Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thai-Kinder - IQ zu niedrig?

Erstellt von noritom, 02.08.2013, 11:38 Uhr · 95 Antworten · 7.871 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du könntest ja mal rhetorisch Partei ergreifen, Weichei.

    Warum immer ich? Du hast doch auch viel Zeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.593
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    hoko.... Klar warum nicht? Wir leiden hier ja schliesslich alle unter der ( Thai- ) Tratitionskeule.
    Hätte ich gewusst, dass alder dies gleich so tief geht, hätte ich es allerdings gelassen.

    In der heutigen Zeit wo Comedians fortlaufend auf der Bühne Witze über den Führer machen, ging ich eigentlich davon aus, dass in diesem Zusammenhang mittlerweile ein entspannteres Verhältnis vorhanden ist.
    Sach ma...
    Versuch dich doch nicht rauszureden. Ich nehme ausschliesslich Anstoss an deinem dämlichen ....-Vergleich.

    Du brauchst als Schweizer da gar nicht so ne Fresse riskieren - weiss man doch, dass ihr fürstlich kassiert habt, was die Geschäfte mit den ..... angeht und dem Vermögen dere Juden.

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dieses Bewerten ganzer Völker von oben herab und dann noch mit so variablen wie auch umstrittenen Test wie diese was IQ angeht, mag ich halt nicht.
    Du gehst damit souveräner um, als ich mit "Bier......".
    Respekt.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Warum immer ich? Du hast doch auch viel Zeit.
    Du hast angefangen. Aber bei dem Thema folge ich dir, Massa.

  6. #55
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Sie ist sehr eloquent, was man nicht sofort bemerkt, aber sie ist es. Offenbar hilft ihr das auch in anderen Sprachen. Aber sagt das etwas über Intelligenz allgemein aus?
    Eine Fremdsprache zu sprechen finde ich zumindest besser, als irgendeine Skizze passend zuzuordnen oder herauszufinden, wieviel Punkte auf der anderen Seite eines Würfels vorhanden sind.

  7. #56
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wieviel Punkte auf der anderen Seite eines Würfels vorhanden sind.

    Och du Armer. Hat dir noch niemand gesagt, dass das Total immer sieben ist? Schaust du etwa bis heute immernoch nach was auf der anderen Seite ist?

  8. #57
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zurueck zum Thema, ihr Dumpfbacken.

    Habe vor ner Weile bei SPON einen Intelligenztest gemacht, der setzte vorraus, dass man ein gewisses Verstaendnis fuer Zahlen, Formen und Schriftsprache hat. Ich bin mir sicher, dass jemand, der nur 3-6 Jahre auf der Schulbank rumgesessen hat, da nicht eine Frage beantworten kann. In unserem Sinn ist so jemand dumm. Den Dummy interessiert es aber nicht, ob er dumm ist, er macht naemlich nur dummy jobs. Schwieriger wird es, wenn diese Dummies zum Beispiel als Lehrer taetig sind und ploetzlich Algebra und Geometrie erklaeren sollen. Mein Sohn hat so ne Lehrerin, die von dem, was sie unterrichtet nichts versteht. Diese Frau ist dumm.
    Die meisten in Thailand sind dumm, weil niemand ihnen sagt, dass es ein Vorteil im Leben, was zu wissen, was zu lernen. Ich halte das fuer thailandspezifisch!

  9. #58
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Kumanthong, übernehmen Sie! Eugenics! Bei dem weit überdurchschnittlichen IQ's der Nittayaner und ihrer ebenso klugen Frauen aus dem NO entsteht hier eine neue Superrasse, der Homo Nittayanensis! Merkt Ihr nicht, kein Zufall dass ihre Eure Frauen kennengelernt habt: Das ist alles ein großer Master Plan!
    hehe . gute idee . aber ich halte nix von eugenics .
    hab mal gelesen das der niedrige iq der isaanis an unterernaehrung liegt .

    ausserdem glaube ich nicht an iq tests .

    angeblich haben afrikaner einen durschnitts iq von 80 .
    ob das alles so stimmt ?

  10. #59
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Ich halte von solchen IQ Tests nicht viel. Da sie zwar die logische Denkfähigkeit aufzeigen, aber für was? Was bringt es mir im Leben zu wissen, welche Form nach einer vorgegebenen Folgen kommen wird?

    Thailand hat einfach 3 Grundprobleme:

    1. Eine schlechte Bildung die vermittelt wird (unqualifizierte Lehrer)
    2. Freies Denken und eigene Meinungen werden total unterbunden
    3. Das "Schichten-System", das "niedrigen" Kinder schon beibringt, dass sie nichts schaffen werden im Leben, sondern bereits ihren Platz in der Gesellschaft haben nach deren Geburt.

    Aber wie gesagt:

    Es gibt Thailänder, welche zwar einen niedrigen IQ (was das auch immer aussagt) haben, als ein Farang. Jedoch schaffen sie es den Farang so raffiniert um den Finger zu wickeln, dass dieser so geblendet ist und denkt es sei Kultur oder grenzenlose Liebe gegenüber einen 50+ Jährigen mit über 100kg am Bauch. (Natürlich sind hier die Paare, welche schon sehr lange zusammmen sind, seit jüngeren Jahren, ausgeschlossen)

    Ich kenne auch Thailänder, welche bei einem IQ Test ein Ergebnis vielleicht von 80-90 erreichen würden, aber mit ihren bescheidenen Skills die meisten Farangs ausstechen würden.

    Lieber wenig wissen, dafür diese beherrschen, als viele Sachen zu kennen, aber nichts davon wirklich zu beherrschen.

  11. #60
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Mir faellt auf, dass die Beispiele fuer vorhandene oder mangelnde Intelligenz eigentlich Wissensfragen sind.
    Ob das Wissen, wer wann auf dem Mond war etwas mit dem IQ zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

    Ansonsten schliesse ich mich ausdruecklich CCC und Phommel an.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernsoftware für Kinder auf Thai
    Von traveler1000 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:17
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  4. Thai-Kinder
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 10:29