Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.12.2003, 07:09 Uhr · 114 Antworten · 9.772 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    @Kali

    Klasse ausgedrückt!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    @Otto-Nongkai:

    Bin ich dann jetzt die AUSNAHME: mit hohem Bildungsstand und niedrigem Einkommen ?
    so long
    darkrider

  4. #103
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Mal abgesehen davon, dass ein "Alter", der auf einer Harley durch die Gegend düst, schon in meinen jungen Jahren eine positive Respekt-Person war, und mich bei dem Gedanken, unausweichlich älter werden zu müssen, kolossal und mit Blick auf mein eigenes Älterwerden beruhigt hat, möchte ich mal zu später Stunde etwas zum Thema Altersunterschied konkret beitragen.

    Meine Holde ist 40, ich bin 55.

    Wir beide sind spirituel (buddhistisch) gebildet, aber davon abgesehen auch bereit, die Spiritualität zu leben, soweit es unsere menschlichen Schwächen erlauben.

    Ich bin immer noch voll drauf (immer noch Rockn´ Roller, stehe sogar auf Reamon, etc.), liebe die heutige Jugend, soweit sie nicht dem stink-normalen "main stream" entspricht, war nie krank, und ich kann mir zwar vorstellen, (noch)älter zu werden, und Gebrechlichkeit ist mir fremd.

    Aber...

    in meinem letzten Urlaub kam eine gewisse Traurigkeit beim Gedanken über die Zukunft auf.

    Ein Altersunterschied von über 10 Jahren ist in einem gewissen Alter ein Klacks. z.b. 40 (er) und 25 (sie). Volle erfüllte Kanne. Beide voll drauf. Aber 70 (er) und 55 (sie) hat schon eine ganz andere Qualität.

    Dies war bisher ein unausgesprochenes Thema zwischen uns. Aber blöd sind wir beide nicht. Jetzt isses aber raus und wir haben offen darüber gesprochen.

    Eine Thai mit 55, wenn sie nicht gerade bis in dieses Alter im Reisfeld gearbeitet hat (z.b. Bangkok Mittelklasse Office Girl), kann durchaus noch 5exy mit allen körperlichen Vorzügen und entsprechendem Ansprüchen (Verlangen) sein, während die männlichen Raucher und Säufer Seelen um die 70 Mühe haben, sich vom Sofa zu erheben.

    So habe ich mich denn seit einiger Zeit entschlossen, nicht mehr zu rauchen, den Alkohol wesentlich einzuschränken, in der Annahme, es ist nie zu spät.

    Und zwar aus einem einzigen Grund. Nicht wg. mir. Meiner Janis Joplin und Jimmy Hendrix Generation wird es bis ins Grab gleichgültig sein, wie wir mal enden werden, das sitzt einfach zu tief, aber ich tu es für meine Holde.

    Im Augenblick geniessen wir jeden Moment und ich möchte ihr solange erhalten bleiben, wie es nach meinem gesundheitlich verschwenderischen Lebenswandel noch möglich ist. Das bin ich ihr schuldig.

    Ich gebe zu, dass mir diese Gedanken sehr gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber ich habe ein Ziel.

    Nämlich das Ziel, dass ich noch ein paar Jährchen voll drauf sein möchte und dass ich ihre helfende Hand, wenn ich sie denn mal benötige, auch verdient habe, indem ich mich nicht weiter ignorant ruiniere.

    Denn, wie sagte sie richtig?

    Dass du im Alter Hilfe brauchst und garantiert auch krank wirst, ist normal, und ich werde für dich immer da sein. Aber falls du auch noch aktiv dazu beiträgst und weiter qualmst und säufst, haste bei mir versch.i.s.s.e.n.

    Ja, ich habe die Wahl...

    P.S.Jenis, Jimmy, ich wünschte, ihr hättet sie auch gehabt. Gott hab´ euch seelig.

  5. #104
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    :bravo: @iffy
    Da gibts aus unserer Sicht nix hinzuzufügen.

    P.S.:
    übrigens: schön, daß Du wieder da bist

  6. #105
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Lasst den Mann doch sein Leben geniessen.

