Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thai-Kinder - IQ zu niedrig?

Erstellt von noritom, 02.08.2013, 11:38 Uhr · 95 Antworten · 7.866 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn eine Thai mit einem IQ von 110 einen Deutschen mit einem IQ von 86 trifft?
    Sie sagt: "Hallo Waanjai".

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    N'Abend noritom, vielleicht läuft man sich bei einem Treffen ja mal über den Weg MinD
    Auch schon mal was von emotionaler/sozialer Intelligenz gehört?

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    An der Stelle muessen wir uns doch nichts vormachen. Liegt am Bildungssystem. Die Jungs und Maedels sind in Thailand sicher nicht bloeder als sonstwo auf der Welt. Aber wenn man mit Lao Khao gross wird, dann wird halt nichts draus.
    Also das mit dem Schnaps trifft heute auf immer weniger Gegenden zu.
    #
    Oke, meine Ex-Frau hat öfter was von in der Pause aus der M-150-Flasche (กั็ก)Schnaps trinkenden Lehrern erzählt, aber das gibts heute wirklich nur noch in Isaan-Gegenden, die an einer Sackgasse liegen (Man fährt in ein Tal rein und es gibt keine weitere Strasse aus dem Tal raus - ausser dieselbe, über die man reingekommen ist).
    Das sind solche Gegenden, die sich hartnäckig dem Fortschritt verschliessen (gibt ein paar gute Filme über solche Dörfer).

  5. #34
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    An so einem Thema kann sich die Herrenrasse Deutsch wiedermal ergötzen...... ekelhaft.

  6. #35
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    An so einem Thema kann sich die Herrenrasse Deutsch wiedermal ergötzen...... ekelhaft.
    @Phommel: kein Smiley, daher nehme ich an, Du meinst es so! Was ich durchaus ok finde, obwohl ich statt 'ekelhaft' eher den Begriff 'bemitleidenswert' wählen würde.

    Das ganze Getue rund um den IQ ist im Grunde genommen eine Farce und hat meist nur wenig mit Wissenschaft zu tun. Intelligenz ist ein äußerst vielschichtiger Begriff und sagt nur sehr bedingt etwas darüber aus, welche Fähigkeiten jemand hat.

    Es gibt zahlreiche Beispiele darüber, wie Menschen mit hohem (sogenannten) IQ im Leben völlig versagen, während andere mit einem niederen sehr wohl höchst erfolgreich sein können (George W ist dafür ein Paradebeispiel).

    Daniela Katzenberger würde bei so einem Test ziemlich schlecht abschneiden, aber die Gute kommt offenbar trotzdem bestens über die Runden und verdient wohl deutlich mehr als die meisten, die hier im Forum vermeintlich 'intelligente' Statements von sich geben.

    Im Deutschen Fernsehen gibt es von Zeit zu Zeit sogar Sendungen, in denen das Publikum einer Show so einem Intelligenztest unterzogen wird. Da kann ich mich an einen Fall erinnern, wo im nachhinein bekannt wurde (so berichtete jedenfalls NTV), dass die Fragen von einer Dame ausgearbeitet wurden, die selber zuvor einen solchen Test mit dem Ergebnis 108 abgeschlossen hatte, also nicht gerade als Intelligenzbestie glänzte. Was soll man davon halten, wenn jemand mit einem IQ von 108 Fragen ausarbeitet, bei denen dann an anderen Menschen ein IQ von 130 gemessen wird. Ist doch Bullshit, das ganze!

  7. #36
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @Phommel: kein Smiley, daher nehme ich an, Du meinst es so! Was ich durchaus ok finde, obwohl ich statt 'ekelhaft' eher den Begriff 'bemitleidenswert' wählen würde.
    Mir geht es vor allem um die Wortwahl welche hier ein paar eingeschlagen haben. Besonders wenn man bedenkt, dass ihre Gattinnen und ihre ( eigenen ) Kinder in einer Form beleidigt und abgewertet werden, die wohl eine mittelgroße bis schwere Ehekrise herbeiführen könnte, wenn sie davon erfahren würden was ihr Farang Superman in aller Öffentlichkeit so von sich gibt.

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    An so einem Thema kann sich die Herrenrasse Deutsch wiedermal ergötzen...... ekelhaft.
    Was willst du überhaupt du Schweizer Spiesser.....

  9. #38
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das ganze Getue rund um den IQ ist im Grunde genommen eine Farce....

    Richtig. Was nutzt es die Geschwindigkeit von Quarks berechnen zu können, wenn man sich noch nicht mal etwas essen selber machen kann. In einer Krise würden die alle eingehen, während sich die Low IQ'ler sicherlich zu helfen wüssten, weil dann andere Arten von Evolutionsparameter von Vorteil sind.

  10. #39
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Besonders wenn man daran bedenkt, dass ihre Gattinnen und ihre ( eigenen ) Kinder in einer Form beleidigt und abgewertet werden, die wohl eine mittelgroße bis schwere Ehekrise herbeiführen könnte, wenn sie davon erfahren würden was ihr Farang Superman in aller Öffentlichkeit so von sich gibt.
    Ohne das Ganze allzu sehr einer besonderen reiflichen Überlegung zu unterziehen, fällt mir dazu spontan ein, dass die Intelligenz sehr vieler Thaifrauen die ich hier im DACH kenne, gefühlte 20 Punkte höher liegt als die ihrer ATMs, bzw. Förderer oder sogar Ehemänner.

  11. #40
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Was denn hier los? gibt es eigentlich auch mal ein miteinander?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernsoftware für Kinder auf Thai
    Von traveler1000 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:17
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  4. Thai-Kinder
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 10:29