Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 158

Thai- Hausbau in Phayao

Erstellt von lucky2103, 12.04.2009, 05:01 Uhr · 157 Antworten · 18.699 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hab meinen Schwager selten so konzentriert erlebt, wie beim Auftauchen dieses Tieres.
    Und so fanatisch beim Toeten desselben.
    Kann ich mir vorstellen, ich kenne keinen Thai der nicht ins frösteln kommt, beim Gedanken an die Dinger.
    Einen habe ich selbst mit der Machete erlegt, ich bin rumgesprungen, als wenn ich in einen Messerkampf mit 8 Piraten verwickelt wäre. Die anderen wurden von den Thais plattgemacht, teilweise mit diesem pervers scharfen Reiniger (Name entfallen), das vertragen sie nicht. Man braucht dann allerdings eine Gasmaske, wenn man ins Zimmer kommt und wehe das Zeug ist nicht richtig weggewischt worden....

    Die sind sowas von schnell und aggressiv, mir stehen gerade wieder die Armhaare ab.

    Es gibt aber Firmen, die Häuser ein-oder zweimal im Jahr mit einem biologischen Zeugs behandeln, dann sollte man seine Ruhe haben. Auch Ordnung und Sauberkeit soll helfen.
    Das macht zumindestens meine Schwiegermutter und die hätten lt. Aussage schon Jahre keinen mehr gesehen....

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    MMn macht das angenehme Klima Thailands, rund ums Jahr Hochsommer, es zum idealen Outdoorland. Man kann sich oft und lange im Freien aufhalten. Eine grosse, weit überdachte Terrasse, gebaut unter Berücksichtigung klimatischer Verhältnisse, flankiert durch hohe, dicht verästelte Bäume und anderer tropischer Pflanzen mit einem angenehmen, entspannenden, weiten Panoramablick, ist, ebenfalls mMn, das Wichtigste am ganzen Haus, wie auch genügend Platz zum Nachbarn.

    Eine Mauer würde dieses Wohnwohlgefühl erheblich beschneiden. Ab und zu gehen Fischer und Touris bei mir vorbei, na und? sollen sie. Früher fehlte plötzlich mal ein Ball, mal eine geschenkte, kaum benützte Steintischgarnitur, na und? stört nicht. Hunde und Katzen kommen und gehen, vollkommen blunzen. Schlangen? nicht der Rede wert.
    Abstrus und unvorstellbar sich das Leben in Thailand durch irgendwelche Versicherungsbestimmungen, die vorschreiben es muss eine Mauer geben, zu richten. Es stellt sich sogar die Frage, warum man nach Thailand zieht, wenn man sich dermassen reguliert und insofern isoliert, um froh zu sein.

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen, so bin ich aber doch der Meinung, das Fischer und Touris nicht annähernd so viel klauen wie verarmte Landwirte.
    Zertrampelter Rasen durch Rindviecher und Hundebisse durch den Köter vom Nachbarn tun ihr übriges.

    Und die wohlhabenden Thais, die teilweise eine 3m- Mauer um sich rum haben, sind ja auch keine Zugezogenen.

    Kurzum: Bei meinem ersten Haus in KKH ist regelmäßig geklaut worden (und nciht nur Fussbälle), so dass feststand, dass das zweite Haus eine Mauer drumrum bekommt.

  5. #114
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    ich finde, eine Mauer lohnt sich nicht zum Gesprächsthema,

    wesentlicher ist die Frage,
    wenn das Umfeld trotz Mauer gefährlicher wird,

    ob man dann einfach nur Stacheldraht oder einen electric fence draufsetzen sollte,
    der dank unabhängiger Stromversorgung durch Solarzellen auf dem Dach,
    von der routinemässigen Durchkappung der Kabel unterhalb des Meter-Zählers auf der Strasse,
    unberührt bleibt.

  6. #115
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Dann kann doch
    der böse Angreifer auch gleich
    mit einem isoliertem Werkzeug
    den elektrischen Starkstromzaun
    kappen.

