Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Thai Internet - der komplette Witz

Erstellt von lucky2103, 01.10.2008, 10:02 Uhr · 111 Antworten · 10.022 Aufrufe

  1. #41
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Tademori",p="641629
    Die haben mir erklärt, dass ALLE normalen Flatrates durch das gleiche Kabel nach Europa gehen und sich entsprechend die Geschwindigkeit letztlich nach der aktuellen Datenübertragung richtet. Viele Nutzer, kleiner Speed etc. [highlight=yellow:9eafa10b36]Es ist deshalb völlig egal, ob man eine 512, 1024 oder 2048 kb Flatrate hat[/highlight:9eafa10b36], die Geschwindkeiten ins Ausland liegen i.d.R. unterhalb all dieser Grenzen, spielt also keine Rolle.
    Ja Tademori, die TOT hier in Rayong hat mir das gleiche erklärt und kann das jetzt nur bestätigen. Ich wechselte trotzdem von 1024 auf 4096 kb und sehe keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil ausserhalb Thailand. Innerhalb habe ich zu jeder Zeit einen Download von mehr als 3072 kbps und Upload von annähernd 400 kbps.

    Gruss Kai

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Habe Internet von Maxnet.
    Vorgestern (Samstag!) eine recht nette Geschichte erlebt.
    Hatte den Poweradapter für den Maxnet Router in Deu vergessen. Kaufe mir also entsprechend Installationsmanual einen Ersatz in der Stadt (hatte Router dabei, Power Indikator geht an, sollte also alles in Butter sein).
    Zuhause dann aber keine Anzeige bzgl. Link; also den Maxnetservice angerufen. Sollen abends um 18 Uhr kommen. Sind auch tatsächlich knapp nach 18 Uhr aufgekreuzt. Einer hat sofort gemerkt das das nicht der Orginal Poweradapter ist, hat das Orginalteil aus dem Auto geholt und dann flutschte die Sache innerhalb von Minuten. Hat dann noch mit der Zentrale die Leitungsparameter durchgemessen.
    Keine Rechnung, einen Tipp haben die Beiden auch abgelehnt!!. Ich bin sehr beeindruckt.

    Wenn ich bedenke, rufe in Deu mal am Samstag den Telekom Service an
    Gruß

  4. #43
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Kai",p="642064
    Ja Tademori, die TOT hier in Rayong hat mir das gleiche erklärt und kann das jetzt nur bestätigen. Ich wechselte trotzdem von 1024 auf 4096 kb und sehe keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil ausserhalb Thailand. Innerhalb habe ich zu jeder Zeit einen Download von mehr als 3072 kbps und Upload von annähernd 400 kbps.
    Es gibt verschiedene Optionen, ich hatte mich z.B (rein zufällig) informiert welches Angebot die bessere "Auslandsverbindung" bzw. Transferraten hergibt. Und siehe da man hat mir tatsächlich einen anderen 1024kb Vertrag angeboten der anstelle von 1000 plus Tax 1200 gekostet hat. Und seither klappts auch mit den Downloads und dem schnelleren Aufruf von Webseiten aus dem Abendland! Frag doch mal bei deinem Provider gezielt nach dieser Option nach ( 2 oder 4 k)!

  5. #44
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="642089
    Zitat Zitat von Kai",p="642064
    Ja Tademori, die TOT hier in Rayong hat mir das gleiche erklärt und kann das jetzt nur bestätigen. Ich wechselte trotzdem von 1024 auf 4096 kb und sehe keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil ausserhalb Thailand. Innerhalb habe ich zu jeder Zeit einen Download von mehr als 3072 kbps und Upload von annähernd 400 kbps.
    Es gibt verschiedene Optionen, ich hatte mich z.B (rein zufällig) informiert welches Angebot die bessere "Auslandsverbindung" bzw. Transferraten hergibt. Und siehe da man hat mir tatsächlich einen anderen 1024kb Vertrag angeboten der anstelle von 1000 plus Tax 1200 gekostet hat. Und seither klappts auch mit den Downloads und dem schnelleren Aufruf von Webseiten aus dem Abendland! Frag doch mal bei deinem Provider gezielt nach dieser Option nach ( 2 oder 4 k)!
    Ja danke Mr_Luk

    Was steht auf deiner monatlichen TOT-Rechnung genau drauf?
    ADSL_bestcyber, ADSL_goldcyber oder was anderes?

    Und was meinst du mit (2 oder 4k) ich habe schon die beste Option sagen die von der TOT.

