Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

Thai- Hausbau in Phayao

Erstellt von lucky2103, 12.04.2009, 05:01 Uhr · 157 Antworten · 18.714 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Dinger mag ich auch nicht!


    Giftige Hundertfüßler in Thailand

    In der traditionellen Medizin gilt Reiswein mit einem toten Hundertfüßler in der Flasche als Potenzmittel und Abwehrkräfteverstärker.

    Thailand: Hundertfüßler verschluckt - tot

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So entstehen schon früh Ängste vor äußerer Geborgenheit.
    Wie aus Angst vor aeusserer Geborgenheit verkriechste Dich hinter meterhohen Mauern?

    Nun, ich kann nachvollziehen, dass man sich in der Isaan Pampa einbunkern muss. Nicht nachvollziehen kann ich, warum man dort hinzieht.

  4. #123
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie aus Angst vor aeusserer Geborgenheit verkriechste Dich hinter meterhohen Mauern?
    Nun, ich kann nachvollziehen, dass man sich in der Isaan Pampa einbunkern muss. Nicht nachvollziehen kann ich, warum man dort hinzieht.
    Was dann den überwiegend vorzufindenden zweiten Aspekt falscher Umweltsteuerung belegt.
    Wenn die frühen Menschen ein Stück Land für sich urbar gemacht hatten, dann waren die eigentlich nie so bloede, nicht zu erkennen, daß es nun gälte, andere zerstoerische Kräfte von diesem "neu gewonnnen" Land fernzuhalten.

    Und wenn die frühen Menschen eine Reihe von Wildpferden für sich eingefangen hatten, dann war es selbst für den dort schon vorhandenen Dorftrottel - heute auch Forentrottel genannt - selbstverständlich, daß man diese Wildpferde mindestens in eine Koppel (Einzäunung) stellte, auf dass die nicht wieder weglaufen konnten.

    Es muß schon als eine merkwürdige "Rationalität" angesehen worden sein, daß sich überhaupt jemand schwärmerisch positiv über das einen ursprünglichen Freiheitsdrang zum Ausdruck bringende Fluchtverhalten der Wildpferde freute. Wahrscheinlich waren es Leute wie von Loriot gezeichnet: Wo laufen sie denn?

  5. #124
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Waanie, Du hast aber hoffentlich nicht so einen Hochsicherheitstrakt wie Dissi im Sinn mit Stacheldraht, Kameras und am liebsten noch Wassergraben mit Krokodilen, spanische Reiter, Minen, Selbstschussanlagen, Elektrozäunen und Panzersperren?

  6. #125
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Waanie, Du hast aber hoffentlich nicht so einen Hochsicherheitstrakt wie Dissi im Sinn mit Stacheldraht, Kameras und am liebsten noch Wassergraben mit Krokodilen, spanische Reiter, Minen, Selbstschussanlagen, Elektrozäunen und Panzersperren?
    Du hast den Panikraum vergessen.


  7. #126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du hast den Panikraum vergessen.
    Was Ihr nicht alles kennt.

  8. #127
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waajai ! wäre vieleicht mal zu gebrauchen.vieleicht schneller als man denkt.

  9. #128
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    es kommt wohl immer auf das eigene Sicherheitsbedürnis an ob man sich für ne Mauer entscheidet.

    Mir fiel jedoch in Thailand zu diesem Thema auf, praktisch jedes Haus und jeder Balkon sind irgendwie gegen Einbruch gesichert, häufig sieht man Glasscherben und Stahlspitzen in Mauern eingebaut. Balkone gleichen mit Ihren Drahtvorhängen eher Volieren oder Hühnerkäfigen, vor allem in BKK.

    Bei den größeren Häusern sitzt (schnarcht) ne Security in Uniform herum

    Bei unserer Hochzeit aufm Dorf war bewaffnete Security (allerdings unauffällig, ohne Uniform) rund um die Uhr im Einsatz.

    Ganz allgemein wird nachts von organisierten Privatleuten im Dorf meiner Frau nachts bewaffnet Streife gegangen, ob sporadisch oder immer weiß ich nicht. Das Dorf ist in der Nähe von Korat ca 30km entfernt.

    Sowas kommt ja nicht von ungefähr, sowas macht man ja nicht sinnlos





    und zu Wanni, ne Pferdekoppel soll die Pferde am Ausbruch hindern, hat Deine Mauer auch diese Funktion?
    Verhinderung von Ausbruchsversuchen ? und falls ja ......

  10. #129
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein wird nachts von organisierten Privatleuten im Dorf meiner Frau nachts bewaffnet Streife gegangen, ob sporadisch oder immer weiß ich nicht. Das Dorf ist in der Nähe von Korat ca 30km entfernt.

    Sowas kommt ja nicht von ungefähr, sowas macht man ja nicht sinnlos
    Und was zwingt einen, sich in so einer Scheissgegend aufzuhalten?

  11. #130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und was zwingt einen, sich in so einer Scheissgegend aufzuhalten?
    nunja die Schwiegereltern wohnen da, bauen und leben will ich da nicht.

    Angst vorm Einbruch ist dabei aber zweitranging, mir ists dort auf Dauer tatsächlich zu öde, Bauern sind mir zu blöde im Allgemeinen, wenn sie auch durchaus nett sind, fürn paar Tage gerne, aber dann reichts auch wieder


    übrigens die Gegend, also der Landstrich da gefällt mir schon, sieht der norddeutschen Tiefebene ziemlich ähnlich, nur wie gesagt dauerhaft wohnen dort wär nix für mich

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:48
  2. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:38
  4. Phayao / Nan / Phrae
    Von Tomcat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 07:22
  5. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27