Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

Erstellt von Micha, 10.08.2007, 18:57 Uhr · 23 Antworten · 11.359 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Ich hab es - Chao Khun Türkenstraße 9
    Mir hat es da gefallen
    Und damit du dir nicht wie ich die Fuesse rund lauefst,
    der Laden ist am Ende der Tuerkenstr. Ecke Briennerstr. rein auf der linken Seite.
    Ich Trottel habe die Tuerkenstr. genau von der anderen Seite aufgerollt und die zieht sich

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    in letzter Zeit waren in div. Foren häufiger Berichte über etwas aufgepimpte Rechnungen zu lesen,
    nach dem Motto, man hat 3 Bier zu bezahlen, aber auf der Rechnung stehen 4,
    soll aber nur Farangs betreffen, die Samstagsabend in die Karaoke kommen.

  4. #23
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Recht vielen Dank, lieber Tschaang-Frank.

    Prima.

    Mein Gott! Türkenstraße.
    Da kommen in mir alte Erinnerungen hoch; aus den Jahren 1973 und 1974.
    Da war ich in München-Neubiberg an der Offiziersschule der BW; Luftwaffe.
    München-Schwabing, Leopoldstraße, Türkenstarße im Süden und dann die
    Münchener Freiheit im Norden der Leopoldstraße.

    Da gabs ein paar Szene-Kneipen und eine schöne Disco.
    Lange ist das her.

  5. #24
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

    Vor gut 2 Jahren habe ich eine Thai aus Bangkok via ICQ kennen gelernt.
    Wir haben uns oft und lange via ICQ und MSN (auch mit WebCam) unterhalten und uns ausgetauscht. Sie war 36 Jahre alt (heute also 38) und arbeitete in Bangkok bei einem Architektenbüro mit angeschlossenem Bauunternehmen. Ich meine, sie ist dort als eine Art Innenarchitektin tätig gewesen.
    Nach etwa einem halben Jahr unserer Bekanntschaft sagte sie mir, dass sie für ihre Firma nach München in Jöraman käme. Und tatsächlich, seit Anfang September 2006 ist sie in München.
    Was sie dort genau macht, weiss ich nicht. Wir haben uns bisher noch nie persönlich gesehen und getroffen. Seit ein paar Wochen versucht sie nun auch die deutsche Sprache zu lernen. Sie besucht – neben ihrer Arbeit – in München einen Sprachkurs, bei dem sie nun auch mit weiteren Thais- überwiegend Thailänderinnen – in Kontakt kommt und neue Freundschaften schließt.

    Ich möchte ihr nun einen Thaitreffpunkt in München nennen (wenn es denn einen dort gibt); was ich nicht bezweifle.

    In der Zwischenzeit habe ich in englischer Sprache für einen amerikanischen Freund, der als local expat seit vielen Jahren in Bangkok lebt, einen längeren Bericht über die Thaiszene in Deutschland geschrieben. Der Ami war sehr daran interessiert. Insbesondere habe ich über die beiden Thai-Kneipen in Düsseldorf und Hamburg, die ich alle paar Wochen für mehrere Stunden besuche und mich dort auch immer köstlich unterhalte und amüsiere, berichtet.
    In Hamburg ist es das “Nakorn-Luang Thorung” auf der Großen Freiheit in St.Pauli.
    In Düsseldorf ist es der „City Pub“ in der Adersstraße.
    Diesen Bericht habe ich auch meiner Thaibekannten in München geschickt, und sie war nicht wenig erschüttert über meine Ausführungen und Erfahrungen.

    Im Frühling will ich nun unbedingt nach München und mich mit ihr dort auch treffen. Dann wäre es gut, so eine Thaikneipe als Treffpunkt und Ausgehmöglichkeit zu haben.

    Bakwahn
    Hamburg Bangkok Düsseldorf

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thai-Shop in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.09.15, 12:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  4. Thai/Asia - Supermarkt in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 14:18
  5. Traditionelle Thai-Kleidung in Düsseldorf?
    Von BangkokExpat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:39