    Gruss Kai

  6. #45
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Da seht eine Menge drauf :-)
    Es handelt sich um das Premier Package von Max net und und es kostet anstelle von 999 Plus Tax nur (nicht 1200 wie in Erinnerung) 1090 plus Tax= 1160 im Monat.

    Ich meinte (natürlich) die 2- und 4 Mega Leitungen, bei denen ich wiederum nicht weiß wie gross die Differenz zwischen spezieller "Auslandsleitung" und der "Thaileitung" ist. Der Unterschied vom vorigen Package zum jetztigen sogenannten Premium Package ist frappierend. Wo ich vorher eine eher durchschnittliche Transferrate von 30+kBs zum "Ausland" hatte, die 100kBs Piecks nie überstieg, habe ich jetzt eine bestmögliche Transferrate (die anfangs bei 125kBs) und jetzt auf 175kBs erhöht worden ist. Zu manchen Tageszeiten bekomme ich bei dl diese volle Bandbreite, zu manchen Zeiten ist's halt auf das reduziert was an Saft da ist. Im Moment laufen z.B. recht konstant 130k durch die Leitung. Es gibt sicherlich performanteres, aber zu dem Preis und was ich einige Jahre vorher hier gewohnt war, kann ich gut damit leben.

  7. #46
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="642281
    Da seht eine Menge drauf :-)
    Es handelt sich um das Premier Package von Max net und und es kostet anstelle von 999 Plus Tax nur (nicht 1200 wie in Erinnerung) 1090 plus Tax= 1160 im Monat.

    Ich meinte (natürlich) die 2- und 4 Mega Leitungen, bei denen ich wiederum nicht weiß wie gross die Differenz zwischen spezieller "Auslandsleitung" und der "Thaileitung" ist. Der Unterschied vom vorigen Package zum jetztigen sogenannten Premium Package ist frappierend. Wo ich vorher eine eher durchschnittliche Transferrate von 30+kBs zum "Ausland" hatte, die 100kBs Piecks nie überstieg, habe ich jetzt eine bestmögliche Transferrate (die anfangs bei 125kBs) und jetzt auf 175kBs erhöht worden ist. Zu manchen Tageszeiten bekomme ich bei dl diese volle Bandbreite, zu manchen Zeiten ist´s halt auf das reduziert was an Saft da ist. Im Moment laufen z.B. recht konstant 130k durch die Leitung. Es gibt sicherlich performanteres, aber zu dem Preis und was ich einige Jahre vorher hier gewohnt war, kann ich gut damit leben.
    Danke für die Antwort Mr_Luk.

    Ich habe erst gerade gezügelt und der Techniker (TOT) empfahl mir die 4 Mega. Vorher hatte ich lange Zeit nur 1 Mega. Von einem Unterschied von nur 340 Baht pro Monat wechselte ich auf die 4 Mega für 1000 Baht.

    Bei Streams mit Optionen von geringer Bandbreiteneinstellungen wie z.B. Deutsche Welle oder bei http://www.zdf.de/ZDFmediathek/sendungen sehe ich eigentlich null Unterschied, - aber beim Download von Dateien schon. DSL-Streams aus dem Ausland zu empfangen ist zum .

    Gruss Kai

  8. #47
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    zum Thema Thai Internet kann ich nur kurz und knapp sagen: dieses Land ist 30 Jahre hinter dem zivilisierten Rest der Welt zurück und alles was in Thailand dafür Reklame gemacht wird, sind alles nur potkimsche Dörfer, Lug und Betrug.

  9. #48
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Wo isn Ban Phanokkao? Vielleicht liegts auch daran.
    Im bayerischen Wald ist die Infrastruktur manchmal auch nicht das Gelbe.
    Gruß

  10. #49
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von KKC",p="643423
    Wo isn Ban Phanokkao? Vielleicht liegts auch daran.
    Im bayerischen Wald ist die Infrastruktur manchmal auch nicht das Gelbe.
    Gruß
    http://maps.google.com/maps?q=Ban+Ph...gO_9ty9Dg&cd=1

    Für das gibt es doch den Googler .

    p.s. ich lebe auch nicht im Dschungel .

    Gruss Kai

  11. #50
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Na ja, der Ort ist schon ziemlich im Outback (Danke für den Google-Link).
    Das dort die Infrastruktur für das Internet nicht stark ausgebaut ist liegt sicher auch an der mangelnden Nachfrage.
    Gruß

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 21:42
  2. bislang nur ein Witz, aber..
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:00
  3. WETTERWARNUNG ! Kein Witz
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 06:57
  4. So ein Witz
    Von meryl-cassie im Forum Forum-Board
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 15:26
  5. Ein Witz aus dem Thaiboard
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 16:14