Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thai Info Sprache

Erstellt von Kingkong, 22.09.2009, 22:27 Uhr · 8 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kingkong

    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20

    Thai Info Sprache

    Muss man Worte in Thai lernen?
    Verstehen die auch einige Worte Deutsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thai Info Sprache

    ist wie in jedem anderen land was man bereist, einfach die grundsätzlichen dinge lernen wie guten tag, dankeschön, wieviel kostet es, nein danke etcetera :-), solche dinge findet man in jedem guten reiseführer (stefan loose und co). je länger man dort verweilt oder thailand bereist, desto umfangreicher werden die sprachkenntnisse

  4. #3
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Thai Info Sprache

    Spätestens, wenn Du in einer Bar landest und ne Bar-Lady sich Deiner annimmt ;-D , wirst Du die ersten Worte Thai lernen . Ich tippe mal auf "Farang", "kiniau" und "Babababo"

    Wobei "Wieviel kostet es" auch nicht unwichtig ist, wenn man es auf Thai kann ;-D

    Es soll auch Ladies in Thailand geben, die schon etwas Deutsch können, die waren wohl früher mal in Deutschland ein paar Jahre verheiratet und sind dann wieder nach Hause, warum auch immer . . . oder sie haben von ihren deutschen Customers ein paar Brocken gelernt.

    Ich kenne allerdings auch einen Thai, der arbeitete im Miami-Hotel im Coffee-Shop, der konnte astrein Deutsch, war aber niemals in Deutschland .

    Ach ja, wenn am Dienstag schon Freitag ist, dann ist ja morgen schon Samstag, also Wochenende ;-D

    mfg Changnoi59

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von Changnoi59",p="776469
    Wobei "Wieviel kostet es" auch nicht unwichtig ist, wenn man es auf Thai kann ;-D
    Wenn man als Anfänger "Wieviel kostet es" in Thailändisch kann und es anwendet, frustriert man sich nur selbst. Oder glaubst du wirklich er würde die Antwort in Thai verstehen? Aber die meisten Touri-Läden tippen den Preis wahrscheinlich sowieso in den Taschenrechner.

    Für den Anfang sollte man sich auf Sätze, auf die man nicht unbedingt eine Antwort bekommt, beschränken. Wie "Vielen Dank", "Guten Tag" usw.

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von Simpson",p="776485
    Wenn man als Anfänger "Wieviel kostet es" in Thailändisch kann und es anwendet, frustriert man sich nur selbst. Oder glaubst du wirklich er würde die Antwort in Thai verstehen?
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht...
    Mühsam "Nie tau arai krap?" gelernt und dann kommt die Antwort natürlich auch auf Thai...

    Dann ist halt doch wieder der Taschenrechner oder meine Frau zum Übersetzten notwendig... ;-D

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von Kingkong",p="776427
    Muss man Worte in Thai lernen?
    [highlight=yellow:f20e902e45]Verstehen die auch einige Worte Deutsch[/highlight:f20e902e45]?

    "Papa", "Stinkehund", "Geizkragen", Suffkopp", "alter Sack" u.v.A.m. ist in bestimmten Milieu-Lagen nicht selten zu hoeren, andere Verben, die das Vokabular aufrunden, lass ich hier mal aus.... es rgibt aber auch ueberraschender Weise immer oefter das Mensch sher gut Deutsch spricht, entweder im Fremdenverkehr taetig, ex-Ehefrau, langer Deutschland Aufenthalt etc.


    Wer sich aber damit rumplagt laenger in Thailand zu leben, oder gar sich mit einer Thaifrau zu leieren, der sollte ALles dran legen die Sprache einigermassen zu beherrschen... das waere mit Sicherheit NICHT zum eigenen Nachteil!

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von Samuianer",p="776580
    ....oder gar sich mit einer Thaifrau zu leieren,
    Samuianer,
    einlassen, zusammenzutun, rumhängen kenne ich, aber "leieren" sagt mir erst mal gar nichts?
    Eier haben natürlich immer ihre Berechtigung in Beziehungen, aber den Zusammenhang kriege ich hier gerade nicht ganz hin?
    Kannst Du uns aufklären?


  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von strike",p="776583
    Zitat Zitat von Samuianer",p="776580
    ....oder gar sich mit einer Thaifrau zu leieren,
    Samuianer,
    einlassen, zusammenzutun, rumhängen kenne ich, aber "leieren" sagt mir erst mal gar nichts?
    Eier haben natürlich immer ihre Berechtigung in Beziehungen, aber den Zusammenhang kriege ich hier gerade nicht ganz hin?
    Kannst Du uns aufklären?


    Okay... hat zur ersten algemeinen Verunsicherung ein 'e' zufiel!

    Steht fuer paarige Gemeinsamkeit wie leiert
    verbandelt, verkuppelt, ein Paar sein, vergeben sein, unter der Haube sein, liiert sein, zusammen sein, double, gebunden... ist wie mit der Fotographie und dem Photografen... aber wir werden uns doch nicht in Einzelheiten verlieren oder in Kleinigkeiten verstricken... ;-D

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Info Sprache

    Zitat Zitat von Kingkong",p="776427
    Muss man Worte in Thai lernen?
    Verstehen die auch einige Worte Deutsch?
    Im Grunde nicht. Du winkst mit 1.000 Baht-Scheinen und Antraegen auf ein Heirats-Visum. Das reicht.

    Der Rest ist reiner Luxus und gehoert zur Kuer in Bangkok. Willst Du jedoch eine solide Grundausbildung in thailaendischer Sprache, dann besorg Dir "Thai for Lovers".

    Gibt es inzwischen auch als CD und gehoert auf jedes Mobile Phone.

    Oder ersatzweise lernst die Ausdruecke auf den folgenden Seiten auswendig, was garnicht aufwaendig ist.
    http://www.thaiforlovers.com/i_love_you.htm
    http://www.learningthai.com/romantic.html
    http://www.thaiforlovers.com/

    Fuer den taeglichen Umgang ist der Bar Guide unersetzlich:


Ähnliche Themen

  1. Thai Phrasebooks - Ein Weg zur Sprache
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 19:14
  2. Thai- Sprache- schwere Sprache
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 17:30
  3. thai sprache
    Von DerLudwig im Forum Talat-Thai
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 22:48
  4. Erlernen der Thai-Sprache
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 22:21