Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 349

Thai Grundstückspreise

Erstellt von Wharitchapum, 06.08.2016, 22:16 Uhr · 348 Antworten · 14.268 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich habe damit nur ausdrücken wollen das das Leben ansich auch ohne Arbeit mannigfaltige Möglichkeiten hat dich zu ärgern oder zu fordern. Michas Vorstellung von endloser glücklicher Freizeit ohne Arbeit oder Ärger ist ein Trugschluß.
    wer sich über das Leben ärgert, hat es nicht verstanden. Das Leben stellt einem Aufgaben, an denen man wachsen oder verzweifeln kann. Jeder definiert Glück anders. Bei mir entstehen unter anderem Glücksgefühle, wenn ich so richtig fertig bin und mich jeder Knochen und Muskel im Körper schmerzt, weil ich mal wieder zu viel malocht habe...

    denn dann sehe ich, was ich in meinem Alter noch leisten kann... und das macht mir Freude.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    der Biergarten war doch nur vorgeschoben um eine Lizenz zum Alkoholverkauf an der Tanke zu erschleichen. Im Grunde nur eine Bank und ein Tisch ohne Funktion, aber als weiteres Unternehmen den Nittylesern vorgestellt, er vermietet auch Anhänger dort, auch wieder ein Unternehmen im Imperium des Socrates.
    Na also, geht doch...

  4. #83
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    unter tollen Frau versteh ich eine, die u.a., bezugnehmend auf dieses Beispiel, nicht in die Disco möchte und ihr das Moped egal ist. Obwohl komplett irreales Szenario, da es auf Samui jede Menge 1A Mopeds gibt.
    Ganz und gar im Gegenteil, eine Frau, die, wie im Beispiel, sagt mit diesem häßlichen Moped fahr ich nicht, so ziemlich das Gegenteil einer tollen Frau ist, ein eingebildetes Zuckerpüppchen, das von Haus aus angelehnt wird.
    ich wollt sie ja nicht heiraten, für den Urlaub war sie toll, hatte bestimmte Vorzüge die aber nicht die einer Hausfrau und Mutter waren.

    Ein Sportwagen ist keine Familienkutsche.

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Vorstand und Manager liebaeugeln mit "Industrie 4.0" und das wird viele Mitarbeiter den Job kosten, oder?
    Roboter kosten auch Geld und müssen durchkalkuliert werden. Das ändert nichts am Prinzip, sowohl Roboter als auch Mitarbeiter müssen Gewinne erwirtschaften.

  6. #85
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bei mir entstehen unter anderem Glücksgefühle, wenn ich so richtig fertig bin und mich jeder Knochen und Muskel im Körper schmerzt, weil ich mal wieder zu viel malocht habe...

    denn dann sehe ich, was ich in meinem Alter noch leisten kann... und das macht mit Freude.

    ............

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nach Deiner und Socrates Definition könnte VW also locker 20.000 Mitarbeiter entlassen und würden immense Lohnkosten sparen, aber wer würde dann die Autos bauen und damit gleichzeitig Gewinne erwirtschaften?

    etwa der Vorstand, die Manager?
    die Roboter,

    ersetzen die Mitarbeiter,

    Zeitarbeitsfirmen ersetzen die Mitarbeiter,
    Auslagerung an andere Betriebsstätten ersetzen die Mitarbeiter

  8. #87
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nach Deiner und Socrates Definition könnte VW also locker 20.000 Mitarbeiter entlassen und würden immense Lohnkosten sparen, aber wer würde dann die Autos bauen und damit gleichzeitig Gewinne erwirtschaften? etwa der Vorstand, die Manager?
    Tun sie doch schon...

    nimm die Wertschöpfung der Computer und Maschinen aus den Gewinnen raus, bezweifle ich, dass da recht viel übrig bleibt. Dass das Managment für die Höhe des Gewinnes oder Verlustes verantwortlich ist, kannst Du gerade bei VW sehr gut beobachten.

  9. #88
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.312
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich wollt sie ja nicht heiraten, für den Urlaub war sie toll, hatte bestimmte Vorzüge die aber nicht die einer Hausfrau und Mutter waren.

    Ein Sportwagen ist keine Familienkutsche.
    Hast du im ganzen Leben noch keine richtig klasse, sehr hübsche Frau kennengelernt, die kein Zuckerpüppchen war und nicht in Discos ging? Es gibt sie wirklich.

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Fällt mir nochwas ein. Auf Samui, ich und eine tolle Frau, alles ist easy, aber ihr ist ein wenig langweilig,
    mir nicht, sie möchte nachts in die Disco also besorge ich ein Mopped. Leider ist dieses einzige zur Verfügung stehende Mopped schon etwas älter, hat Rost und ist im Lack nicht mehr prickelnd, fährt aber gut. Das bedeutete ich musste loseiern und hatte unter großen Mühen nun endlich dieses Mopped gemietet und als ich freudestrahlend mit dem Mopped auflaufe, sagt sie ....... mit diesem häßlichen Teil fährt sie nicht und schmollt, ja leckmichamarsch
    eine andere Thai hätte Dir erklären sollen,

    Rolfi, schau Dir das Kostüm von dem Mädel an,
    das hat sie im Siam Paragon teuer eingekauft,
    warum soll sie das Teil mit Mopedschmiere ruinieren,
    für den Kaufpreis des Kostüms kann man ein Moped neu kaufen,
    wenn Du das nicht verstehst, bist Du mit der falschen Frau unterwegs,
    dann muss Du Dir jemanden suchen, die schon Mopedschmiere an den Klamotten hat.

  11. #90
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ............
    Ja, lebe und staune Willkommen im Nitty :P

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Krankenschwester in D ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 12:26
  2. FAQ Thai-deutsche Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:13
  3. thai/deutscher Ehevertrag
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 07:17
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thai-Passport abgelaufen!
    Von Jakraphong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:45