich da mal umschauen.

    Gruß

  6. #5
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Thai lernen in Pattaya

    *

    ...aber offen schreiben mochte hier keine seine Tipps - was?

    *

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Zitat Zitat von Torsten",p="505638
    *

    Tja, Lupus, das Wort "Pattaya" ist hier aus dem Vokabular vieler Member schlichweg gestrichen.

    Und wenn dann noch einer kommt, der gerade "dort" längere Zeit leben will, tztztz... (Das muss ein 5extourist sein, aber bitte nicht so laut sagen!)

    Versuche es mal hier, da sind einige Expats vertreten:

    TIP

    Viel Glück und viel Spaß dort, wirst ihn haben!

    *
    Deshalb schrieb ich in meiner Thread auch "Baad Taja" ... und bin btw kein 5extourist

    Zum Thai lernen: ein Arbeitskollege macht einen Sprachkurs, sagt aber das es ihm nicht viel bringt. Er sucht jetzt selbst nach Alternativen (Privatunterricht), wenn ich was weiß dann melde ich mich nochmal.

    Lg,
    Chris

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Bei Sprachkursen und Unterricht klafft der Leistungsstand und die Lernwilligkeit leider weit auseinander. Und meist wird sich dort ja am "schwächsten Teil" der Gruppe orientiert.

    Ich bin zwar kein wirkliches Sprachtalent, aber dennoch sehr Lernwillig und habe Dank meiner jungen Jahre noch die Möglichkeit mir Dinge einfacher und schneller einzuprägen.

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Mit dem Sprachkurs gebe ich dir recht, aber auch in unserem Alter ist der Zug des "einfachen Einprägens" leider schon abgefahren. Ich denke es macht nur wenig bis garkeinen Unterschied ob man 22 oder 52 Jahre ist, wenn man eine Sprache lernen will ..

  10. #9
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Also in den Jahren der kindheit lernt man natürlich wesentlich schneller, dennoch denke ich, dass der Zug noch nicht ganz abgefahren ist.

    Aktuell bei unserer Thailehrerin sind wir (meine Freundin und ich) wesentlich schneller und weiter, als andere, ältere Semester. Wobei man da natürlich auch nicht pauschalisieren sollte.

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai lernen in Pattaya

    Sowieso hast recht dass der Zug nicht abgefahren ist - Bin der Meinung man sollte ohnehin sein ganzes Leben lang lernen, da Hirnsport auch fit hält.
    Lernfähigkeit nimmt mit dem Alter ab (hoffe die älteren Member sind mir jetzt nicht böse, ist halt so :-) ), wichtigste Voraussetzung bleibt immer ob man sich für die Sache interessiert.

    In Frankreich hat vor einigen Jahren ein über 80!-jähriger Abitur gemacht...

    Noch was Lustiges zum Thema Sprachenlernen: Thais und Schulenglisch
    Wir machten gestern einen Sprachtest mit der thailändischen Belegschaft zwecks Englischkursen.
    Das Ergebnis hat mich nicht verwundert. Vocal-Test bei den meisten nur ein Lächeln und Sprachlosigkeit... Lesen dafür fast ohne jede Probleme (verstanden haben sie´s wahrscheinlich aber eher nicht)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 18:10
  2. Deutsch lernen in Pattaya für A1 Prüfung
    Von unddasistgutso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 13:56
  3. Thai lernen
    Von Godefroi im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 14:58
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  5. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43