Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thai lernen

Erstellt von maha, 08.09.2011, 06:02 Uhr · 117 Antworten · 13.156 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Danke für die Tipps und Meinungen.

    Ich fühle mich momentan irgendwie hilflos. Hab einfach keine Ahnung, wie ich den Einstieg ins Thai schaffen soll :-( Darum mein Thread hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps und Meinungen.

    Ich fühle mich momentan irgendwie hilflos. Hab einfach keine Ahnung, wie ich den Einstieg ins Thai schaffen soll :-( Darum mein Thread hier.
    Vor drei Jahren erschien mir das Erlernen der Thaisprache wie ein unbezwingbarer Berg.

    Der Einstieg klappte dann ueber das Erlernen der Schrift und das Hoehren im Alltag.

  4. #23
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    Hab einfach keine Ahnung, wie ich den Einstieg ins Thai schaffen soll :-( Darum mein Thread hier.
    Hmm, vielleicht kann Bon dich etwas motivieren (in diesem einen Video wirkt sie frivoler als sie normalerweise ist)


    Deutlich nüchterner, aber trotzdem süss :-)

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Mir hat am Anfang der Sprachkurs von Patcharee Kaspar-Sickermann sehr weitergeholfen. Hier wird auch die Grammatik gut erklärt.
    Die beste Methode aber eine Sprache zu lernen, ist in deren Land.

  6. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ist Thai lernen so vorteilhaft, wenn man in Laos wohnt ?

  7. #26
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Mir hat am Anfang der Sprachkurs von Patcharee Kaspar-Sickermann sehr weitergeholfen. Hier wird auch die Grammatik gut erklärt.
    Die beste Methode aber eine Sprache zu lernen, ist in deren Land.
    Damit habe ich auch mal im Selbststudium angefangen. Im Vergleich dazu muss ich aber sagen, dass der Kurs hier in Thailand viel effektiver ist. Aber jeder ist ein anderer Lerntyp. Aber ich finde es unheimlich wichtig, dass das was ich spreche auch gehört und korrigiert wird, von daher war für mich entscheidend, einen Kurs zu besuchen.

  8. #27
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vor drei Jahren erschien mir das Erlernen der Thaisprache wie ein unbezwingbarer Berg.
    Und genau da befinde ich mich momentan :-(

  9. #28
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Die beste Methode aber eine Sprache zu lernen, ist in deren Land.
    Da stimme ich voll zu, allerdings ist das leider nicht möglich. Ich bin berufstätig und kann leider nur Urlaubsreisen (max. 3 Wochen am Stück) in Thailand verbringen. Sicher benötigt es mehr als 3 Wochen in Thailand, um die Sprache zu erlernen.

  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes
    OK,
    falls aber nicht in Thailand möglich, dann eben doch in D.
    In Leipzig bietet inzwischen sogar die VHS Thai durch eine thailändische Studentin, die zudem noch sehr gut Deutsch spricht, an.

    Volkshochschule Leipzig: Sprachen

  11. #30
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Danke. Genau so ein Kurs wäre mir für den Einstieg am liebsten. Allerdings ist Leipzig 2,5 - 3 Std Autofahrt von mir entfernt. Daher leider nicht machbar, da die Kurse unter der Woche stattfinden. Schade :-(

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen...
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 11:41
  2. Thai lernen
    Von Godefroi im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 14:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  4. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43
  5. Thai lernen
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 18:07