Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thai-Kinder - IQ zu niedrig?

Erstellt von noritom, 02.08.2013, 11:38 Uhr · 95 Antworten · 7.884 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705

    Thai-Kinder - IQ zu niedrig?

    Quelle: Der Farang (FA16/2013):


    "Eine neueste Studie des Gesundheitsministeriums bringt zum Vorschein, dass die Hälfte aller Kinder in Thailand einen Intelligenzquotient (IQ) von unter 100 und somit unter dem akzeptierten Standardwert aufweist. Die Behörde appelliert an Eltern von Kleinkindern, auf gesunde Ernährung und regelmäßige sportliche Betätigung zu achten, um den IQ des Thai-Nachwuchses zu erhöhen."



    Ich habs ja immer schon vermutet........dann macht mal schön Sport. Is gut fürn Kopp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    da kriegendse aber auch nichts hin.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    ..., dass die Hälfte aller Kinder in Thailand einen Intelligenzquotient (IQ) von unter 100 und somit unter dem akzeptierten Standardwert aufweist.
    Da ja kaum die große Masse exakt auf 100 sein wird, kann man davon ausgehen, dass annähernd die andere Hälfte über 100 kommt. Somit wäre das fast ein normales Ergebnis.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie Micha schon bemerkte es handelt sich hier um einen Durchschnittswert, der international gesehen so bei 100 liegt.

    Das angesprochene Problem scheint allerdings real zu sein, weil die Mittelwerte in Thailand gar gefallen sind:

    Im Jahre 2006 (berichtet 2007) betrug der nationale Mittelwert: 103.9
    mit folgenden regionalen Besonderheiten:
    Bangkok children have the IQ of 108.47, Northeast 104.05, North 103.71, Central 101.84, and South 98.66 respectively.

    Thai children’s IQ considered normal : National News Bureau of Thailand

    Im Jahre 2011 war der nationale Durchschnittswert nur noch: 98.59
    mit folgenden regionalen Besonderheiten:
    The highest IQ area was in Bangkok and central Thailand, which averaged 101.29 points. The next highest was the northern area, with 100.11 points; followed by the southern area with 96.85 points. The lowest IQs were in northeast Thailand, which averaged 95.99 points.

    Health Ministry Aims To Raise IQs of Thai Kids | Pattaya Daily News - Pattaya Newspaper, Powerful news at your fingertips

    Was nur dadurch zu erklären ist, daß die Frauen mit den hoechsten IQn im NO lange vor 2006 nix Besseres zu tun hatten, als nach DACH zu heiraten und ihre doofen Kolleginnen zu Hause - heiratet einen Thai - zu lassen.

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Kumanthong, übernehmen Sie! Eugenics! Bei dem weit überdurchschnittlichen IQ's der Nittayaner und ihrer ebenso klugen Frauen aus dem NO entsteht hier eine neue Superrasse, der Homo Nittayanensis! Merkt Ihr nicht, kein Zufall dass ihre Eure Frauen kennengelernt habt: Das ist alles ein großer Master Plan!

  7. #6
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Wenn ich mir die Kinder mal genau betrachte (im weiteren Familienumfeld sind's ca. 15) kann ich der Studie vollumfänglich zustimmen. Klar, es sind noch Kinder, aber man erkennt schnell den hohen Anteil an Dumpfbratzen. Wobei ich für die Kinder ins Feld führen muss, dass die Dumpfbratzen-Kinder die passenden Eltern haben.

    Und ob ein alter Farang, gepaart mit einer Isaan-Schönheit, was gescheiteres zustande bringt????

    Und, das Zeugs was unten vorne rauskommt wird im Alter auch nicht besser

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was passiert, wenn eine Thai mit einem IQ von 110 einen Deutschen mit einem IQ von 86 trifft?

  9. #8
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn eine Thai mit einem IQ von 110 einen Deutschen mit einem IQ von 86 trifft?
    Im besten Fall: 110 + 86 / 2 = 98

  10. #9
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Wie zeigt sich die Dummheit?

    a) Umweltverhalten > Hauptsache weg mit allem Scheiß in die Pampa
    b) daily soaps sind ja soooooo klasse
    c) Habe mal beobachtet (im Skytrain), was die Kids so auf dem Tab haben. Echt irre!!
    d) wieder skytrain: müsst mal beobachten, mit welcher Hingabe die jungen die Werbung auf den Bildschirmen verfolgen
    e) stellt euch mal vor eine Thai "Universität" (5555) und beobachtet mal ne halbe Stunde wie die "Studierenden" (5555) sich verhalten
    f) geht mal in's MBK und schaut, was die Jugend sich so kauft
    g) wie gehen Thai Kinder mit Tieren um
    ..............
    .............
    ........

  11. #10
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Sorry, mir wird zurecht nachgesagt, ich bin in vielen Bereichen zu "blauäugig", aber bei "Pruefungen" in Thailand bin ich sehr realistisch.

    Lasst mich 100 der getesteten Kinder aussuchen und ich fuehre mit diesen einen IQ-Test durch, ... und der wird "erheblich schlechter" ausfallen!
    Wie ich darauf komme?
    Einfach Schlagzeilen lesen. Sogar Polizisten besche.ssen bei Laufbahnpruefungen, .....

    Hier das letzte Beispiel:
    98% der Bewerber durch Lehrerprüfung gefallen
    Frage: 100% dieser Lehreanwaerter waeren demnaechst Lehrer gewesen, .... und das ist schon seit Jahrzehnten so.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Lasst mich 100 von den "Altlehrern" aussuchen, die dann zusammen mit den ausgesuchten Kindern einen IQ-Test machen, .....


    ... normalerweise wette ich nicht, aber hier wuerde ich eine Ausnahme machen!

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lernsoftware für Kinder auf Thai
    Von traveler1000 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:17
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  4. Thai-Kinder
    Von Testare im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 10:29