Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thai- Hausbau in Phayao

Erstellt von lucky2103, 12.04.2009, 05:01 Uhr · 157 Antworten · 18.688 Aufrufe

  1. #151
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, was die Siamesen damals gemacht haben, als es noch fast überall freilaufende Elephanten gab?
    Sie haben die Elefanten gefangen, angebunden, eingesperrt, totgeschlagen, gegessen, als Arbeitstiere verwendet, in die Armee eingegliedert, dressiert, gezuechtet, und sie haben sich noch viele andere lustige Spiele mit ihnen einfallen lassen. Deshalb gibt es heute ausserhalb der Reservate keine freilaufenden und wild lebenden Elefanten mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ...und bin froh darum mich fuer eine 1,80 hohe Mauer um das 1-Rai-Grundstueck entschieden zu haben.
    Kannst Du noch rekonstruieren, was Dich diese Mauer in Bangkok in etwa gekostet hat?

  4. #153
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Die Mauer befindet sich nicht in Bangkok, sondern in einem abgelegenen Aussenbezirk (Hua Hin). Soweit ich mich erinnere hat die Mauer exklusive Beleuchtung und Tor rund 150000 Baht gekostet.

  5. #154
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Mauer befindet sich nicht in Bangkok, sondern in einem abgelegenen Aussenbezirk (Hua Hin). Soweit ich mich erinnere hat die Mauer exklusive Beleuchtung und Tor rund 150000 Baht gekostet.
    Glückwunsch, Du hast sie ja gut beschrieben. Kostet heutzutage mindestens das X-fache in guter Qualität.

    Mauerbau in Udon Thani

  6. #155
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Die Mauer war ein Add-On zum Haus, der Bautrupp war noch vor Ort. Als separater Auftrag waere die Mauer sicher teurer gewesen. Ob die Qualitaet gut ist kann ich nicht beurteilen, ich bin weder vom Fach noch an solchen Dingen besonders interessiert, was ein erheblicher Nachteil ist wenn man ein Haus baut. Aber bis jetzt (2 Jahre nach der Errichtung) steht die Mauer noch, und sie sieht auch noch gut aus.

  7. #156
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ad multos annos!

  8. #157
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So, heute wurde mit dem Streichen der Holzfassade im 1. Stock begonnen.
    Das Gerüst ist, wie nicht anders zu erwarten, sicherheitstechnisch der absolute Alptraum.
    Selbstredend steige ich da nicht selbst rauf...



    Weil die Farbe sehr stark riecht, mussten wir zum Schlafen in unser kleines Gästezimmer auf der anderen Seite des Hauses umziehen....bisschen rustikal, aber man schläft auf der harten Matraze erstaunlich unbeschwert:


  9. #158
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So, heute wurde mit dem Streichen der Holzfassade im 1. Stock begonnen.

    Selbstredend steige ich da nicht selbst rauf...

    das würde ich aber,
    denn mit dem streichen alleine ist es nicht getan.

    Alle, aber wirklich alle Ritzen im Holz müssen mit brauem Silikon versiegelt werden,
    anschliessend wird mehrmals gestrichen.

    Th. Mahler neigen dazu, die Farbe zu dünn aufzutragen,
    sodass in 3 Jahren der nächste Streichgang angesetzt werden kann,

    auf keinen Fall drauf einlassen.

    Zuweilen ist es nötwendig, bereits abgegriffendes Holz zu behandeln,
    also zuerst einsprayen mit Super Lubre oder WD40,
    damit alle Tierchen das Holz verlassen,
    dann teilweise anschmirgeln, anschliessend tiefe Ritzen mit Silikon versiegeln,
    und dann streichen,
    gerade dort, wo Sonne und Regen mit dem Holz Kontakt bekommen, sehr dick,
    sprich mehrmals, nicht auf die rebellierenden Mahler hören,
    die dann sagen, dass ist nicht mehr took w..., dass ist paeng,
    also wollen sie auch paeng bezahlt werden ...

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:48
  2. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:38
  4. Phayao / Nan / Phrae
    Von Tomcat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 07:22
  5. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27