Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thai-Krankenschwester in Berlin?

Erstellt von MPHBrunner, 22.03.2010, 13:21 Uhr · 20 Antworten · 4.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MPHBrunner

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    8

    Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Meine Frau braucht medizinische Hilfe. Wir leben in Berlin und meine Frau spricht noch kein Deutsch und nur rudimentär Englisch. Gibt es in Berlin Krankenschwestern, die für meine Frau übersetzen können, wenn wir in Berlin eine Klinik aufsuchen? Meine Thai-Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

    Kontakt zu Dr. Andrea Schmitz (allg. Ärztin in Berlin, die Thai spricht) besteht bereits.

    Wenn jemand bereit wäre, meine Frau zu begleiten, wäre ich sehr dankbar.

    MPH

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Ich hoffe es ist nicht ernst oder sehr dringend. Ansonsten ab ins KKH. Keine scheu die haben oftmals Dolmetscher vor Ort oder telefonisch Kontakt zu.

    Viel Glueck.

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Hallo, wie sieht es in euren Thaibekanntenkreis aus, da kannst mal nach fragen ob die jemanden kennen, die so eine art Dolmetscherin macht. Kann sie alleine Einkaufen gehen oder ist eine Freundin dabei.
    gruß
    eber

  5. #4
    Avatar von MPHBrunner

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    8

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Wir sind erst nach Berlin gekommen und deswegen in der Thai-Community noch nicht etabliert. Meine Frau ist ja an die Thai sprechende Ärztin angebunden, aber die ist leider "nur" Allgemeinärztin.

    Es würde alles ein bisschen leichter machen, wenn sie eben jemanden dabei hätte oder jemand vor Ort eben arbeiten würde, der übersetzt.

    Vielen Dank
    MPH

  6. #5
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Ruf einfach mal in den Häusern mit der entsprechenden Fachabteilungen an.In der Regel haben alle Krankenhäuser eine Liste von Mitarbeitern die Fremdsprachen übersetzen können.
    Oder wende Dich an:
    Wat Buddhavihara Berlin
    Tel: 030/4169844
    oder
    Wat Buddharama Berlin
    Tel: 030/9333072

    Die können sicher helfen.

    Gute Besserung wünscht

    Nongkhai-Tom !

  7. #6
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Hallo, ich kann dir eine Web und eMail Adresse aus Frankfurt/M.geben und vielleicht können die euch weiter helfen mit Kontaktadressen in Berlin. Viel Glück.
    Website: www.fim-frauenrecht.de
    Email: chanida.keving@fim-beratungszentrum.de
    fiminfo@fim-beratungszentrum.de

    gruß
    eber

  8. #7
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Zitat Zitat von eber",p="839115
    Hallo, ich kann dir eine Email Adresse aus Frankfurt/M.geben und vielleicht können die euch weiter helfen mit Kontaktadressen in Berlin. Viel Glück.

    Email: fiminfo@web.de


    gruß
    eber

  9. #8
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Welche Fachrichtung wird denn benötigt?

    Für frauenärztliche/geburtshilfliche Probleme:
    http://www.thai-arzt.de/ dann Telefon-Nr. (thai) anrufen.

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    Zitat MPH Brunner #1:
    " Meine Frau braucht medizinische Hilfe.

    Wir leben in Berlin und meine Frau spricht noch kein Deutsch und nur rudimentär Englisch. Gibt es in Berlin .....KRANKENSCHWESTERN, die für meine Frau übersetzen können, wenn wir in Berlin eine Klinik aufsuchen? Meine Thai-Kenntnisse reichen dafür nicht aus.

    Kontakt zu Dr. Andrea Schmitz (allg. Ärztin in Berlin, die Thai spricht) besteht bereits. "
    ____Zitatende____

    Reicht da nicht ein Übersetzer thai/deutsch ?? der da mitgehen könnte? Bzw. per Telefon Sachverhalte auf DEUTSCH --> an EUCH VERMITTELN kann?

    Das könntest du wiederum mit nem Dictiergerät aufnehmen..( gibts recht preiswert..)

    Z.B. was die Ärztin sagt:
    "Kontakt zu Dr. Andrea Schmitz (allg. Ärztin in Berlin, die Thai spricht) besteht bereits. "

    Ist nur ne Idee meinerseits..

    Vermute...es wird in Berlin keine Krankenschwestern ( THAI ) geben. :-)

    Bei Koreanern schauts evtl. anders aus..

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai-Krankenschwester in Berlin?

    @ MPH Brunner,
    hab nochmal drüber nachgedacht..

    Evtl. genügt ja ein Handy...für ne erforderliche communication.( Klinic-> Dr. A. Schmitz ).

    --> Klinic..
    --> " Kontakt zu Dr. Andrea Schmitz (allg. Ärztin in Berlin, die Thai spricht) besteht bereits "

    ...und ZURÜCK zu der thaispr.Ärztin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester will in Österreich Arbeiten
    Von Karl_at im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 10:37
  2. thailändische Krankenschwester "importieren"
    Von McSchleck im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 06:33
  3. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  4. Thai´s in Berlin
    Von Thai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 00:25
  5. Thai Restaurant Berlin
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:32