Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thai lernen in Köln

Erstellt von dawarwas, 10.06.2003, 21:44 Uhr · 34 Antworten · 6.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Thai lernen in Köln

    Moin moin,
    obwohl es noch nicht (so richtiges) neues gibt, auch nichts Handfestes, moechte ich diesen Tread dennoch schon einx starten.

    Ich habe gerade mit Herrn ... gesprochen.

    Er sagte das er schon seit ueber einem Jahr keinen Untericht mehr gegeben hat, es aber unter Umstaenden wieder aufnehmen wuerde. Die Art koennte ich selber gestalten, er wuerde aber auch dazu Raten, sofort mit Schreiben anzufangen.

    Wenn er den Untericht wieder startet, wird er bei sich zu Hause, in Longerich, Abends ab 19.00 Uhr in der Woche oder Samstags ab 12.00 Uhr stattfinden. Ich bin fuer Samstags.

    Warum ich das hier schreibe ist einfach der Grund: Wer haette noch Interesse?
    Ueber Preise habe ich aber noch nicht mit ihm gesprochen, glaube (gefuehl) aber nicht das er uns ausnehmen wird.

    Vielleicht kann ich, wenn sich der ein oder andere Meldet noch einen guten Preis rausschlagen oder ihn wenn noetig, ueberreden kann, den Untericht wieder aufzunehmen.


    Ich glaube nicht das die "Gruppe" groesser als 3 Mann wird. Bis jetzt ist es auch erst einer.

    Am Samstag habe ich ein Termin, fuer ein persoenliches Treffen. :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thai lernen in Köln

    @dawarwas

    wie ich schon sagte, bin ich daran interessiert, wenn der Preis stimmt. Samstags ist kein Problem, aber ich glaube einmal die Woche ist etwas wenig. 2x sollte schon sein

    Gruß

    Peter

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thai lernen in Köln

    Wäre auch interessiert, wenn der Preis akzeptabel ist. Bei der anvisierten kleinen Gruppengröße scheint mir jeden Samstag ausreichend. Ist bekannt, nach welchem System der Kurs angelegt wird?
    Werde zunächst noch den 2. Teil des VHS-Köln Kurses (Lehrbuch von Giovanoli) absolvieren, der nächsten Dienstag beginnt.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thai lernen in Köln

    Hi,

    fragt michalles was ihr Wissen wollt !!

    Antworten aber erst am Samstag !!

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thai lernen in Köln

    OK, habe die ersten 3 Stunden hinter mir.

    Der Preis ist fuer 2 Stunden 20 Euro. Bei 3 Mann wird er etwas hoeher.
    Ich werde dabei bleiben und hoffen das noch mindestens einer dazu kommt.
    Er moechte nicht allzu viele einzelne Stunden geben, deshalb sollten wir eine Gruppe bilden.
    Ich bin fuer Samstags. Dann aber "nur" fuer 2 Stunden, auf seinen Wunsch. Heute waren es aber schon x 3, das sieht er dann nicht so eng. Spricht, trotzdem nur 2 bezahlt. Auch die meisten Unterlagen stellt er.

    Ich werde euch die Tele.Nr. via Privat Mail senden. ihr koennt euch dann einen eigenen Eindruck machen.

    Ich kenne keine anderen Lehrer, aber eins ist mir sicher klar geworden. Der hat verdammt was drauf!

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thai lernen in Köln

    @dawarwas

    ich würde mitmachen; zumindest bis Ende Juli. Anschließend 5 Wochen Lummerland. Um wieviel Uhr fängt das Samstags an und wo?

    Gruß

    Peter

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thai lernen in Köln

    siehe oben.

  9. #8
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thai lernen in Köln

    @ dawarwas
    Wie bereits gesagt bin ich zunächst im VHS-Kurs, der übermorgen am Dienstag beginnt. Werde mich am Ende erneut melden um nach dem Stand der Dinge (und dem jeweiligen Kenntnisstand) fragen. Schließlich sollte die Kleingruppe ja auch relativ homogen sein. Marschiert erst einmal ohne mich. Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen im PM.

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Thai lernen in Köln

    Hallo!
    Ich habe mittlerweile angefangen Thai zu lernen.
    Leider habe ich jetzt noch mehr Fragen als vorher.

    Dazu haette ich gerne eure Meinung und Erfahrungen gehoert. Vielleicht ja auch Tips.

    Mein Teacher, deutscher, lernt mit mir die Ueberstzung von Thai in die Internationale Lautsprache. Diese muss ich dann auch noch mal neu lernen. Ist aber nicht so schlimm.
    Dann hat er mir zum "Hausaufgaben" machen zu koennen, ein Grundkurs von Rawiwan Bunnak mitgegeben. Sie uebersetzt in die deutsche Lautsprache.
    Da hatte ich natuerlich die ersten Probleme. Ich habe mich dann fuer die d. entschieden, da ich mehr mit dem Buch lerne.
    Dann kamen die Probleme das viele Konsonanten die selbe uebersetzung haben, z.B. 4x "P" usw. Im Internationalen wird da aber mehr mit z:B. "PH" usw differenziert.
    Was bestimmt genauer ist.
    Jetzt hatte ich mir in BKK ein Woerterbuch gekauft. Da es mich mein Lebenlang begleiten sollte habe ich auch anstaendig was Investiert.
    Bei genauerem Durchlesen fand ich heraus das der Autor ( Josef Rohrer ) nach IPA Standart uebersetzt. Der war jetzt ganz neu. :???:
    Desweiteren fand ich den Hinweis "Fuer Thais zum Perfektionieren der deutschen Sprache". Deshalb gebe ich das Buch jetzt fuer 10 Euro wieder ab. Wer es allso gebrauchen kann, bittschoen.
    Aber zurueck zu der Lautschrift! Wie habt ihr es gemacht? Wie bekomme ich Ordnung in mein Chaos? Was gibt es fuer ein Woerterbuch fuer mich, das vom thailaendischen ins deutsche und am besten auch noch umgekehrt uebersetzt und auch noch eine anstaendige und eine neuere Lautschrift mitbringt. Ausserdem waere es noch Perfekt wenn Beispiele mitgenannt werden.
    Halt so wie das was ich mir gekauft habe, nur das die gesuchten Worter nicht im Beispiel Text verschwinden. Versteht ihr wie ich das meine?

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thai lernen in Köln

    @darwarwas,

    was ist denn mit deinem Privatunterricht geworden. Hast du den aufgegeben?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Thai Masseurinnen in Köln
    Von zirzop im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 11:49
  2. Asia/Thai Lebensmittel in Köln
    Von harriver im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 02:39
  3. Thai-Massage in Köln
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:43
  4. Thai Imbiss in Köln/Umgebung ?
    Von mika im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 10:34
  5. Thai-Shop in Köln/Bonn
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01