Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Thai Internet - der komplette Witz

Erstellt von lucky2103, 01.10.2008, 10:02 Uhr · 111 Antworten · 10.028 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    das Problem für Internetanbindung ( ausgenommen Bangkok ) ist das sich kein Thai fürs Internet interessiert. Internet ist für Thailänder unwichtig und was unwichtig oder unnütz ist bleibt auf der Strecke liegen. Zum anderen wird nur Geld in das Mobilfunkgeschäft gepumpt aber nicht für das Festnetz bzw. Internet hat auch politische Gründe, denn man will nicht das die Thais durch Internetinformationen schlau werden könnten und die bestehende Sozialstruktur ins wanken gerät bzw. angezweifelt wird.
    das ist der Fakt bezüglich Internet ausserhalb Bangkoks

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von phanokkao",p="643853
    das Problem für Internetanbindung ( ausgenommen Bangkok ) ist das sich kein Thai fürs Internet interessiert. Internet ist für Thailänder unwichtig (..)
    Kann mich noch erinnern wie mich vor 12(?) Jahren mein Cousin fragte "Wer soll denn schon dieses Internet brauchen?" Es ist ja bei uns auch noch nicht so lange her, da konnten 99% der Bevölkerung mit Internet rein garnichts anfangen. Heute kenn ich eigentlich niemanden unter 70 Jahren der keinen eigenen Internetanschluss hat.
    In Thailand ändert sich das auch ganz schnell, man brauch sich nur die Jugend ansehn, die stundenlang in Internetshops in der virtuellen Welt verweilt. Und auch für die Nicht-Online-Gaming Menschen werden die Möglichkeiten des Internets immer offensichtlicher. Wenn man mal googelt findet man Berichte über Neuanschlüsse in THL, neue Domainanmeldungen etc. Das steigt alles exponentiell gegen 100% :-)

    SG,
    Christian

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Ja, da is was dran.

  5. #54
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    http://maps.google.com/maps?q=16.850+101.933+(Ban+pha+nok+khao)&t=k&hl=en &ie=UTF8&ll=16.84946,101.939006&spn=0.009837,0.014 462&z=16

    und hier meine Homepage www.loei-homepage.de
    auf seite36 kann man alles über das Thailand Internet lesen und wie es wirklich aussieht ganz besonders hier im Nordosten von Thailand.

  6. #55
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Und man sollte nicht vergessen, dass die Geschwindigkeiten innerhalb Thailands - soweit Zugang vorhanden - auch völlig ok sind. Problematisch ist das Ganze doch eher für uns Farangs, die lausigen Speed nach Europa haben. Als ich noch in Deutschland war, haben die deutschen Seiten mind. 95% meines "Internetbedarfs" ausgemacht, warum sollte das hier anders sein?

    Fehlender Internetausbau als gewollte Bildungsblockade? Kann schon was dran sein, aber: Gibt es so eine Art "thailändischen Internetundergroundjournalismus" oder sollen die Jungs und Mädchen aus dem Isan keine englischen Websites lesen - das können die meisten doch eh nicht...

    Das die ganze Entwicklung in Richtung UMTS geht finde ich jedenfalls Klasse. Internet, bezahlbar, überall verfügbar. Habe schon in Deutschland davon geträumt, meinen Laptop im Sommer mit in den Stadtpark zu nehmen und von dort aus die Kundenanfragen zu beantworten, war technisch leider nicht umsetzbar bzw. zu teuer. Hier auf Phuket funktioniert das für 750.- THB/Monat Flat prima, könnte aber noch einen Tick schneller sein. Aber auch das betrifft wieder die europäischen Seiten...

    Zu guter Letzt: Meine Mutter - wohnhaft an einem Ostseekurort - hat keinen Zugang zu DSL. Meine Tante in ihrem Dorf in Brandenburg auch nicht. Der Ausbau in Deutschand ist sicherlich international hervorragend, aber auch noch längst nicht flächendeckend.

    PS. WWW. gibt es übrigens erst seit ca. 17 Jahren, in Deutschland begann die ernstzunehmende private Nutzung Mitte der 90er. Also 30 Jahre zurück dann wohl doch eher nicht.

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    ich bin mit einem Download- Manager tatsächlich in höhere Regionen vorgestoßen. Die Geschwindikeit ist tatsächlich rasant gestiegen.

    Anstatt der normalen 500-700 kbps krieg ich (aber nur bei echten Downloads) 2000 kbps.

  8. #57
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Tademori",p="643881
    PS. WWW. gibt es übrigens erst seit ca. 17 Jahren, in Deutschland begann die ernstzunehmende private Nutzung Mitte der 90er. Also 30 Jahre zurück dann wohl doch eher nicht.
    das mit den 30 Jahren bezieht sich nicht ausschliesslich auf das Internet sondern ganz allgemein ist Thailand so rückständig, (ausser Großraum Bangkok,Pattaya und Phuket)

  9. #58
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von phanokkao",p="644093
    das mit den 30 Jahren bezieht sich nicht ausschliesslich auf das Internet sondern ganz allgemein ist Thailand so rückständig, (ausser Großraum Bangkok,Pattaya und Phuket)
    Kann Dir gut folgen. Wien ist genauso auch weit voraus und z.B. Zillertal oder Ötztal das letzte ......-Bauern-Loch... Oder wie darf ich das verstehn?

    --Sarkasmus Ende---

    Echt, Thailand ist ein Schwellenland mit großem Potenzial. Jetzt schon ist THL wirtschaftlich den EU-27 richtig weit voraus!

    edit: EU-27 (mein Modewort :-) ) bezieht sich auf letztaufgenommene Mitglieder der Union, Bulgarien und Rumänien, nicht die EU25.

  10. #59
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Ein Provider muss schauen das er Rendite erwirtschaftet. In einem ländlichem Raum wird das halt schwerer sein als in einem Ballungszentrum.
    Demzufolge wird die Internetinfrastruktur im bayrischen Wald oder im Isaan (Ballungszentren ausgenommen) entsprechend schwach ausgebaut sein.
    Gruß

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    bin hier mit one2go unterwegs,AIS 1,8Mbps,
    werde nach dem Einloggen im Nittaya x mal ausgeloggt,
    man postet automatisch weniger.

    eben ist hier sowieso ein Trophengewitter runtergekommen, blitzte wieder aus vollen Kübeln ;-D

    kann man froh sein, das überhaupt was geht,

    ab und zu läuft eine kleine Ameise über den Notebook-Monitor,
    aber auch daran gewöhnt man sich.

    Eben in der Seitenstrasse 40 herrenlose Hunde mitten auf der Strasse getroffen, wollten mich nicht durch lassen,

    egal

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 21:42
  2. bislang nur ein Witz, aber..
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:00
  3. WETTERWARNUNG ! Kein Witz
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 06:57
  4. So ein Witz
    Von meryl-cassie im Forum Forum-Board
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 15:26
  5. Ein Witz aus dem Thaiboard
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 16:14