Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thai lernen

Erstellt von maha, 08.09.2011, 06:02 Uhr · 117 Antworten · 13.163 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber Fliesen legen konntest du noch, oder?

    Für Nichtschwimmer gibt es diese aufblasbaren Flügelchen. Die haben jetzt nichts mit Engeln zu tun.
    Muss ich das verstehen ?

    Ja oke, ich war vor 2 Wochen auf nem Lehrgang in Iserlohn. Der Refrendar war ausm Pott. Diese Leute haben eine gewisse Eigenart, nicht unsympathisch, wenn man drauf vorbereitet ist oder sich drauf einstellt.

    Also muss ich Deine Schreibe allgemein in dieser Kategorie einordnen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.964
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Muss ich das verstehen ?... ausm Pott. Diese Leute haben eine gewisse Eigenart, nicht unsympathisch, wenn man drauf vorbereitet ist oder sich drauf einstellt.

    Also muss ich Deine Schreibe allgemein in dieser Kategorie einordnen ?
    Diese Art "Humor" versteht wohl nur er selbst und die, die ihn persönlich kennen. Typisch für den Pott ist das jedenfalls nicht.

  4. #103
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Hallöchen, wo kann man denn in Berlin Thai lernen, hab noch nix gefunden, allein für "Hund" habe ich hier im Übersetzungsprogramm 17 verschiedene Wörter gefunden

  5. #104
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Hallöchen, wo kann man denn in Berlin Thai lernen, hab noch nix gefunden, allein für "Hund" habe ich hier im Übersetzungsprogramm 17 verschiedene Wörter gefunden
    Hier:
    Thaikurse - Thai lernen in Berlin (Sprachenatelier)
    oder hier:
    Thai - Berlin.de
    oder hier:
    Thai-Kurse in Berlin
    oder hier:
    Thai, Unterricht & Kurse in Berlin | eBay Kleinanzeigen
    oder.........

  6. #105
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Ich danke für deine Recherchen, leider kommt für mich nur Vhs in frage, im September beginnt nun endlich ein Kurs, aber nur, wenn sich genügend Teilnehmer melden. Hab gehört, dass man auch in Thailand ein Jahr Thai lernen kann und evtl. verlängern. Hat da jemand Erfahrung, hab solche Schulen nur in Pattaya und Phuket gefunden, gibt's sie auch in/um Hua Hin?
    In Bkgk natürlich auch, aber soll ja am Meer sein.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Helga, Sprachschulen fuer Farangs mit dem Beduerfnis Thai zu lernen findest Du in Thailand an jedem Ort von touristischer Bedeutung.

    Ich war 3 Jahre in der Walen School im Times Square Building in Bangkok, wuerde diese fuer einen kompletten Anfaenger ohne Vorkenntnisse aber nicht unbedingt empfehlen.

    Nach der ersten Unterichtsstunde war ich mir ziemlich sicher, dass der Berg zu hoch ist, aber inzwischen klappt es wunderbar.

  8. #107
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    @Helga, wenn Du die 1h Fahrzeit ab Mückendorf akzeptierst, dann komm ab September einfach mit in die VHS Kurse Thailändisch im Lernhaus Pohlstraße in 10785 Berlin.

    + sehr preisgünstig
    + kleine Gruppen von meist 5-8 Teilnehmer
    + 2 langjährig erfahrene Thailänderinnen unterrichten

    - zugegeben miefiges VHS Image..
    - leider nur einmal wöchentlich (kann man aber auch zwei Kurse zugleich belegen..)
    - schlechte Parksituation

  9. #108
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Danke Joachim, die gleiche Seite hatte ich auch gefunden, von mir aus ist es nicht ganz so weit nach Berlin, wohne etwas nördlicher , mit der Regionalbahn fährt man eine halbe Stunde. Einmal wöchentlich ist ok, ich werd mich dann mal für den Anfängerkurs anmelden.
    Übrigens, in Markgrafenheide war ich als Kind immer im Ferienlager

  10. #109
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Danke Joachim, die gleiche Seite hatte ich auch gefunden, von mir aus ist es nicht ganz so weit nach Berlin, wohne etwas nördlicher , mit der Regionalbahn fährt man eine halbe Stunde. Einmal wöchentlich ist ok, ich werd mich dann mal für den Anfängerkurs anmelden.
    Helga1950 klingt danach, dass Du auch ausreichend Tagesfreizeit hast. Glaube nämlich nicht, dass Du alleine mit dem VHS Kurs irgendwas erreichen wirst, was großartig über ein Sawadee krab oder khob khun krab hinausgeht. Also nutze die Zeit dazwischen und vor allem, fang von Anfang an damit an, die Schrift zu lernen, auch wenn die im Kurs erst mal keine Rolle spielen mag.

  11. #110
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Helga, also bist Du vor 1980 geboren, wenn Du das Pionierferienlager Alexej Maressjew noch persönlich kennst..

    ferienlager58.jpg

    Quelle: Nachkriegszeit bis 1989 | Rostock Markgrafenheide - Urlaub an der Ostsee

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen...
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 11:41
  2. Thai lernen
    Von Godefroi im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 14:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  4. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43
  5. Thai lernen
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 18:07