    Zudem wisst Ihr ganz genau, dass mit dem Geld das er liegenlässt ganze Familien ernährt werden.

    Vielleicht stimmt auch die Aussage von Charlie Rivel:
    Das Leben ist die Entwicklung vom jugendlichen Helden zum komischen Alten.

    MfG
    Khontingtong

  7. #106
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Iffi, das tat so richtig gut das zu lesen.
    Der Altersunterschied beträgt bei uns 20 Jahre, sind Buddhisten und haben in vielen Dingen einen Gleichklang gefunden ohne das Langeweile auftritt. Mal anders ausgedrückt : sie ist eine Kriegerin und ich bin ihr Diplomat.
    Was ihr so gefällt sind beim Altersunterschied ist die tolerante harmonsierende Auffassung der Dinge. Wir rauchen und trinken nicht, jeder hat seine Freiräume und Ansichten, wir haben unsere Ziele definiert und werden diese erreichen. Wenn nicht, es gibt ein nächstes Leben.
    Ich fühle mich nicht wie ein Scheidungszombie - glücklich geschieden - sondern ein Neustarter in das Abendteuer Leben. Mit DOM kam es zu einer Neufindung, die polygame tantrische angehauchte Lebensphase wandelt sich offizell wiederum in die Monogame.

    In ihre Family sind die Ehemänner generell älter als ihre zugehörige Frauen, in diesem Teil des Issaan ist es anscheinend normal.


  8. #107
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........


    Tja Iffi

    Wie muss das erst sein , wenn Er am Mittwoch erst 56 wird und Sie schon 22 ist.

    Unvorstellbar ???

    Ich rauche und trinke auch nicht... und ein Doktor ist ein für mich unbekanntes Wesen.

    Und wie gerne würde ich noch 50 Jahre leben ..... ich probiere es auf jeden Fall.

    Also,trinken wir einen schluck Milch auf unsere Zukunft ....


    Und wenn alles so bleibt wie es ist , wünsche ich Ihr nach meinem Gang in die Kiste ein schönes und Sorgenfreies Leben.

    Achso,noch ein kleiner Nachtag : Ich kenne noch mehrere so alter Knacker mit noch einem größeren Altersunterschied ....und einige sind schon über 10 Jahre glücklich verheiratet.

  9. #108
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.962

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    @Iffi
    Klasse Beitrag, habe deine Beiträge hier schon vermisst.
    Haste dir denn schon einen Marathon ausgeguckt, auf den du hin trainierst? ;-D
    Gruss Loso

  10. #109
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Zitat Zitat von Iffi",p="105733
    ...
    So habe ich mich denn seit einiger Zeit entschlossen, nicht mehr zu rauchen, den Alkohol wesentlich einzuschränken, in der Annahme, es ist nie zu spät....
    Nicht nur eine weise Erkenntnis, sondern eine ebensolche Entscheidung.

    Vielleicht eine Anmerkung zu einem ´zufriedenen´ Alt- oder älter Werden: Wer sein körperliches und seelisches Wohlbefinden nicht von äußerlichen Dingen abhängig macht, der hat schon die halbe Miete drin.
    ´ne Harley wäre nicht mein Ding - allerdings werde ich sicher eines Tages irgendwo an der Küste Thailands gemeinsam mit Suay die Leinen los machen.



  11. #110
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    iffi,
    und das, wo ich gerade vor mich hin leide...
    ...deswegen meinen Zigarettenkonsum auf 1,5 Schachteln/Tag reduziert hab´...
    ...wenn´s denn ´ne echte Grippe wäre...
    ...nee ist nur ´ne simple Erkältung und da werden Männer zu Kindern, was das Leiden betrifft
    und ihr Ende nahen sehen...

    Was ich eigentlich sagen wollte. Ein höhere Anerkennung kann man seiner Holden eigentlich nicht geben. Du gibst dich selbst.

    Michael

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurt, noch lange kein alter Sack
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:21
  2. My Girl - my first Thai-Lady
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 12:00
  3. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  4. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29