Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

Erstellt von Micha, 10.08.2007, 18:57 Uhr · 23 Antworten · 11.361 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Ich würde mich ebenfalls über kurze Erfahrungsberichte
    über die diversen 'neuen' Thai Karaoke Lokale freuen.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Sawasdee Micha,

    wie war denn nun Dein Aufenthalt in meinem geliebten Düsseldorf?
    Warst Du im City Pub?
    Und wie wars im Lapeng House bei Jimmy auf der Ackerstrasse?
    Warst Du auch in der Altstadt?

    Wie wärs mal mit einem kleinen Bericht über Deinen Kneipenbummel in Düsseldorf? Deine Eindrücke, Erlebnisse, Meinungen?

    Gruß
    Bakwahn
    Hamburg - Bangkok - Düsseldorf

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Also um ein typisches Thai-Karaoke-Lokal aufzusuchen lohnt sich die Fahrt nach Düsseldorf nicht.

    Habe beide besucht. City-Pub, mit seinem gemischten Publikum geht da noch.

    Der andere Laden wirkte auf mich eher wie eine Schwulen-Kneipe. Kaum eine Frau anwesend, stattdessen ein Haufen lärmender Männer.

  5. #14
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    City Pub in Düsseldorf, Adersstraße

    Hallo Micha
    und für alle, die diese Kneipe in Düsseldorf kennen.

    Ich bin zum ersten Mal in dieser Thai-Kneipe (oder vielleicht Cocktailbar, wie sie sich selber nennt) am letzten Sonnabendabend gewesen. Ich lief dort kurz vor 23 Uhr ein. Mein erster Eindruck:
    Der Laden war gut gefüllt; viele Thaimädchen anwesend, einzeln, zu zweit oder in kleinen Gruppen, dazu ein paar Farlangs sowie zwei oder drei deutsch-thailändische Ehepaare. Später dann auch ein paar vereinzelte Thaimänner.
    Es wurden Thai-Musik-Videos abgespielt und dazu von Publikum gesungen.

    Ich suchte mir einen freien Platz an der Theke und kam dann auch sogleich in Kontakt mit dem Serviermädchen hinter der Theke.
    Ich verglich diesen City Pub in meinem Düsseldorf mit der mir so wohl bekannten Thai Karaoke Kneipe „Nakorn-Luang Thorung“ auf der Großen Freiheit Hamburg St. Pauli. Ein bisschen „schräg“ ist dieser City Pub schon. Trotzdem, in beiden kann man seinen Thailandblues pflegen und bei Thaimusik und Videos in seinen sentimentalen Urlaubsträumereien baden.


    Fortsetzung folgt

    Bakwahn
    Hamburg Bangkok Düsseldorf

  6. #15
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Fortsetzung:

    Ich blieb etwa 1 ½ Stunden im City Pub und ging dann über die Königsallee in die Altstadt. Dort machte ich meine übliche Runde durch einige Kneipen der Altstadt, ich ging dann zu meinem alten Kumpel Peter, der eine Kneipe in der Mertensgasse hat (Peters Diebels Treff). Peter ist seit vielen Jahren mit einer Thai namens Lek verheiratet. Vor knapp 3 Monaten suchte Peter eine neue Servierhilfe für seine Kneipe und prompt meldete sich eine bildhübsche und charmante junge ThaiDame.
    Ich erzählte ihr von meinem Besuch im City Pub und schilderte ihr meine Eindrücke. Sie begann aufgrund meiner Erzählungen neugierig zu werden, da sie diese Thai-Kneipe nicht kannte.
    Neben mir an der Theke saßen 2 Männer; wie sich herausstellte war der jüngere von ihnen ein Schwede und der etwas ältere (ca. Mitte 30) Norweger.
    Wir kamen ins Gespräch und bald stellte sich heraus, dass der Norweger mit einer Thai verheiratet ist. Surprise! Surprise!
    Gegen 3 Uhr machte Peter, der Wirt, seinen Laden dicht und wir beschlossen, dem City Pub noch einen Besuch abzustatten.
    Also sind der Norweger, der Schwede, die hübsche Thailänderin und ich zu ihrem Wagen, der auf einem Parkplatz in der Altstadt abgestellt war, und sind noch rasch die Kö in Richtung City Pub gefahren. Unsere Thailady wollte diesen Thailaden unbedingt noch sehen. Und so verbrachten wir noch unterhaltsame 1 ½ Stunden in diesem doch etwas schräg anmutenden Karaoke Schuppen, kritisch und neugierig beäugt von dem „Restpublikum“, das sich zu diesem späten Zeitpunkt hier noch bei Thai-Musik und Getränken vergnügte.

