Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thai Len Wah - Valentines day

Erstellt von DisainaM, 14.02.2008, 18:51 Uhr · 25 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Thai Len Wah - Valentines day

    hoffe, ihr ward alle gut vorbereitet ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    Thai Len Wah


    Natürlich war ich gut vorbereitet.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    natürlich, meine künftige panrya hätte es mir sonst bestimmt übel genommen. ihr paket hat sie aber erst an diesem wochenende, weil sie erst heute von bkk nach hause kam. meine freunde sind am 14.2. in bkk gelandet und haben ihr geschenk mitgenommen.
    glaube auch nicht das ein member im nittaya seine frau oder freundin vergessen hat.....................falls doch, sibirische kälte zieht ins schlafzimmer ein .

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    glaube auch nicht das ein member im nittaya seine frau oder freundin vergessen hat.....................falls doch, sibirische kälte zieht ins schlafzimmer ein
    aber natürlich , so ein Werbeblödsinn wird nicht mitgemacht und wenn Frau sauer wird, wat solls.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    Tja ich wurde wie viele andere auch durch
    die Werbepräsenz in allen Medien hier in BKK darauf hingewiesen. Auch meine Frau hat schon 2 Tage vorher dezent
    anklingen lassen das am 14. ein besonderer Tag ist.
    Habe den eindruck das dieser Valentinstag oft wichtiger ist
    als der Geburtstag. Ist für mich aber auch immer eine freude wenn ich sehe wie sehr sich meine Frau über ein kleines Geschenk freut.

  7. #6
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    Nein ich glaube meine ist anders ;-D
    Ich meinte ob wir nicht lecker essen gehen sollen von Blumen hält sie eh nichts da man die ja nicht essen kann genau so wie Goldschmuck und da meinte sie warum wir lieben uns doch jeden Tag und ich denke sie sieht diesen Tag auch nur als Marketing Tool um den Absatz an zu kurbeln.

    Ps: aber die Blume auf unserem Balkon mag sie, aber ich bin der der sich um "unsere Kinder" kümmern muß. Hast du schon unsere Kinder gefüttert wird dann immer Abends gefragt.


  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    durch die th. Übersetzung des Wortes Valentines Day hat der Tag in Thailand eine eigene Bedeutung bekommen,

    soll heissen,

    man zeigt, ob man an seiner Frau, Freundin oder Partnerin noch interessiert ist.

    Gerade die ersten beiden Buchstaben Va-..., in Thai hat Wah die Bedeutung von Aufrichtigkeit,
    also der Tag der Aufrichtigkeit für Thais.

    Wer in Deutschland seinen Partner dafür europäisiert hat,
    mag auf der sicheren Seite sein,
    alle anderen sollen sich nicht wundern, wenn einmal der Song kommt, ... und sie ist weg,...

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    na dann solltet ihr mal eure holden die geschichte von valentin erzählen

    Am 14./15. Februar fanden die römischen Luperkalien statt, die bis in die Spätantike gefeiert wurden - zu deutsch "Das Fest der Wölfin", später Valentinstag.

    Zu der Zeremonie gehörte auch, dass die teilnehmenden nackten Jünglinge, die Luperci, zu einem Marathonlauf über den Palatin antraten. In der Hand hielten sie Lederstreifen, mit denen sie die Zuschauer geißelten, besonders die Frauen, die willig die Hände vorstreckten, um die Peitschenschläge der Luperci zu empfangen.

    Februar - (röm. Februarius) der heilige Monat der Juno Februata, der Uhrahnin des "Liebesfiebers" (lat. febris = Fieber), entsprechend lustvoll wurde gefeiert. Das gefiel den Kirchenvätern natürlich nicht und sie machten sich mal wieder ans Erfinden und erdichteten den "Märtyrer Valentin", um die Februata zu ersetzen.
    Wie so oft war man sich nicht einig, die Ideen überschlugen sich und jeder hielt seine für die beste. So kommt es, dass der "Heilige Valentin" mit mehreren, sich widersprechenden Biografien ausgestattet wurde.

    also alles lug und trug und doch was ganz anderes

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    die geschichte von valentin erzählen
    man lernt nie aus :bravo:

    alle anderen sollen sich nicht wundern, wenn einmal der Song kommt, ... und sie ist weg,...
    da bin ja guter Hoffnung , denn schon 2 Tage von der Holden nichts mehr gehört

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thai Len Wah - Valentines day

    Diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt. Ich habe von Valentinstag in Ban Krut ueberhaupt nix mitbekommen, meine Freundin anscheinend auch nicht.

    Allerdings sind wir heut wieder in Bangkok angekommen und sie is vor drei Stunden mit den Worten "ick brauck massiert" aus dem Haus :-) .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18