Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thai Internet - der komplette Witz

Erstellt von lucky2103, 01.10.2008, 10:02 Uhr · 111 Antworten · 10.027 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    TRUE hat keinen guten Namen das ist true!

    Habe hier auf Samui/Chaweng mit CAT KEINE Probleme, ab und an mal Engpaesse oder kurze "Downtime" aber ansonsten wie "zu Hause"...

    zum querlesen und blaettern:

    http://www.thaivisa.com/forum/Help-S...n-t198681.html

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="637339
    War das noch schön bei der Telekom damals...
    Ist eben nicht Alles nur Sonne und 33°C...


    ... ich muss vor meinem warmen Kamin mit ner 4000er Flat, die noch nie abgestürzt ist, vorlieb nehmen.

    Und draussen weht der Sturm, und peitscht den Regen an meine Fenster. Ach, wie ist das schöööön gemütlich...

  4. #13
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Wenn es hier mal "stark" regnet, dann kann es auch mal zum Ausfall vom Internet kommen.

    ;-D

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="637339
    da kommt es vor, daß ich 2 Tage nicht an Paypal rankomme.
    Ja, letzte Woche Donnerstag bis einschliesslich Montag hatte ich hier mal wieder das Problem, dass auf einige Seiten nicht oder nur sehr begrenzt zugegriffen werden konnte.
    Das ist schon sehr ärgerlich, aber ich setzte mich dann mit Notebook in ein Restaurant oder ne Hotel-Lobby und da klappt es dann meistens.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Bei mir funzt das einwandfrei, muesste Maphrao sogar bestaetigen koennen :-) .

    Bei Starkregen kann es aber auch hier sein, dass einfach mal kurz die komplette Stromversorgung zusammenbricht.

    Noch vergessen, ich glaub ich hab ne 1 Giga Flatrate von True fuer 500,-- Baht je Monat.

    Bei 1 Giga bin ich mir nicht ganz sicher, koennen auch 2 sein. Beim Preis bin ich mir allerdings ganz sicher :-) .

  7. #16
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    @dieter1
    du hast wohl eher ne gaga flatrate.

    also im ernst, ne ein oder zwei megabit flatrate kommt der wahrheit wohl naeher.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637440

    Bei Starkregen kann es aber auch hier sein, dass einfach mal kurz die komplette Stromversorgung zusammenbricht.
    Wundert nicht, wenn man bedenkt, daß alle Leitungen oberirdisch gelegt sind.
    Die kriegen alles ab: Sonne, Regen, Wind.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von Phyton",p="637448
    @dieter1
    du hast wohl eher ne gaga flatrate.
    Da hast Du eventuell recht :-) . Ich weiss ueber PC's und Internet wie man reinkommt und wie man Bilder hochlaedt, viel mehr nicht.

    Und ich weiss, dass ich fuer die 500,-- Baht eine fuer Thaiverhaeltnisse schnelle Verbindung habe.

  10. #19
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Wir haben hier im 18. Stock 7 Leitungen, 5x TOT und 2x CAT. CAT laeuft wesentlich stabiler und kostanter.

  11. #20
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Thai Internet - der komplette Witz

    Zitat Zitat von lucky2103",p="637320
    Hallo,
    ....Schon 2mal den Techniker kommen lassen, die haben dann immer mit Bedauern festgestellt, daß ich selbst schuld bin, da ich im 19. Stock wohne und das Signal aufgrund der Kabellänge abgeschwächt würde...
    Hallo miteinander,

    nur mal kurz. Wenn der Techniker meinte, dass die komplette Leitungslänge (HVT auf Deine Telefondose)für diese Bandbreite zu hoch sei, dann kannst Du nur die Bandbreite runterdrehen lassen oder es bleibt (sorry for that ) nichts anderes übrig, als umzuziehen in die Nähe eines HVT. Wenn man denn weiss, wo der ist...

    Wenn er aber meinte, dass die Leitung im Hause zu schlecht ist (weil zu geringer Kabeldurchmesser vom APL zu Deiner Telefondose -> dann sieht man bei Messung auf einmal sehr hohe Dämpfungswerte, oder zu schlechte Kabelqualität bzw. inhouse-Kabel marode -> dann würde die TK-Gesellschaft bei Messung auf Dein Modem resp. Anschluss je nach der verwendeten Mess-SW eine Menge Bitfehler/Loss of Signal sehen, und Du würdest u.U. auch eine schlechte Telefonqualität haben).

    Den Weg zu gehen, Modem nach unten zu verlegen und CAT5 nach oben zu legen, halte ich dann doch was für aufwendig...
    Dann wäre es eher einen Versuch wert, eventuell freie Leitungen inhouse versuchsweise zu beschalten und zu testen oder inhouse-Kabel vom APL zu Deiner Telefondose instandsetzen zu lassen.

    Als letztes könnte auch noch helfen, dass Modem zu wechseln auf eines mit geringer Eigendämpfung (dann würde man einen zu geringen Rauschabstand bei Messung auf das angeschlossene Modem gesehen haben).

    Ich hoffe, dass hilft ein bißchen weiter

    Christian

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 21:42
  2. bislang nur ein Witz, aber..
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 16:00
  3. WETTERWARNUNG ! Kein Witz
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 06:57
  4. So ein Witz
    Von meryl-cassie im Forum Forum-Board
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 15:26
  5. Ein Witz aus dem Thaiboard
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 16:14