    Bakwahn
    Hamburg Bangkok Düsseldorf

  7. #16
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    City Pub in Düsseldorf, Adersstraße
    Ich bin an den letzten Wochenenden ein paar Mal in diesem Laden gewesen.
    Um den Bangkok Blues zu bekämpfen, ist diese Thai-Kneipe ganz brauchbar.
    Immer gute Stimmung mit einem gemischten Publikum aus Thais und Deutschen.

    Ich habe ein Frage an Micha oder an jemande, der sich auskennt:
    da lief ein Musikvideo von Jindara mit dem Titel:
    Herztraurig im Ausland
    So jedenfalls übersetzte mir den thailändischen Titel ein freundliches Thaipärchen ins Deutsche.
    Dieses Lied bezieht sich aber eindeutig auf Deutschland.
    In Jindaras Text tauchte das Wort Jöraman häufig auf, und die Bilder des Videos waren
    eindeutig aus Deutschland.
    Das Lied und die Melodie habe ich schon oft gehört, aber ich habe nie die eingespielten
    Bilder aus Deutschland gesehen.

    Kennt jemand das Lied und kann mir jemand den Text mal übersetzen?

    Bakwahn
    Hamburg Bangkok Düsseldorf

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Zitat Zitat von Bakwahn",p="534451
    Kennt jemand das Lied und kann mir jemand den Text mal übersetzen?
    Sicher gibt es "jemand" der das Lied (und nicht nur das Lied) kennt und auch übersetzt hat.

    Schau mal hier, es ist das dritte von oben...

  9. #18
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Danke Micha,

    ich habe im Moment absolut keine Zeit. Daher nur eine knappe Antwort.
    Werde mir mal in der nächsten Woche die Texte ansehen.
    Schreibe dann auch ein paar Kommentare dazu.
    Bis dahin
    tschüüss (wie die Düsseldorfer sagen oder
    moin moin (wie die Hamburger sich begrüßen und verabschieden).

    Charly Bakwahn
    Hamburb Bangkok Düsseldorf

  10. #19
    Avatar von Bakwahn

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    76

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    Eine Frage an die, die sich in München in der dortigen Thaiszene auskennen.

    Gibt es in München eine Thaikneipe oder ein Thailokal, die bzw. das als Treffpunkt
    für die im Großraum München lebenden Thais fungiert?


    Ein Laden also, der als Restaurant, Kneipe, Disco, Karaoke Bar den Gästen ein
    wohliges Thailandgefühl vermittelt, in dem die Thais ihr Heimweh pflegen,
    und wir Deutschen unseren Thailandblues zelebrieren können?

    Vergleichbar mit dem Düsseldorfer "City Pub" oder dem Hamburger "Nakorn-Luang Thorung"?

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Bakwahn
    Hamburg Bangkok Düsseldorf

  11. #20
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thai-Karaoke in Düsseldorf ?

    So nen Laden gibt es und ich habe es wieder mit den Namen :-(
    Ich schaue mal in der Stadtkarte, wenn ich die Strasse wiederfinde werden wir auch den Namen von dem laden rausbekommen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Shop in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.09.15, 12:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 12:27
  4. Thai/Asia - Supermarkt in Düsseldorf
    Von Daniel73 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 14:18
  5. Traditionelle Thai-Kleidung in Düsseldorf?
    Von BangkokExpat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:39