    Oder natürlich,
    man legt 20.000 Volt drauf,
    dann müssen die Solarzellen
    eben etwas stärker sein.

    Es soll angeblich auch noch
    aus alten DDR-Beständen
    Selbstschussanlagen geben.

  7. #116
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    vor dem Zaun wird klar gewarnt,



    es sind in erster Linie Thais, die sich den installieren lassen,

    bei Selbstinstallationen kann es Ärger geben,
    wie kürzlich in der Nachbarschaft.
    Huay Yai Vendor Electrocuted By Canal Fence | Pattaya Daily News - Pattaya Newspaper, Powerful news at your fingertips
    If you are talking about electric fences for security they are also perfectly legal. However it is ILLEGAL to electrify barbed wire or to connect a fence of any description to the household supply I.e 220v AC.

    Electric security fences manufactured and installed worldwide are "regulated" by IEC 60335-2-76. Thailand is a signatory of IEC. These fences are considered non-lethal and are just very unpleasant as is a properly installed animal fence.
    Electric Fence - Isaan Forum - Thailand Forum
    immer wieder ein Thema
    Electric Fence in Thailand - Legal? - TeakDoor.com - The Thailand Forum

    eine Unmenge Fachfirmen installieren sie
    Pattaya
    Thailand Pattaya CCTV burglar / intruder alarm systems, high voltage electric fence, installation, supplier, wholesaler
    Electric Fence
    Bkk
    WASP security Security With a Sting

    Phuket
    Phuket Walltop Electric Security Fencing System

    man kann nur warnen, es selber zu installieren, dann passiert viel Unfug,
    Swede dead after failed electric fence rescue - The Local
    nur Fachfirmen ranlassen.

  8. #117
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Sehr hübsch...

  9. #118
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    einige Member im Forum möchten gerne ihr Thailandbild aufrecht erhalten,
    dass man überall, ohne Mauer leben kann, das Haus nicht abschliessen muss, und alles Freude, Friede, Eierkuchen ist.
    Ohnehin in der Psychologie des Kindes bekannt als Trauma des Kleinkindes, welches in seinem kleinen Kinderzimmer aufwacht und die Mutter seine Hilferufe nicht hoert.
    So entstehen schon früh Ängste vor äußerer Geborgenheit. Bei den meisten Menschen legt sich das aber im Verlaufe einer ansonsten normalen Entwicklung.

  10. #119
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So entstehen schon früh Ängste vor äußerer Geborgenheit. .
    ohne Frage, es gibt in Thailand Plätze ohne nennenswerte Kriminalität,
    wo man sich durch die Dorfgemeinschaft geborgen fühlen kann,

    aber dass gilt nicht überall.

    Deswegen wäre es egoistisch, auf Kosten der Versichertengemeinschaft sich ein unbeschwertes Leben zu machen,
    und die beitragszahler für die Schäden der mangelnden Sicherung aufkommen zu lassen.

    Klar sind eine Menge Leser im Forum, die Thailand während ihres Aufenthaltes bei den Schwiegereltern anders erleben,
    und auf den Zeitpunkt der Übersiedlung sparen,
    und sich gerne dieses heile Thailandbild konservieren wollen.

    Nahe der Touristenzentren gilt jedoch das,
    was man täglich in den Crime-News der Tageszeitungen lesen kann,
    und da ist halt vernünftiger Schutz mit vergitterten Fenstern Standard.

  11. #120
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hab meinen Schwager selten so konzentriert erlebt, wie beim Auftauchen dieses Tieres.
    Und so fanatisch beim Toeten desselben.
    @strike-gibt es da irgendwelche Quellen, evt. Fotos oder so-Meister Goggle will mich da nicht aufklären.Und man will ja schließlich wissen, welcher Feind in meinem Bett,ääähhh Haus wohnt.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:48
  2. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:38
  4. Phayao / Nan / Phrae
    Von Tomcat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 07:22
  5. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27