Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thai lernen...

Erstellt von soulshine22, 23.08.2006, 12:15 Uhr · 35 Antworten · 5.336 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thai lernen...

    Gefunden! Danke :bravo:

    Aber warum zum #$%§&$%$" muss das ein Winhelp File sein
    Ich habe sowas doch lieber in gedruckter Form und bei einem PDF geht das mit dem Printer auf Arbeit in Nullkommanix

    OK, werd's der Reihe nach in ein PDF drucken, is halt etwas Arbeit...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Thai lernen...

    Tut mir leid. Aber mir ist keine Druckfertige Version bekannt. Ich selber arbeite meistens am PC. Außerdem verwende ich meine eigene Homepage zum lernen. Die "fundamentals" und Lexika habe ich dort als versteckte Dateien. So habe ich von jedem Internetcafe aus Zugang zu allen notwendigen Unterlagen, ohne das ich immer was mit mir herumschleppen muss.

  4. #13
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thai lernen...

    @all,
    Einstiegkurs Thai mit Ton, von E.Meier, kostenlos zu
    guckst du hier

    http://www.thaikurs.de/thai-kurs-videos-von-emil-meier/

    meine Meinung: sehr gut

    resci

  5. #14
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Thai lernen...

    .....gibt es auch als Videokurs..... :-)

    Film1

    Film2

    Film3

    Film4

    Film5

    Film6

    Film7

    .....ich hatte noch Glück, denn die Links gibt es neuerdings nur gegen Spende. Egal, wie auch immer: anschauen, zuhöhren und nachplappern. Viel Spaß..... :-) :-)

    .....ach so, über dem WM-Player kann man es sogar noch abspeichern.....

  6. #15
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thai lernen...

    hab mich eh grade gewundert, daß der Download nicht funktioniert

  7. #16
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Thai lernen...

    hatte damals mit diesem Buch angefangen, vor ca. 14 Jahren:

    Grundkurs Thailändisch. Eine Einführung ins Sprechen, Schreiben und Lesen

    http://www.amazon.de/gp/product/9742...nce&n=52044011

    sehr verständlich geschrieben, auch an die Aussprache wurde dabei
    gedacht. Mir hat das Buch sehr viel Spass bereitet. Den Rest habe
    ich mir Live gegeben. Das Beste Buch, kann Live nicht ersetzen, aber
    das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe 2 Bekannte die eine
    Schule hier besucht haben, und gelernt haben wie die Wahnsinnigen,
    und unten wurden sie fast garnicht verstanden.
    Aber wie gesagt, das Buch kann ich nur empfehlen.

  8. #17
    Avatar von Retepom

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    75

    Re: Thai lernen...

    Schau doch mal auf die Seite www.clickthai.de. Hier findest Du ausführliche Anleitungen und auch Arbeitsblätter zum downloaden. Zum Erlernen der Schrift kenne ich nichts besseres. Ein umfangreiches Wörterbuch nebst Hörbeispiele (auch in den verschiedenen Slangs sind vorhanden)

    Ein wirklich ausgezeichnetes Lernmaterial und das ganz umsonst.

    mfg
    Retepom

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thai lernen...

    Sehr angetan bin ich vom Rosetta Stone Sprachkurs. Ist so aufgebaut, wie ein Baby anfängt, Sprachen zu lernen.
    Zuerst ganz einfache Worte wie Katze, Hund, Mann und Frau und dann immer komplexer.
    Es ist wie eine Art Quiz. Man hört ein Wort auf thai und muss auf das passenden Bild klicken.
    Das geht auch mit Schrift und Sprechen (über Mikrofon).
    Für mich ist es das passende, weil das Lernen dadurch auch noch Spaß macht.
    Es gibt aber zwei Haken: zum einen gibt es nichts zum Nachschlagen (Vokabeln, Grammtikregeln), da es eher ein Learning by doing ist.
    Und zum anderen ist die Software mit knapp 200 Euro fast schon unverschämt teuer. Habe ich auch nur gekauft, weil andere (für andere Sprachen) mir dazu geraten haben. Hat sich für mich jedenfalls gelohnt. Und meine Frau bekam dann auch gleich die Version zum Deutsch-Lernen.

    In Thailand habe ich mir dann zusätzlich noch ein dickes Deutsch-Thai-Wörterbuch zugelegt.

  10. #19
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thai lernen...

    Also, wem Englisch nix ausmacht wird auch bei http://www.seasite.niu.edu/Thai/default.htm fündig. Fettes Dicionary inclusive

  11. #20
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai lernen...

    Hi,

    vielen Dank für die vielen Links! Den Cklickthai.de Sprachkurs kenne ich schon, damit habe ich die Schrift gelernt und muss auch sagen :bravo: der ist echt gut. Vorallem mit den übungsblättern kann man gut arbeiten.


    Ich muss ehrlich gestehen 200€ bin ich nicht bereit auszugeben. Werde mir doch das "Thai for beginners bis advanced" und das Oxford Engl-Thai Wörterbuch kaufen. Damit müsste es schon klappen...
    Leider habe ich niemanden zum Thai sprechen :-( ausser über Skype...

    Schöne Grüße,
    Chrit

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen
    Von maha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.07.15, 14:31
  2. Thai lernen
    Von Godefroi im Forum Thaiboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 14:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  4. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43
  5. Thai lernen
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 18:07